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C-T Lehrling
Dabei seit: 21.02.2005
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Wohnort: D-67354
Auto: Calibra c20xe, mazda 323 bf gt, 68 Ford falcon futura
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Geschrieben: 19.10.2005 - 16:03 |
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Hey,
bei unserem c20xe ist der Kühlflüssigkeitsstandsstab und Behälter voll verschleimt! Ist uns beim Wechseln der Kühlflüssigkeit aufgefallen, außerdem wurde der Motor nie richtig warm! Was kann dass sein?
Ich hab eben 2 Fotos gemacht! Wem kann ich die senden, damit man sie hier reinstellt?
SOCAstar |
Zuletzt bearbeitet von SOCAstar am 19.10.2005 - 19:51, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
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Geschrieben: 19.10.2005 - 16:28 |
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Hast du vielleicht irgendwo webspace da kannst du sie selber hoch laden mit wir sie sehen können.
1. Vermutung: In deinem Kühlsystem haben sich pflanzen gebildet und wachsen da anscheinend völlig ohne licht *g* (nicht so ernst nehmen)
2. Vermutung: Es ist Öl, was auf einen Riß in deiner dichtung oder eine Riß im Motor schließen würde.
Kannst du denn ausschließen das es Öl ist?? |
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C-T Meister
Dabei seit: 07.07.2005
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Auto: Opel
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Geschrieben: 19.10.2005 - 16:30 |
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Wegen dem Schlamm würde ich auf einen Öl-Wasserschaden beim Kopf tippen!
Nie richtig warm?
Laut Anzeige im Cockpit oder? wenn ja, wechsle mal den Temp.Fühler!
MFG |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
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Geschrieben: 19.10.2005 - 16:31 |
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Ölschlamm ist mit Sicherheit ein defekter Zyinderkopf. Kann man aber instandsetzen lassen.
Und wechsle mal das Thermostat, nicht den Temp. fühler. |
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C-T Meister
Dabei seit: 07.07.2005
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Geschrieben: 19.10.2005 - 16:33 |
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ok Thermostat!
mfg |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.03.2004
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Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
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Geschrieben: 19.10.2005 - 17:24 |
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nock-corp hat folgendes geschrieben: |
Ölschlamm ist mit Sicherheit ein defekter Zyinderkopf. Kann man aber instandsetzen lassen.
Und wechsle mal das Thermostat, nicht den Temp. fühler. |
ööhhhmm...wieso nicht auch gleich den Temp.fühler???kostet um die 4 € und 1-2 min. arbeit also ich würd den mal auf jeden fall mit wechseln |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD, Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 19.10.2005 - 18:13 |
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wenn die Temp.Anzeige im nicht aufsteigt oder nur wenig musst du den Temp.Fühler ersetzen und wenn aus der Lüftung zuwenig warme Luft kommt musst du den Thermostat ersezen.Hatte vor kurzem das gleiche Problem. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 44
Wohnort: D-67354
Auto: Calibra c20xe, mazda 323 bf gt, 68 Ford falcon futura
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Geschrieben: 19.10.2005 - 19:55 |
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Das Thermostat haben wir bereits gewechselt! Ob es Öl ist kann ich nicht ausschließen!
Dann kann es also sein, dass es die Kopfdichtung ist?
Was ist WebSpace? |
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C-T Meister
Dabei seit: 07.07.2005
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Auto: Opel
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Geschrieben: 19.10.2005 - 20:43 |
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nein, soviel ich weiß nicht! Das hängt irgendwie mit den Öl und Wasserkanälen zudsammen, aber genaueres weiß ich auch nicht!
mfg |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 19.10.2005 - 21:02 |
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Hi. Also nun mal ne antwort vom Fachmann*g*
hatte das problem A schon selber und B bin ich KFz Mechatroniker.
Also du hast vermutlich ne kaputte Kopfdichtung die muss neu. Ebenfalls hat der Ölschlamm (das ist das zeug was sich in deinem Kühlsystem gebildet hat) noch weitere teile in mitleidenschaft gezogen. Das heist du musst dir auch noch ne neue Wasserpumpe und nen neues Termostat Kaufen (Doppelventilthermostat) und ne neue Wasserpumpe. Den diese Teile haben sich mit dem schlamm zugesetzt und wenn da nur ein bisschen was bleibt dann gehts wieder von vorne los. Im übrigen ist dein thermoschalter ob! Das Thermostat hat nicht voll geöffnet und somit gab es falsche werte was die Themperatur angeht. Falls du noch fragen hast kannste mir direkt mailen.... Helf dir gerne weiter
PS: Kühlsystem mit Nitroverdünnung spülen!! Und Bremsenreiniger. Das haut das zeug raus. Ist mühsam aber das einzige was hilft. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 24.09.2005
Beiträge: 4
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 19.10.2005 - 21:04 |
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Achso um festzustellen ob dein Zylinderkopf was abbekommen hat fahr zur Au die sollen den Abgaswert im Kühlwasser messen (HDCI) daran kann man sehen ob der kopf dicht ist. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.10.2005 - 21:29 |
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badVouxhall hat folgendes geschrieben: |
Hi. Also nun mal ne antwort vom Fachmann*g*
... |
Also, beim XE (C20XE) ist es äusserst selten, dass die Zylinderkopfdichtung undicht wird.
hat man Schlamm im Wasser oder Wasser im öl, dann ist es fast zu 99% der Kopfriss (Öl/Wasserschaden)
Dieses kann man wieder instand setzen, z.B. bei www.vmax.de (10Jahre Garantie) oder www.eds-motorsport.de kostet ca. 300-350€
bei EDS kannst du auch nachlesen, wie man es feststellen kann, ob der Kopf gerissen ist (>>>LINK<<<)
eine Raparatur ist genauso gut, wie ein neuer kopf, und wenn man bei den oben angegeben Firmen es machen lässt, dann sogar noch besser, da er nicht mehr reissen kann
PS: sollst aber auch gleich alle Wasserschläuche tauschen, da sie vom Öl angegriffen werden und über kurz oder lang, alle nach und nach undicht werden. |
_________________ Gruß Wlaed
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>>>Mein Calibra<<<
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2004
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Geschrieben: 19.10.2005 - 22:01 |
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badVouxhall hat folgendes geschrieben: |
Hi. Also nun mal ne antwort vom Fachmann*g*
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Da bist aber kein guter Fachmann
Kleiner Anhang zu Wlaeds Ausführungen:
Kühlsystem spült man, indem man das Kühlwasser rauslässt und ca. 50 km mit einer Wasser/Pril - Mischung fährt. Erst dann wird der Zylinderkopf abmontiert. Kann man auch bei EDS nachlesen.
Und bitte nimm KEINE Nitroverdünnung wie es "der Fachmann" schreibt. Die greift die ganzen Kühlwasserschläuche an und möglicherweise wird auch der Kühler oder der Wärmetauscher undicht. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 19.10.2005 - 22:07 |
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Und wie stell ich jetzt Bilder hier rein? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2004
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Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
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Geschrieben: 19.10.2005 - 22:18 |
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Die Bilder müssen bereits irgendwo im Internet hochgeladen sein auf einem Server. Das ist mit Webspace gemeint. |
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