Autor | Nachricht |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif)
Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 89
|
Geschrieben: 14.11.2005 - 01:34 |
|
Ich war heute kurz davor meine Heckklappe rauszureißen, so wütend war ich. Ich bekomme sie einfach nicht ruhig.
Sie klappert aus dem Schloß, wenn die Heckklappe geschlossen ist bei jeder Unebenheit der Straße. Es klackert und klappert. Habe ich sie offen, ist das Geräusch weg.
Ich habe gefettet, was nur zu fetten ging. Ich habe die Drehstöpsel in jedem erdenktlichen Winkel eingestellt. Ich habe den Kofferraum-Licht-Hebel bearbeitet. Ich habe gebetet. Nichts half.
Dann habe ich das Schloß von meinem alten Calibra in den neuen Calibra gebaut .. es klappert immernoch.
Ich lag im Kofferraum während meine Freundin über Kopfsteinpflaster gefahren ist. Die Straße rauf und runter, habe überall gedrückt und gelauscht und mir mehrfach den Finger irgendwo eingeklemmt.
Ich würde zu 99% sagen, dass es vom Schloss kommt. Zu 100& aus der Gegend.
Habt ihr eine Idee, was diesen Wahnsinn beenden kann? Ich finde keine Lösung und träume nachts schon von meiner Heckklappe. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif)
Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 427
Danke-Klicks: 2
Auto: OPEL Young X25XE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 14.11.2005 - 01:44 |
|
hey noch ein den es so geht wie mir, bei meinen knistert und knastert das auch bei jeder unebenheit, find auch nix !!! liegt wohl am Auto l , im ernst haben auch schon alles ausprobiert mit den drehdingern usw. da hilft nur klappe aufmachen. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Legende
![C-T Legende C-T Legende](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b42d48a4c5e8ba4759f0.jpg)
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.11.2005 - 03:28 |
|
könnt mal versuchen es wegzubekommen in dem ihr die 2 gummis die links und rechts sind weiter rein/raus schraubt. hilft meistens... |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/c35d3c4c428f406178db5.jpg)
Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 40
|
Geschrieben: 14.11.2005 - 07:58 |
|
Hi
mal richtig das Schloss fetten!
Gruss Schnulli |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/bc66da9349e03d30cc0f0.jpg)
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 14.11.2005 - 08:05 |
|
bei mir hatte es auch extrem gekplapppert und zwar an der aufnahme der kofferaumabdeckung. da sind diese haltepins immer hin und her gerutsch. habe diese dann so fixiert das sie nicht mehr verutschen und schon war das klappern weg.
oft klappert auch die stange der kofferaumverriegelung. vieleicht liegts ja daran?
nun klappert aber auch schon wieder was anderes, bin der ursache aber auch noch nicht auf der schliche gekommen. |
_________________ Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch! |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif)
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 14.11.2005 - 09:21 |
|
Meist ist das Schloß mitsamt Schließkeil abgenuckelt. Da kann man versuchen den Schließkeil etwas nach unten zu setzen so das die Heckklappe straffer schließt.
Eine andere Ursache könnte das Warndreieck sein oder was Ihr auch immer Ihr in dem Fach in der Heckwand habt. Einfach mal komplett leer machen den Kofferraum und dann nochmal testen. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Foren-Team
![Foren-Team Foren-Team](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b0a9d5b61a0099f3136f.jpg)
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 15.11.2005 - 13:01 |
|
mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
Meist ist das Schloß mitsamt Schließkeil abgenuckelt. Da kann man versuchen den Schließkeil etwas nach unten zu setzen so das die Heckklappe straffer schließt. |
Hi!
Zustimmung, Habs genau so gemacht und dann war Ruhe. Scheint auch nicht zu stramm zu sitzen, da der Stellmotor fürs Öffnen ohne Mucken funktioniert.
