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C-T Großmeister
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Auto: Calibra X30XE
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Geschrieben: 11.09.2005 - 20:07 |
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Hi!
Hier schaut mal schnell in die Auktion die läuft gleich ab.
Da steht Hinterachse nur Starrachse, sind wohl nur für den Cali 16V ?
Oder passen die auch beim C20NE ?
eBay - LINK(Werbung)
Welche unterschiedlichen Dämpfer gibt es, dachte vom Vectra passen alle?
MfG, Toaster |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Auto: OPEL Calibra A C25XE
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Geschrieben: 11.09.2005 - 20:11 |
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steht doch schon in der artikelbeschreibung , vorne passt , hinten nicht
kauf die dinger und die hinteren verkaufst du wieder weiter |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2004
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Auto: Calibra X30XE
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Geschrieben: 11.09.2005 - 20:18 |
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Ok ich war mir nicht 100% sicher
Aber ich hab vergessen zu sagen, das ich die 50mm rebound suche. Sind die das, bzw. gibt es überhaupt normale für opel vectra/calibra? |
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C-T Großmeister
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Auto: OPEL Calibra A C25XE
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Geschrieben: 11.09.2005 - 20:37 |
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meinst du die kurzen dämpfer für tieferlegung von mehr als 40mm? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 11.09.2005 - 20:38 |
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Genau! Die haben auch ne besondere Artikelnummer SPD50... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 11.09.2005 - 20:46 |
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also beim vectra/calibra bin ich mir nicht sicher , aber beim manta/ascona b und c-kadett waren die gelben konis nur als kurze version erhältlich die normallangen waren rot |
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Geschrieben: 11.09.2005 - 21:09 |
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Grüss Dich ! Kleiner Tipp: Natürlich gibts die gelben Konis auch in Rebound- Ausführung ! Habe selber welche drin (vorne im eingebauten Zustand einstellbar)- sind meiner Meinung nach immer noch die besten Dämpfer
Habe die Dämpfer aus nem 16V- Vectra genommen, weil (wie MantaKai schon geschrieben hat) der `normale` Vectra hinten ne Starrachse hat- und Du hast nun mal Einzelradaufhängung! Nochn Tipp am Rande: Die Dämpfer sollten schon ordentlich eingestellt sein! Habe des öfteren gesehen, dass viele die Dämpfer einfach nur zudrehen, so nach dem Motto: linker Dämpfer 2 Umdrehungen, rechter Dämpfer 2 Umdrehungen... Das ergibt keine saubere Einstellung!
Dreh` die Dämpfer in etwa gleich zu und hänge Gewichte dran. Dann die Dämpfer zusammendrücken und gleichzeitig (!) anheben- sie sollten möglichst gleichzeitig `ausfedern`bis zum Endpunkt. Falls nicht, einen der beiden Dämpfer korrigieren. Genauso mit den beiden hinteren Dämpfern verfahren, dann liegt die Karre wirklich sauber!
Soviel wollte ick gar schreiben- es kam so über mich
Grüsse, T. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.09.2005 - 23:00 |
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Ich habe H&R Federn, dadurch soll der Cali 30- 45mm tiefer kommen. Brauche ich dafür dann de gekürzten (Rebound) oder reichen auch die normalen gelben Konis? |
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Geschrieben: 16.09.2005 - 00:16 |
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Also mir wurden für die Federn die ungekürzten Konis empfohlen. Die 50er sollen zu kurz sein. Es gibt noch 30mm Rebound Konis. Die gibt es aber nur auf Sonderbestellung und sehr teuer. Aber die wären optimal. Ansonsten solltest du die ungekürzten Dämpfer nehmen. Die kriegst du auch, wenn du bei Lenk das Fahrwerk (Koni/H&R) bestellst.
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 16.09.2005 - 00:18 |
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bei der tieferlegung kannst du sogar deine seriendämpfer noch fahren. ist zwar an der grenze aber es geht. wenn du unbedingt die teuren koni dinger kaufen willst
gruß nova |
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Geschrieben: 16.09.2005 - 08:26 |
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Yo, die Rebounds sind zu kurz für 30er Federn- hab ich schon mal einbauen wollen (würg!)...
Grüsse |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.09.2005 - 14:53 |
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Novaschwarz266 hat folgendes geschrieben: |
bei der tieferlegung kannst du sogar deine seriendämpfer noch fahren. ist zwar an der grenze aber es geht. wenn du unbedingt die teuren koni dinger kaufen willst
gruß nova |
Erstens sind die Seriendämpfer nach 155 tkm wahrscheinlich ziemlich ausgelutscht, zweitens soll die Kiste hart wie ein Brett werden, die Tieferlegung aus Optik ist für mich unrelevant.
@All
Hab jetzt die ganze Zeit nach gekürzten Konis gesucht, uund keine gefunden..Dann werde ich jetzt mal nach den normalen schauen!
Danke! |
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