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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra c25xe
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Geschrieben: 10.09.2005 - 22:03 |
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nabend,
ich möchte demnächst meinen calibra so umrüsten:
front und schweller hab ich schon
könnt ihr mir sagen was der für ein fahrwerk hat.
ich kenn mich leider nicht so damit aus.
da meine eibach federn rosten und die stoßdämpfer nett mehr so doll sind, wollt ich mir ein neues fahrwerk kaufen.
drum sagt mir liebe freunde was dort eurer meinung verbaut wurde.
rb-tuning rückt mit den kundendaten nicht raus. <--- ich hatte schon des öfteren dort angefragt was das für felgen (bild oben) sind.
dank schon jetzt für eure antworten.
gruß
andres |
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C-T Großmeister
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Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
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Geschrieben: 10.09.2005 - 23:50 |
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also nach den auklebern zu gehen könnte es ein Bilstein Fahrwerk sein die haben auf jedenfall hochklassige fahrwerke. schau halt mal auf www.bilstein.de
Was der genau für ein Fahrwerk hat wird die wohl anhand des photos niemand sagen können aber vielleicht hast du Glück und der user ist hier im forum unterwegs
naja und die felgen könnten (auch wieder nach den Aufklebern) von Momo sein. ein bekannter von mir hatte fast diesselben mal auf nem Astra und die waren von momo.
Gruss jam
Hab grad auf der Homepage von momo geschaut und des dürften schon die felgen sein auf jedenfall schaun die eigentlich genauso aus
www.momo.it/momoeng/set1.html |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 27.02.2005
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Auto: Opel Calibra c25xe
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Geschrieben: 11.09.2005 - 00:21 |
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hi jam,
hab mir die hompage von momo angeschaut und leider die felge nicht gefunden.
auch keine ähnliche.
könntest du ja mal deinen bekannten fragen was er für felgen hatte?
bye |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 11.09.2005 - 00:30 |
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Hmmm...wenn du Wert auf ein qualitativ hochwertiges und dennoch preislich unschlagbares Fahrwerk legst, dann kann ich dir das Komplettfahrwerk von Lenk empfehlen mit Koni Stoßdämpfern und H&R Federn (40 mm)...hab das mal abgeglichen, selbst ebay und Co. kommen nicht günstiger bei diesen Komponenten im Paket wie Lenk (650 Euro komplett)...muss dann an der Seite natürlich Koni stehen und nicht Bilstein... |
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Geschrieben: 11.09.2005 - 00:50 |
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DavidTec hat folgendes geschrieben: |
Hmmm...wenn du Wert auf ein qualitativ hochwertiges und dennoch preislich unschlagbares Fahrwerk legst, dann kann ich dir das Komplettfahrwerk von Lenk empfehlen mit Koni Stoßdämpfern und H&R Federn (40 mm)...hab das mal abgeglichen, selbst ebay und Co. kommen nicht günstiger bei diesen Komponenten im Paket wie Lenk (650 Euro komplett)...muss dann an der Seite natürlich Koni stehen und nicht Bilstein... |
Bei qualitativ hochwertig stimm ich dir zu. Aber preislich unschlagbar? Nee. Nu wirklich nicht. Vor allem kannst du dir genauso gut die Konis und die Federn einzeln kaufen. Fast der gleiche Preis. Stellt doch Lenk bloß so zusammen, weil er mal irgendwo gehört hat, dass die Kombination gut ist. Und 40 tiefer ist das auch nicht. Von H&R gibt es nur noch 30er Federn. Alles was tiefer ist, ist eh bloß in Form eines Gewindfahrwerks zu empfehlen, wenn man auf das Fahrverhalten wert legt. Und der auf dem Foto ist mit Sicherheit tiefer als 30 mm. Sieht mir eher wie 60/60 oder sowas aus.
Und warum die Federn von H&R nur mit gelben Konis auf 40 mm kommen soll, muss mir der Lenk erstmal erklären. Was ändern denn die Dämpfer an der Fahrzeughöhe?
Also 30er H&R oder Eibach Federn sind auf jeden Fall zu empfehlen. Aber damit kommst du niemals auch nur annähernd so tief wie der Cali auf dem Foto. Da würde ich schon eher auf das KW-Gewindefahrwerk zurückgreifen. Aber Qualität hat ihren Preis. Unter 1000 Euro ist da nix zu machen. Oder du holst dir ein 60er Ebay Fahrwerk, was nach nem halben Jahr auf 80mm absackt und handelst dir dafür ein lebensgefährliches Fahrverhalten ein. Aber das ist ja nun wirklich nicht der Sinn und Zweck eines "Sportfahrwerks". Supersport, Weitech, FK und wie sie alle heißen. Taugt alles nix.
Gruß Patrick
PS: Ich war selber mal so doof ein Billigfahrwerk bei Ebay zu kaufen. Nie wieder |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 11.09.2005 - 00:54 |
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wenn du auf der hompage von den bist musst du unten auf Momo klicken dann auf wheels und dann kannst du durchklicken. Die ich meine heisst Momo Sport, oder die Momo Racer sieht auch ähnlich aus. Sind aber beide auf der Homepage nicht in chrom wie bei diesem Cali. Ich werde meinen bekannten mal bei gelegenheit fragen.
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
FK und wie sie alle heißen. Taugt alles nix.
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also zu Fk kann ich sagen das des Fahrverhalten eigntlich net schlecht ist liegt gut in der Kurve. Bin zwar noch keinen cali mit K&W gefahren aber ich bin eigentlich zu Frieden.
Einerseits muss ich dir auch wieder rechtgeben weil bei mir zum Beispiel mitlerweile 2 mal ein Stossdämpfer defekt war, ich mal zwei neue Federn gebraucht habe für hinten und ich die nur im Paket kaufen konnte also alle vier und weil die Beratung bei denen als ich die ersatzteile bestellt hab absolut beschissn war.
