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C-T Meister
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 376
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra Coupe 16v
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Geschrieben: 15.05.2005 - 20:09 |
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hi,
hab ein kleines problem, mein deckel aufm motor macht mir sorgen.
ich rede jetzt von den schraubverschluß wo dat öl reinkommt. der is irgentwie undicht und nu war ich bei atu und hab mir einen neuen geholt aber immer wenn ich fahre und wir hin und wieder den motor anschaue seh ich das öl aus der verschraubung geht und auf meinem deckel es lang läuft....
was kann ich tun? |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.05.2005 - 22:16 |
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was du meinst, ist der ventildeckel.
du hättest dir auch das Geld für den neuen sparen können, denn es hätte auch eine neue Dichtig ausgereicht.
Es sit nur wichtig darauf zu achten, wie man die Schrauben anzieht, und zwar mit max. 8Nm.
Da man sonst die dichtung zerquetscht und es wieder angfängt zu sifen. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Meister
Dabei seit: 28.06.2004
Beiträge: 349
Wohnort: D-39291
Auto: Opel, Volkswagen, Mercedes Calibra , VW T4 CaravelleGL, Mercedes 2.0 8V, 2.5 5zyl, 1.8T Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.05.2005 - 22:18 |
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Also ich denke er redet vom Öldeckel |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 376
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra Coupe 16v
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Geschrieben: 15.05.2005 - 22:23 |
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ja von dem rede ich auch...der schraubdeckel aus plastik der auf dem ventideckel drauf ist.... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206
Wohnort: D-76437 Rastatt
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Geschrieben: 15.05.2005 - 22:27 |
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ich hatte das auch, aber nur "einmal", dann nie wieder
da is das öl unter der roten abdeckung für die zündkerzen langelaufen. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.05.2005 - 22:27 |
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bei deinem Motor (zumindest der, der in deinem profil eingetragen ist) ist kein plastikteil auf dem Deckel.
So sieht er aus
>>>Link<<<
oder meinst du den Verschlussdeckel? |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621
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Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.05.2005 - 22:28 |
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ab zum Freundlichen, nen original Öleinfülldeckel besorgen inkl. Dichtung............. |
_________________ GREEZ
Chriss
...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 376
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Auto: Calibra Coupe 16v
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Geschrieben: 15.05.2005 - 22:32 |
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ja der gelbe deckel is dat...
bei dem is doch auch nen dichtring drin oder meint ihr von opel der is besser?= |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.05.2005 - 22:35 |
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wenn es soviel druck drin herrscht, dass aus dem geschlossenem Deckel das Öl rausgedrückt wird, dann kann es auch an den Kolbenringen liegen, die zu arg verschliessen sind. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 376
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Auto: Calibra Coupe 16v
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Geschrieben: 15.05.2005 - 22:52 |
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wie und die spritzen dat denn hoch?
hmm...is echt ne komische sache |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 477
Wohnort: D-21435 Stelle
Auto: opel Calibra C20XE, Ascona B 2.0N, Senator B C30SE
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Geschrieben: 15.05.2005 - 23:35 |
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denke nicht, dass es deine Kolbenringe sind. Außerdem würde der Druck über die Kurbelgehäuseentlüftung entweichen. Fahr einfach mal zu ner Werkstatt(nicht ATU, das ist keine Werkstatt) und schildere denen dein Problem. |
_________________ Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz |
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R.I.P.
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 16.05.2005 - 09:08 |
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Hi,
schau dir einmal die Auflagefläche vom Dichtring des Öldeckels an, ist dort irgendwo Schmutz, so das der Dichtring nicht überall anliegt. Es kann auch passieren, das du einen kleinen Riss im Öleinfüllstutzen hast, dann nützt nur ein anderer Ventildeckel. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Experte
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Auto: OPEL Calibra 2.0 C20NE
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Geschrieben: 09.11.2005 - 21:14 |
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wollte auch demnächst meine ventildeckeldichtung wechseln.
frage jetzt ist was brauche ich alles außer die ventildeckeldichtung??? habe aud calibra.cc irgendwas von o-ringen und irgendeiner dichtmasse gelsen
danke für hilfreiche antworten im vorraus!!! |
_________________ Gruß Sebastian |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 09.11.2005 - 23:08 |
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BOSC1467 hat folgendes geschrieben: |
wollte auch demnächst meine ventildeckeldichtung wechseln.
frage jetzt ist was brauche ich alles außer die ventildeckeldichtung??? habe aud calibra.cc irgendwas von o-ringen und irgendeiner dichtmasse gelsen
danke für hilfreiche antworten im vorraus!!! |
Hi,
ich glaub die Frage ist bei C³ schon beantwortet worden.
@F1Calibra,
wodran hat es denn nun gelegen? |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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C-T Experte
Dabei seit: 01.11.2003
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Auto: OPEL Calibra 2.0 C20NE
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Geschrieben: 09.11.2005 - 23:17 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
BOSC1467 hat folgendes geschrieben: |
wollte auch demnächst meine ventildeckeldichtung wechseln.
frage jetzt ist was brauche ich alles außer die ventildeckeldichtung??? habe aud calibra.cc irgendwas von o-ringen und irgendeiner dichtmasse gelsen
danke für hilfreiche antworten im vorraus!!! |
Hi,
ich glaub die Frage ist bei C³ schon beantwortet worden.
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genau |
_________________ Gruß Sebastian |
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