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sko20
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Beitrag: 132279 Geschrieben: 18.10.2005 - 00:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab gehört es gibt keine dummen Fragen - nur Antworten effi.gif

wo ist also der Unterschied zwischen diesem hier Heckschürze(Werbung) und diesem Stossstange(Werbung) z.B.

Also: was ist der wesentliche unterschied zwischen einer Heckschürze und der Stoßstange?

Und könnt ihr mir die Schürze empfehlen?

izzy.gif
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mariogt18
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Beitrag: 132285 Geschrieben: 18.10.2005 - 00:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eine Heckschürze wird unter die vohandene Stoßstange befestigt, wie man auch auf dem Bild erkennen kann da es sich um eine originale handelt.
Eine Stoßstage ist in diesem Falle eine komplette Einheit, also aus einem Stück.
Mit dem Empfehlen ist das immer so ne Sache da die Geschmäcker unterschiedlich sind.
Aber auf jeden Fall Finger weg von NRW-Tuning alias RB-Tuning und von solchen Sachen welche nur ein Materialgutachten haben.
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sko20
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Beitrag: 132286 Geschrieben: 18.10.2005 - 01:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mariogt18 hat folgendes geschrieben:
Eine Heckschürze wird unter die vohandene Stoßstange befestigt, wie man auch auf dem Bild erkennen kann da es sich um eine originale handelt.


wird das angeschweisst oder angeschraubt? da sieht man so gut wie gar nix von find ich.

wegen nrw tuning alias rb hab ich schon einiges hier gelesen. scheinen ja richtige betrüger zu sein. nur auch wenn man sich diese beiden namen merkt, unter einem 3. firmennamen, sind sie wieder für eine gewisse zeit anonym und machen wieder ein schönes geschäft. mad2.gif
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Beitrag: 132290 Geschrieben: 18.10.2005 - 01:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als Schürze wird oft ein Ansatz bezeichnet, der Begriff kann aber auch für eine ganze Stoßstange verwendet werden. Wenn aber von einer Stoßstange die Rede ist, ist immer das ganze Teil gemeint.
Welche von beiden Optionen ist eigentlich egal, meistens sind Ansätze aber günstiger zu haben als komplette Stoßstangen. Ich kann dir nur raten etwas aus ABS zu nehmen und nicht aus GFK! Die Teile aus GFK sehen zwar auch gut aus, aber die aus ABS sind viel flexibler und halten auch mehr aus! Leider gibt es viele Designs nicht aus ABS.
NRW- oder damals RB-Tuning sind schon oft als nicht empfehlenswerter Laden bezeichnet worden, ich weiß es nicht, glaube den Aussagen aber!
Die Ansätze werden übrigens geklebt und teilwiese vernietet. Wenn man die Naht noch verspachtelt und dann lackiert sieht es wie auf dem Foto fast wie ein Teil aus!

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Beitrag: 132291 Geschrieben: 18.10.2005 - 01:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Normalerweise werden die Teile verklebt anschließend die Übergänge verspachtelt und lackiert. Manche machen noch zur Stabilität Nieten rein - kommt drauf an was für ein Teil das ist und wie die Befestigungspunkte sind. Man kann auch zur Verstärkung hinten mit Glasfaser arbeiten.
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Beitrag: 132293 Geschrieben: 18.10.2005 - 01:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hört sich ja nach viel Arbeit an, aber soll ja auch perfekt sein. Ich muss sagen, mir gefällt die Heckschürze die ich in Link1 gesetzt habe. Genauso aber die von Rieger extra tief.
Passt so zu meinem Geschmack.


Noch ne Frage: was hat es mit dem Heckschürzenansatz auf sich? vocalize.gif
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Beitrag: 132294 Geschrieben: 18.10.2005 - 01:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Frage wurde doch schon beantwortet! Ansatz gleich Schürtze!
Oder was meinst Du?


Zuletzt bearbeitet von mariogt18 am 18.10.2005 - 01:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag: 132296 Geschrieben: 18.10.2005 - 01:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sko20 hat folgendes geschrieben:
Hört sich ja nach viel Arbeit an, aber soll ja auch perfekt sein. Ich muss sagen, mir gefällt die Heckschürze die ich in Link1 gesetzt habe. Genauso aber die von Rieger extra tief.
Passt so zu meinem Geschmack.