Gruss jam |
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Geschrieben: 11.09.2005 - 01:09 |
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Hab mal deine Beiträge zusammengefügt. Bitte den Edit Button benutzen um Doppelpostings zu vermeiden.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber FK ist der letzte Schrott. Viel zu hart und hoppelig. Die Federn sacken nach und/oder brechen, die Dämpfer geben den Geist auf. Und und und.
Hast du schon mal bei ganz kurzen, dicht aufeinander folgenden Bodenwellen versucht stärker zu beschleunigen? Am besten noch in einer Kurve? Dann weißt du was ich meine.
Ich hoffe mit dem KW-Variante-II wird jetzt alles besser. Aber dazu muss ich den Cali erstmal wieder zusammen bauen. Ist etwas nackt derzeit .
Gruß Patrick
PS: Nicht umsonst gibt Koni lebenslange Garantie auf seine Dämpfer. Aber wie gesagt: Qualität hat ihren Preis. |
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Geschrieben: 11.09.2005 - 01:28 |
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@opr cali
sorry
ist mir danach auch aufgefallen das ich n dopplposting fabriziert hab wollte den 2 eintrag grad löschen und oben einfügen aber ich hab nicht gefunden wo man den löscht auf edit und dann???
ABer du warst eh schneller
wie gesagt ich bin noch kein koni oder k&w Fahrwerk gefahren hab halt nur den vergleich zum original fahrwerk auf jedenfall im Cali. Das diese besser sind ist auch bestimmt richtig aber ihc bin halt zum beispiel mit der strassen lage zu Frieden mit dem was jetzt verbaut ist. Wenn Fk auf ihr Zeug lebenslange Garantie geben würde wären die wahrscheinlich schon Pleite. ich Hab auch schon viel gehört von der Haltbarkeit und habs ja auch selber erlebt. Mit den anderen lässt sich des aber freilich nicht vergleichen auch preislich nicht muss man dazu sagen. Bei mir war es schon verbaut als ich des auto gekauft habe und so schlecht das ich es ausbauen würde und mit ein neues reinbau ist es dann auch wieder nicht.
Gruss jam |
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Geschrieben: 11.09.2005 - 01:46 |
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Du kannst keine kompletten Postings löschen. Du kannst nur deine eigenen Postings editieren. Löschen und andere Beiträge editieren können nur Matze und seine Mods.
Dass du mit dem Fahrwerk zufrieden bist hat meiner Meinung nach nur einen einzigen Grund: Du kennst nichts Besseres. Sind wir doch mal ehrlich! Wie viele hier im Forum sind schon mal nen Cali mit nagelneuem Originalfahrwerk gefahren? Sicher die Wenigsten. Ich bin mir sicher, dass das Originalfahrwerk um Längen besser ist als dieser ganze Billigschrott. Aber wir kennen ja nur die ausgelutschten Fahrwerke von unseren doch recht alten Autos. Klar dass man da zu dem Schluss kommen kann. Bei der jüngeren Generation ist es ja doch eher so: hart+tief=gut . Ich war ja genauso. Ich hab auch immer gedacht, dass es so wäre. Tja. Der erste Bandscheibenvorfall mit 24 hat mich dann eines Besseren belehrt. Auch wenn das nicht am Fahrwerk allein lag. Aber es hat sicher einen Beitrag dazu geleistet.
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 11.09.2005 - 02:01 |
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)
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Dass du mit dem Fahrwerk zufrieden bist hat meiner Meinung nach nur einen einzigen Grund: Du kennst nichts Besseres.
Gruß Patrick |
ja da geb ich dir recht.
das der so hart ist nervt mich eher mittlerweile alles kracht und knirscht innendrin (liegt vielleicht auch daran das des auto vor mir10 jahre seinen Dienst bei dir in Berlin verrichtet hat und da nicht überall die besten strassen sind ) zum Thema orginal Fahrwerk muss ich sagen das mein erster cali komplett original war und trotzdem ziemlich gut in der Kurve lag wie sichs halt für ein sportwagen gehört. mein kumpel hatte damals in seinem irgendwelche atu federn verbaut ich glaube weitec und in sachen Strassenlage stand da meiner in nichts nach. Wo wir wieder beim Thema billig Fahrwerke wären.
gruss jam |
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Geschrieben: 11.09.2005 - 11:54 |
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jamcalibra hat folgendes geschrieben: |
...Wo wir wieder beim Thema billig Fahrwerke wären... |
Eben. Billig gekauft ist zweimal gekauft. Mein Fahrwerk (B+G Federn mit Supersportdämpfern) hat damals 400 DM gekostet. Nie wieder. Jetzt hab ich ein KW Variante II und erhoffe mir so Einiges davon. Aber erstmal muss der Cali wieder fertig sein, damit ich nächstes Jahr ausgiebig testen kann
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 11.09.2005 - 12:17 |
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also ich hab ein KW gewindefahrwerk drin u muss sagen,dass es einfach hammer is u wie schon gesagt wer billig kauft kauft 2 mal
tommy |
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Geschrieben: 11.09.2005 - 12:22 |
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greycali hat folgendes geschrieben: |
also ich hab ein KW gewindefahrwerk drin... |
Variante I oder Variante II?
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 11.09.2005 - 13:13 |
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was kosstet denn so ein K&W gewindefahrwerk komplett ?? und wie tief kann mann damit runter ? erlaub und unerlaubt? |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 11.09.2005 - 16:28 |
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würde mich auch interessieren was so ein K&W gewindefahrwerk kostet.
variante 1 oder 2? welches sollte es sein.
wo sollte man dies kaufen (günstig)
gruß
andres |
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