Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 323
Insgesamt: 323 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - polizei verlangt 30euro, dürfen die das?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 133358 Geschrieben: 24.10.2005 - 13:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also bin heut zur berufsschule gefahren und kurz an ner anliegenden schule angehalten und mit 2 freundinnen eine geraucht. dann bin ich schnell zur berufsschule gefahren und hab mich für die kurze strecke nicht angeschnallt. und ein polizeiauto war aufm hof getsanden und der eine hat halt gesehen dass ich net angeschnallt war. ich bin dann zum parken gefahren und bin ausgestiegen. dann ist mir der polizist entgegen gekommen wollt meine papiere haben. der hat dann auch gesagt, dass ich unangeschnallt gefahren bin. aber als er des gesehen haben will, haben sie die roller aufm rollerparkplatz kontrolliert.
also kann der 30euro verlangen wegen nicht ansc hnallens, obwohl er keine beweise hat, und nur er des gesehen hat? zudem hatte ich shcon geparkt und bin schon ausgestiegen. und als er des gesehen haben will, war er bestimmt 15meter weg gestanden.

was würdet ihr machen? hab noch nix bezahlt, hab aber n überweisungsträger.

der a**** hat mir auch shcon 20euro wegen 2 mal nicht blinkens abgezogen (der hat auch da ne lautstärkenmessung usw. gemacht, der wollt mich unbedingt dran kriegen)

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 133360 Geschrieben: 24.10.2005 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
berufsschule gefahren und hab mich für die kurze strecke nicht angeschnallt. und ein polizeiauto war aufm hof getsanden und der eine hat halt gesehen dass ich net angeschnallt war. ich bin dann zum parken gefahren und bin ausgestiegen. dann ist mir der polizist entgegen gekommen wollt meine papiere haben. der hat dann auch gesagt, dass ich unangeschnallt gefahren bin. aber als er des gesehen haben will, haben sie die roller aufm rollerparkplatz kontrolliert.
also kann der 30euro verlangen wegen nicht anschnallens,


Hast dich nicht angeschnallt, der Polizist hat es gesehen, also musst du auch bezahlen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Real-X
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 410


Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 133361 Geschrieben: 24.10.2005 - 13:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würde nicht zahlen... Bekommst ja noch son schrieb zu gesendet wo du dich dann "rechtfertigen! kannst. Wenn der Schulparkplatz privat gelände ist, können die dir gar nichts. Sagst du halt, hast dich beim drauffahren auf den Parkplatz abgeschnallt damit du besser einparken kannst...

Gruss

nachtrag:
wenn der kollege alleine bei dir war, musst du eh nichts zahlen. Dann steht aussage gegen aussage. Deswegen kommen die netten grünen auch immer zu zwei, wegen der beweislage...

_________________
---- music 4 ever ---- Meine Autos in chronologischer Reihenfolge: 1.6 Kadett Cabrio --- Vectra a 2.0 --- Calibra 2.0 16v

http://www.myspace.com/djlx07 Music 4 Life
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 133362 Geschrieben: 24.10.2005 - 13:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja aber wenn ich sag ich war angeschnallt und er sagt ich wars net, des wär doch aussage gegen aussage und als er her gekommen ist bin ich ja auch shcn ausgestiegen gewesen und er hats ja nur aus der entfernung gesehen gehabt und da kann man sich auch verschauen. will halt wissen ob ich um die 30euro strafe rum komme, jedes mal wenn ich den polizisten seh, hält er mich an und versucht mir irgendwas anzuhängen. vorletztes mal hat er mich über des 2 mal net blinken dran bekommen, beim letzten mal ha5t er mich blsen lassen und hat warndreieck verbandskasten und eintrgungen durchgesehen (nix gefunden) und jetzt des mitm gurt. der hat mich absolut aufm kicker.

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Real-X
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 410


Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 133363 Geschrieben: 24.10.2005 - 13:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
ja aber wenn ich sag ich war angeschnallt und er sagt ich wars net, des wär doch aussage gegen aussage und als er her gekommen ist bin ich ja auch shcn ausgestiegen gewesen und er hats ja nur aus der entfernung gesehen gehabt und da kann man sich auch verschauen. will halt wissen ob ich um die 30euro strafe rum komme, jedes mal wenn ich den polizisten seh, hält er mich an und versucht mir irgendwas anzuhängen. vorletztes mal hat er mich über des 2 mal net blinken dran bekommen, beim letzten mal ha5t er mich blsen lassen und hat warndreieck verbandskasten und eintrgungen durchgesehen (nix gefunden) und jetzt des mitm gurt. der hat mich absolut aufm kicker.


