Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 337
Insgesamt: 337 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra ohne Zentralverriegelung fragen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
cali-tuning2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 64

Wohnort: D-45
Beitrag: 129701 Geschrieben: 03.10.2005 - 21:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo @ all
Wie bereits oben steht habe ich einen Cali ohne Zentralverriegelung , nun wollte ich gerne eine Alarmanlage nachrüsten aber so wie ich das bisher nur gelesen habe , geht das nur wenn man ZV hat.
Daher meine frage , habt ihr einen guten brauchbaren Tipp für mich wie ich das realisieren kann ?

nächste frage folgt auch schon , mein Cali hat ein Automatik getriebe und ich würde mir gerne einen Sport ESD holen , muss ich was besonderes beachten oder kann ich jeden nehmen der auf nem cali mit Schaltung auch passt ? wie schauts sound mässig aus , hat der weniger sound als bei schaltung oder spielt das gar keine Rolle ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Lukkie
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811

Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 129703 Geschrieben: 03.10.2005 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

alarmanlage kannst du auch ohne zv nachrüsten ! willste denn die org. opel nehmen oder ausm zubehör ??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali-tuning2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 64

Wohnort: D-45
Beitrag: 129705 Geschrieben: 03.10.2005 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hatte vor ne Crime Guard einzubauen wie bei meinem Vectra damals , nur wie soll das ohne ZV gehen ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nock-corp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631

Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 129708 Geschrieben: 03.10.2005 - 22:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gehen könnte es schon. Liegt dann an der jeweiligen Anlage. Aber für was in Gottes Namen braucht man eine Alarmanlage, wenn man keine ZV hat?
Das ist als würde ich mir wunderschöne Alufelgen kaufen, aber keine Reifen dazu. lol.gif

Nein im Ernst: Würde auf jeden Fall die ZV nachrüsten. Ist ja kein Thema. Und dann macht die Alarmanlage natürlich auch richtig Sinn.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lukkie
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811

Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 129712 Geschrieben: 03.10.2005 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

musst halt wenn du die alarmanlage an und aus machst trotzdem noch mit schlüssel auf und zu schliessen ! ansonsten funzt die alarmanlage wie mit zv !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali-tuning2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 64

Wohnort: D-45
Beitrag: 129713 Geschrieben: 03.10.2005 - 22:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klar , das wäre dann auch meine absicht nur die frage ist , wo bekomme ich eine her bzw.... welche kann ich nehmen sollte was besonderes beachtet werden ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DDcali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 998

Wohnort: D-01277 dd
Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
Beitrag: 129719 Geschrieben: 03.10.2005 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

eine möglichkeit wäre zv motoren von conrad zu holen und die einbauen

_________________
mfg DDcali

http://graphicguestbook.com/ddcali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nock-corp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631

Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 129721 Geschrieben: 03.10.2005 - 22:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oder einfach die originale! Ist am einfachsten. Werden ja auch ständig Calibras geschlachtet.
Wir haben bei nem Kumpel schon mal ne ZV nachgerüstet. Das war so ne universale. Sowas würde ich mir aber nie ins Auto tun. Funktioniert zwar ist aber ein Pfusch. Dann lieber die originale.
Gibt auch welche, die kann man dann mit Alarmanlage aufrüsten (z. B. ebay). Weiß aber nicht ob die gut sind.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RuSHeR
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 376

Wohnort: D-97877 Wertheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 129729 Geschrieben: 03.10.2005 - 23:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich würd sagen das so gut wie jede alarmanlage auch ohne zv anschließbar ist
meine zumindest sendet ja die signale an die zv
wenn keine zv da ist sendet sie die schließ und öffnungs impulse halt ins leere

aber auch ich würde die zv nachrüsten
wenn du keine elekt. fensterheber hast am besten alles zusammen
den originalen kabelbaum grad gegen den mit fensterhebern und zv tauschen und alles in allem ist an einen we gemacht
hatte mal ein thread aufgemacht als ich das bei mir gemacht hab
da steht alles drinnen auch wie man die zv bei der tankklappe und dem heckschloß zum laufen bringt
hätte sogar noch ein paar zv teile hier wie kofferraumstellmotor und ein paar bkche etc...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali-tuning2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 64

Wohnort: D-45
Beitrag: 130419 Geschrieben: 07.10.2005 - 23:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich werde jetzt erstmal die originale ZV nachrüsten , dumme frage benötige ich 2 Stellmotoren oder nur einen ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 130430 Geschrieben: 07.10.2005 - 23:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du benötigst jeweils einen Stellmotor für jede Tür, einen für die Tankklappe und einen für den Kofferraum! Tankklappe und Kofferraum muss nicht sein, wäre aber natürlich schöner. Den kompletten ZV Kabelbaum benötigst du (mit Türschlosschaltern usw.) und dann würde ich noch sagen das ZV Steuergerät!

Aber wenn man das will kann man selbstverständlich auch eine Alarmanlage ohne ZV einbauen! Ich weiß auch nicht was daran unsinn sein soll wiejetzt1.gif Das einzige ist halt, dass man ja eh dann schon dran ist und ZV und ggf. efh mitmachen kann. In jeder Tür ist schon ein Kontakt und Anlaßunterbrechung und Neigungssensor, Bewegungsmelder... und...und...und , kann man auch so einbauen, wenn man halt ein wenig ruhiger schlafen möchte! icon_idea.gif Besser ne Alarmanlage ohne ZV als garkeine behaupte ich! ja.gif prost.gif

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 130439 Geschrieben: 08.10.2005 - 01:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ersteinmal kannst du jede alarmanlage nehmen, da die kabel der zv- ansteuerung 8impuls) nicht zwangsläufig schalten müssen.. bei opel ist die ZV auf masse geschaltet- is also egal ob das nun geschlossen wrid doer net, die anlage stellt trotzdem scharf

unlogisch ist es-ja- da du manuell auf und zu schließen musst- das bitte inkl dem öffnen der tür in einem bestimmten zeitraum, da viele anlagen eine wiederscharfstellung im programm haben..

nock-corp den vergleich mit reifen und felgen ist unlogisch- wenn dann bitte verchromte alufelgen für winterreifen- das könnte passen.

es lassen sich beim calibra sowohl originale als auch universal-zv's einfachst nachrüsten

es langt sogar eine anlage inkl stellmotoren- hierbei schaltet die anlage direkt auf die motoren und über die motoren.. andersweitig werden die impulse an die jeweiligen STG abgegeben (auch serie)

falls du fragen zum nachrüsten der originalen hast schreib ne PN- ich hab sie in meinem nachgerüstet sowie in meinem vorhergehenden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Novaschwarz266
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 440

Wohnort: D-Coesfeld, 48653
Auto: Opel Calibra - verkauft / Jetzt Astra Coupe Turbo
Beitrag: 130464 Geschrieben: 08.10.2005 - 11:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe bei mir die zv komplett von in.pro nachgerüstet. hat super geklappt und funktioniert perfekt.

gruß nova wave.gif

_________________
Turbolader K04 - ein kleines Rädchen zaubert dir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.053 Sekunden

Wir hatten 424363950 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002