Noch ne Frage: was hat es mit dem Heckschürzenansatz auf sich? vocalize.gif


Ja die sieht ganz gut aus, aber denk dran, dass sich GFK mit Asphalt nicht gut verträgt! zwinkern.gif (Aber ABS setzt auch nicht besonders gerne auf...)

Was meinst du denn mit der letzten Frage über den Heckschürzenansatz?

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Beitrag: 132298 Geschrieben: 18.10.2005 - 01:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[quote="LLD79] Was meinst du denn mit der letzten Frage über den Heckschürzenansatz?[/quote]

Ist schon ok. Hab erst jetzt gelesen dass diese Frage schon längst beantwortet wurde. Ist schon spät für mich. Vielen Dank für eure tollen Antworten!! Jetzt bin ich etwas schlauer

@LLD: Ja ich denke an GFK und Anti Blockier Sy...äääh ABS zwinkern.gif

prost.gif
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Beitrag: 132299 Geschrieben: 18.10.2005 - 01:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na dann viel Spaß bei der Auswahl ob Heckschürtze oder Stoßstange und gutes Gelingen.
Geholfen hat man gern und das ist auch gut so . banana.gif

PS: ABS hat nichts mit dem Anti Blockier System zu tun sondern ist ein Kunststoff aus dem unter anderen auch Heckspoiler gefertigt werden!
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Beitrag: 132310 Geschrieben: 18.10.2005 - 08:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würde ABS immer vorziehen.. denn wer einmal gesehen hat was aus GFK bei nem unfall passiert der muss schon echt an sich zweifeln ob er sowas gefähliuches noch an sien auto lässt bei mir war das GFK von einem Markenhersteller scharfkantig gesplittert.. hab mitr dann sogar beim entfernen der überreste die hand aufgerissen..... einer der gründe warum unser Tüver kein GFK-scheiss mehr einträgt öhne eine teilegutachten oder ohne ine ABE-- ich kan nur sagen fnger weg von GFK
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Beitrag: 132714 Geschrieben: 20.10.2005 - 15:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben:
ich würde ABS immer vorziehen.. denn wer einmal gesehen hat was aus GFK bei nem unfall passiert der muss schon echt an sich zweifeln ob er sowas gefähliuches noch an sien auto lässt bei mir war das GFK von einem Markenhersteller scharfkantig gesplittert.. hab mitr dann sogar beim entfernen der überreste die hand aufgerissen..... einer der gründe warum unser Tüver kein GFK-scheiss mehr einträgt öhne eine teilegutachten oder ohne ine ABE-- ich kan nur sagen fnger weg von GFK


oha, guter tipp vielen Dank. Wundert mich wieso die Dinger dann noch ABE oder Gutachten haben.
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Beitrag: 132745 Geschrieben: 20.10.2005 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab nen Heckansatz, denke das der aus ABS ist. Aber zwischen Ansatz und Stoßstange ist die Spachtel aufgebrochen, weil ich ab und zu mal aufsetze. Deswegen ist vielleicht eine komplette Stoßstange besser, vielleicht reisst die gleich komplett ab izzy.gif .
Hol dir einfach nicht so einen tiefen Ansatz wie ich hammer.gif

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Beitrag: 132819 Geschrieben: 20.10.2005 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Toaster hat folgendes geschrieben:
Also ich hab nen Heckansatz, denke das der aus ABS ist. Aber zwischen Ansatz und Stoßstange ist die Spachtel aufgebrochen, weil ich ab und zu mal aufsetze. Deswegen ist vielleicht eine komplette Stoßstange besser, vielleicht reisst die gleich komplett ab izzy.gif .
Hol dir einfach nicht so einen tiefen Ansatz wie ich hammer.gif


Warum "ich denke aus ABS?" Kann man recht einfach rausfinden, besonders wenn du das Teil unlackiert gesehen hast. Die weißen Teile sind meistens aus GFK und die schwarzen meist aus ABS! Auch von den Materialeigenschaften her kann man klare Unterschiede ausmachen, besonders bei der Elastizität.

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