Gruss, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif)
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 15.11.2005 - 13:51 |
|
tja das problem hab ich auch! aber auch keine ahnung waron das liegt! wenn mann die drehgummis raus dreht schließt die heckklappe extrem schlecht also nur mit ordentlicher wucht und das schloß geht sau schwer reinzudrücken um die klappe aufzumachen! ich hab auch keine ahnung woran das liegt! wenn ich den fanghacken weiter runtersetze hab ich ja den gleichen effekt als wenn ich die gummistopper an der heckklappe rausdrehe.
gruß majoo |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif)
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 15.11.2005 - 14:04 |
|
majooV6 hat folgendes geschrieben: |
tja das problem hab ich auch! aber auch keine ahnung waron das liegt! wenn mann die drehgummis raus dreht schließt die heckklappe extrem schlecht also nur mit ordentlicher wucht und das schloß geht sau schwer reinzudrücken um die klappe aufzumachen! ich hab auch keine ahnung woran das liegt! wenn ich den fanghacken weiter runtersetze hab ich ja den gleichen effekt als wenn ich die gummistopper an der heckklappe rausdrehe.
gruß majoo |
Nicht ganz ! Die Gummis an der Seite dienen lediglich zur Dämpfung und zu kleineren Korrekturen der Höhe werden aber irrtümlicherweise öfters dazu mißbraucht um ein schlecht sitzenden oder ausgenuckelten Fanghaken ruhig zu bekommen. Dabei werden Schloß und Fanghaken aber noch mehr gestreßt so das der Erfolg von kurzer Dauer ist und bald gar nix mehr geht und Du zwischen Heckklappe und Seitenwand die Finger durchstecken kannst, weil Du den Gummi immer höher drehst. Kein Karosseriebauer stellt das Schloß mit den Gummis nach sondern immer am Fanghaken !!! Dafür ist er ja verstellbar. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif)
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 15.11.2005 - 14:09 |
|
ok dann werd ich das mal probieren! muss meinen kofferraumausbau eh entfernen zum überarbeiten
gruß majoo |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/c35d3c8d43e259ec508c9.jpg)
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 303
Wohnort: D-17309 Pasewalk
Auto: Opel Calibra c20XE
|
Geschrieben: 15.11.2005 - 16:27 |
|
Also: der fanghaken ist wie gesagt mit samt schloss ausgenukkelt.will man einen billige aber unfachmännische hilfe wickelt man einfach mal n bisschen isolierband um den fanghaken! ansonsten halt mal neu besorgen. is ein typisches problem bei cali und auch audi 80 coupe. liegt jedenfalls an der bauform der heckklappe
mfG Thomas |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif)
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 15.11.2005 - 16:31 |
|
nolem hat folgendes geschrieben: |
Also: der fanghaken ist wie gesagt mit samt schloss ausgenukkelt.will man einen billige aber unfachmännische hilfe wickelt man einfach mal n bisschen isolierband um den fanghaken! ansonsten halt mal neu besorgen. is ein typisches problem bei cali und auch audi 80 coupe. liegt jedenfalls an der bauform der heckklappe
mfG Thomas |
Das mit dem Isoband ist garnicht so schlecht gedacht
Wird man aber öfters machen müßen. Und nicht zu viel wickeln dann schließt es auch bloß nicht und die Klappe springt auf. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/c35d3c8d43e259ec508c9.jpg)
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 303
Wohnort: D-17309 Pasewalk
Auto: Opel Calibra c20XE
|
Geschrieben: 15.11.2005 - 16:33 |
|
-klugscheisser mfg thomas |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif)
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 15.11.2005 - 16:41 |
|
selber
war nur ein Hinweis - aber nix für ungut ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5080276d4898c18abf974.jpg)
Dabei seit: 24.01.2005 Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 15.11.2005 - 16:57 |
|
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen !
Das Mein gekneter vom Kofferraumschloss kommen soll wohl eher von den
Verkleidungen, aber wie auch Ihr raste ich bald aus in meiner klapperkiste
Weiß den niemand wo dieses gekneter herkommt . es ist bei mir kein knacken
oder rasseln sondern diese knetern .
Hab auch ähnliche experimente gamcht um das knetern zu lokalisieren , ich nehm an
das kommt duch die Verkleidung am Kofferraum, aber ein ende konnte ich dem bislang
noch nicht setzen Verzweifelt ich bin ![director.gif](modules/Forums/images/smiles/director.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|