WEnn du ihm das nachweisen kannst, das er dich dauernd anhält und nichts findet. Dann mach mal gleich ne Dienstaufsichtsbeschwerde mit dran. Das kommt in der Aussage dann ganz gut wegen dem Anschnallen! Ich denke, dann tritt auch etwas mehr ruhe ein... Es sei denn du hättest was am Auto zu verbergen.. Aber ich würds drauf ankommen lassen. Solche Beamten zerstören den ruf der Polizei. Und es sind bei weitem nicht alle so kleinlich und pingelig...

_________________
---- music 4 ever ---- Meine Autos in chronologischer Reihenfolge: 1.6 Kadett Cabrio --- Vectra a 2.0 --- Calibra 2.0 16v

http://www.myspace.com/djlx07 Music 4 Life
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sko20
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 489

Wohnort: D-42553 Velbert
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 133364 Geschrieben: 24.10.2005 - 13:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
ja aber wenn ich sag ich war angeschnallt und er sagt ich wars net, des wär doch aussage gegen aussage und als er her gekommen ist bin ich ja auch shcn ausgestiegen gewesen und er hats ja nur aus der entfernung gesehen gehabt und da kann man sich auch verschauen. will halt wissen ob ich um die 30euro strafe rum komme, jedes mal wenn ich den polizisten seh, hält er mich an und versucht mir irgendwas anzuhängen. vorletztes mal hat er mich über des 2 mal net blinken dran bekommen, beim letzten mal ha5t er mich blsen lassen und hat warndreieck verbandskasten und eintrgungen durchgesehen (nix gefunden) und jetzt des mitm gurt. der hat mich absolut aufm kicker.


kann es sein das der polizist dich nicht mag? ja.gif

also, aussage gegen aussage, mh..nun gut, aber die aussage des polizisten wird mehr gewichtet als deine. und somit siehst du alt aus. ich würde es so machen wie REAL-X sagt. ein versuch ist es wert.

nur aussage gegen aussage das bringt nix. die werden schon ihre mittel und wege haben um gegen dich "normalo" recht zu bekommen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 133365 Geschrieben: 24.10.2005 - 13:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja die haben zu 2. die roller kontrolliert aber nur er ist her gekommen. und ich glaub des ist sehr unwarscheinlich das beide gleichzeitig auf das gleiche detail geschaut haben.

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 133367 Geschrieben: 24.10.2005 - 13:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Tatbestand des Nicht-Angeschnallt-seins wurde von dem Polizisten beobachtet, dahingehend kann er dich zur Rechenschaft ziehen.
Was die anderen Kontrollen angeht, kannst du es jedoch mit einer Beschwerde versuchen, sofern du die Kontrollen dokumentieren kannst mit Vorgang und Datum/Zeit, Ausgang der Kontrolle.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 133373 Geschrieben: 24.10.2005 - 14:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei aussage gg aussage kannst du davon ausgehen das sie dem polizisten eher glauben schenken als dir..da siehst du kein land...da is nix aussage gg aussage...die aussage vom polizisten reicht vollkommen..so wurden schon mehrere urteile gefällt wo auch aussage gg aussage stand..und am ende war der autofahrer der dumme..

--------------------

shisha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calitan
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 379

Wohnort: D-58706 Menden
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 133378 Geschrieben: 24.10.2005 - 14:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Real-X hat folgendes geschrieben:
ich würde nicht zahlen... Bekommst ja noch son schrieb zu gesendet wo du dich dann "rechtfertigen! kannst. Wenn der Schulparkplatz privat gelände ist, können die dir gar nichts. Sagst du halt, hast dich beim drauffahren auf den Parkplatz abgeschnallt damit du besser einparken kannst...

Gruss

nachtrag:
wenn der kollege alleine bei dir war, musst du eh nichts zahlen. Dann steht aussage gegen aussage. Deswegen kommen die netten grünen auch immer zu zwei, wegen der beweislage...


Auf einen provaten Geländer kannst Du auch unangeschnallt fahren ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 133380 Geschrieben: 24.10.2005 - 14:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calitan hat folgendes geschrieben:
Real-X hat folgendes geschrieben:
ich würde nicht zahlen... Bekommst ja noch son schrieb zu gesendet wo du dich dann "rechtfertigen! kannst. Wenn der Schulparkplatz privat gelände ist, können die dir gar nichts. Sagst du halt, hast dich beim drauffahren auf den Parkplatz abgeschnallt damit du besser einparken kannst...

Gruss

nachtrag:
wenn der kollege alleine bei dir war, musst du eh nichts zahlen. Dann steht aussage gegen aussage. Deswegen kommen die netten grünen auch immer zu zwei, wegen der beweislage...


