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C-T Lehrling
Dabei seit: 31.08.2005
Beiträge: 25
Wohnort: D-57078
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 03.10.2005 - 14:07 |
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so wie es aussieht ist mein pleuellager hinüber, jetzt wollt ich mal gern wissen was ich auf alle fälle tauschen muss ausser natürlich die lagerschalen ! Im chat hab ich schon gehört das ich die brennkammer checken soll, denke mal die Kurbelwelle kontrollieren, was noch?
stimmt es, das ich die kurbelwelle vermessen lassen muss und dann passende lagerschalen dazu bestellen? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 03.10.2005 - 14:22 |
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Es KANN sein, dass du Übergroße Lagerschalen brauchst und die Welle neu abgedreht werden muß....
Optimal wäre es die Welle vermessen zu lassen, vor allem wenn ne übermäßige Abnutzung der Schalen stattgefunden hat. |
_________________ Diablo's Homepage |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 31.08.2005
Beiträge: 25
Wohnort: D-57078
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 03.10.2005 - 14:26 |
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wo lässt man das am besten machen, und was wird das in ca. kosten? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 03.10.2005 - 14:29 |
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Entweder beim lokalen Motorbauer ansonsten helfen die auch Tuner wie VMax, EDS und DSOP weiter.... Preise kannst du direkt da erfragen.
Kostet imho ~500 € |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 235
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Auto: Opel Calibra Turbo 16V 4x4 Keke Rosberg Edition (C 20 LET) mit Evo310
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Geschrieben: 03.10.2005 - 14:34 |
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Währe ein gebrauchter C 20 NE Motor nicht günstiger? Bekommt mann schon für 200 euro. |
_________________ TR 71 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
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Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 03.10.2005 - 14:38 |
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TR 71 hat folgendes geschrieben: |
Währe ein gebrauchter C 20 NE Motor nicht günstiger? Bekommt mann schon für 200 euro. |
Wer sagt dass du da net auch nach paar km nen Lagerschaden hast?? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 31.08.2005
Beiträge: 25
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 03.10.2005 - 15:03 |
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ich hatte erstmal überlegt meinen evtl. wieder zu reparieren, da der rest eigentlich noch ok ist er frist kein öl braucht kein wasser und ist furztrocken! passt evtl. die kurbelwelle vom 1.8er? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 03.10.2005 - 15:05 |
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wenn nich wirklich krass viel material im öl is kannste orginalmaß weiternehmen
hab ich auch gemacht und lief
pleulschrauben brauchste neu, kosten 34€ bei opel
und natürlich dichtmittel für ölwanne |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 03.10.2005 - 15:09 |
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Habe ich auch gemacht.....aber da er ja vom Lagerschaden redet, denke ich sollte man das net auf die leichte Schulter nehmen und auf jeden Fall prüfen lassen. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 31.08.2005
Beiträge: 25
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 03.10.2005 - 15:15 |
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er ist noch nicht komplett hinüber, im kalten zustand klackert er nur wenn ich ihn schlagartig hochdreh und dann auch nur unregelmäßig und kurz, bei standgas überhaupt nicht und wenn er warm ist auch nur ab ca 3000rpm unregelmäßig. das klackern kommt auch nur unterhalb des 1. zylinders, kann man ziemlich genau orten. also meint ihr ich sollt es einfach mal mit nem satz verstärkter lagerschalen so probieren?! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
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Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 03.10.2005 - 15:37 |
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verstärkte gibts net.... nimm welche vom XEV die halten mehr.... |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 31.08.2005
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 03.10.2005 - 15:55 |
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wie ist das mit den lagerschalen, die kurbelwelle ist ja normalerweise etwas abgenutzt. macht das was wenn ich die einfach so neue schalen dran mach?
edit: was haltet ihr von denen?
Lagerschalen ebay(Werbung) |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
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Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 03.10.2005 - 16:11 |
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Deshalb sollst du die Welle ja neu Wuchten lassen und evtl dann Übergröße nehmen....das ist ja Sinn und Zweck davon
Die Schalen sind Müll.....kauf lieber gleich richtig!
Glyco Lagerschalen fürn XEV ist das Beste was du nehmen kannst! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 03.10.2005 - 17:11 |
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ok, hab ich mir schon so gedacht, hoffe das ich dann ruhe hab!!!! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2004
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Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
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Geschrieben: 03.10.2005 - 19:05 |
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Ich würde mir um die Kurbelwelle keine Gedanken machen. Solang die kaputten Schalen noch keine Riefen in die Kurbelwelle gezogen haben, würde ich da gar nichts machen außer neue Schalen.
Wie viel km hat dein Motor denn gelaufen? Lagerschäden passieren üblicherweise nur bei hohen Laufleistungen |
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