Auf einen provaten Geländer kannst Du auch unangeschnallt fahren ja.gif


Da es sich um einen öffentlichen Parkplatz der Berufsschule handelt (vermute ich), wird auch garantiert die STVO auf diesem Gelände gelten...dahingehend sollte sich der Deliquent *g* mal schlau machen...sollte es nämlich tatsächlich der Fall sein, dass die STVO dort nicht gilt, hat er den netten Herrn in Grün an der Angel (mit genannten weiteren Vorfällen)...
Anlaufstelle wäre das Sekretäriat der Berufsschule und das Einlesen in die Hausordnung, sofern keine Schilder auf dem Parkgelände angebracht sind..."Hier gilt die STVO"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
MarcelS
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 17.07.2004
Beiträge: 172

Wohnort: D-45768
Auto: Opel Astra K SportsTourer 1.4i direct Turbo B14XFT mit AT6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 133385 Geschrieben: 24.10.2005 - 15:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich möchte mal wissen was die ganze diskutiererei soll??

DU warst nicht angeschnallt und hast damitr Mist gebaut!
Der Polizist hats gesehen und nur seine Arbeit gemacht. Der Fehler liegt doch ganz klar einzig und allein auf DEINER Seite!

Und immer dieses Gelaber von wegen "die wollen mir eh nur an die Karre pinkeln...!" Als er Dich zweimal wegen der Blinker-Sache rausgewunken hat da haste doch auch nicht geblinkt, oder??

Erklär mir bitte doch mal warum um alles in der Welt Du die Strafe NICHT zahlen solltest?

Verhaltet Euch im Straßenverkehr doch einfach den Regeln entsprechend, dann passiert sowas auch nicht.

MfG, MarcelS
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DuncanMcQuake
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604

Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 133386 Geschrieben: 24.10.2005 - 15:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn du nich auf den zahlschein reagierst kommen mind. 25,60 gebühren hinzu. glaube das lohnt nich, da du zu 100% verlierst.

merke dir: aussage gegen aussage wenn einer der beiden parteien ein beamter ist, verliert die "zivile" partei, da der beamte einen eid geschworen hat und er als "kläger" sowieso zur wahrheit verpflichtet ist. du als "angeklagter" darfst hingegen so viel lügen wie du willst, ohne das man dich zur rechenschaft ziehen kann. sagt ein zeuge nicht die wahrheit, kann das ernste konsequenzen haben.

zahl einfach und gut is, wird nur teurer.

wegen der anderen sachen, kann ich dir aus rechtlichen gründen nur erzählen was einem bekannten passiert ist. der fuhr öfters sonntags im sommer einen buggy (opal oder so heißen die dinger) er wurde einige wochen hinternander immer vom selben polizisten angehalten und jedes mal mußte das auto dem tüv vorgeführt werden, bis es sogar einmal von der polizei selbst eingezogen wurde. der besitzer verklagte den polizisten daraufhin, da er sich subjektiv behandelt fühlte, dass er permanent kontrolliert wurde und jedes mal mit demselben ergebnis: alles okay. er bekam recht und der beamte wurde zu einer mir jetzt nicht bekannten strafe verknackt. aber es reicht ja schon, wenn er nen negativen eintrag im dienstzeugnis hat. ist schon viel wert u.u.

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sko20
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 489

Wohnort: D-42553 Velbert
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 133387 Geschrieben: 24.10.2005 - 15:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MarcelS hat folgendes geschrieben:
Ich möchte mal wissen was die ganze diskutiererei soll??

DU warst nicht angeschnallt und hast damitr Mist gebaut!
Der Polizist hats gesehen und nur seine Arbeit gemacht. Der Fehler liegt doch ganz klar einzig und allein auf DEINER Seite!

Und immer dieses Gelaber von wegen "die wollen mir eh nur an die Karre pinkeln...!" Als er Dich zweimal wegen der Blinker-Sache rausgewunken hat da haste doch auch nicht geblinkt, oder??

Erklär mir bitte doch mal warum um alles in der Welt Du die Strafe NICHT zahlen solltest?

Verhaltet Euch im Straßenverkehr doch einfach den Regeln entsprechend, dann passiert sowas auch nicht.

MfG, MarcelS



nun gut, auf offener straße wo die STVO gilt ist die sache klar, da muss mir niemand ankommen, "wie entgehe ich der strafe?" aber in diesem fall ist das schon ein bisschen heikel.

wenn er glück hat entkommt er der strafe. wieso? schulgelände ist nicht = STVO
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjomiga
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 1038

Wohnort: D-81375, München 
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 133389 Geschrieben: 24.10.2005 - 15:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Zahl den 30er, spar dir die Nerven und die Zeit dich mit so nem Pille Palle rumzuärgern.
Wär mir echt zu schade um meine Zeit und Nerven, wegen 30€ hammer.gif

Zwecks der anderen Sache wenn du meinst der hat dich aufm Kiecker,......

dokumentier die Schickanen mit Datum, Uhrzeit, Grund der Kontrolle, Ergebnis....
Sammle alles und reiche es dann gegen ihn zur Beschwerde

_________________
Wer meinen Cali oder Teile nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Teile beschafft und in Verkehr bringt, wird mit FIAT-Multipla fahren nicht unter zwei Jahren bestraft."
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.107 Sekunden

Wir hatten 424404717 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002