Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 207
Insgesamt: 208 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Seitenteil! Ist hier noch was zu retten?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Helldragon
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 3

Wohnort: D-65239 Hochheim am Main
Beitrag: 123572 Geschrieben: 02.09.2005 - 22:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe leider Gottes eine Wand mitgenommen. Jetzt ist natürlich die Seite hinüber.

Meine Frage ist eigentlich ganz Simpel. Ist da noch was zu machen oder kann ich meinen Cali beerdigen?

http://img270.imageshack.us/my.php?image=pic001810ba.jpg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


driv0r
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 154

Wohnort: D-82079 München
Auto: Opel Calibra 2.0 i
Beitrag: 123579 Geschrieben: 02.09.2005 - 23:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das sieht doch gar nicht so schlimm aus. hab zwar nicht wriklich ahnung aber da is doch nur ne beule im koftflügek und die tür hat kratzer. ausbeulen lassen, bzw neuen kotflügel vom schrott aber so wie das aussieht kann da am rahmen doch gar nix sein.

dies ist meine UNqualifizierte meinung dazu, aber ich schätz nicht dass die fachmänner hier am board dir eine calibeerdigung wegen des kleinen kratzers nahelegen werden. wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 123581 Geschrieben: 02.09.2005 - 23:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beerdigen muß man den Wagen deshalb nicht ich bezweifel aber das man das noch ausbeulen kann weil die Fläche doch recht groß ist. Einfach mal bei ner Karosseriewerkstatt fragen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra_catano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 759

Wohnort: D-12689 Berlin
Auto: Opel Astra- G Caravan Selection Z16XE
Beitrag: 123607 Geschrieben: 03.09.2005 - 08:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

beten.gif Beerdigen musste den nich. Geh erstmal beim Karosseriefachmann nachfragen. Wenn der sagt ist nicht mehr zu retten bleibt die nur eins übrig, neues Seitenteil.
Hier mal die gleich die Teilenummer dazu: Seitenwand aussen links 1 81 025
kostet 290 Euronen

_________________
Gruß Mathias

Zitat von"Kroate77"...Also kapiert es doch einfach, die ganzen Autos rosten oder sollen die alle die Menschheit überleben.

http://www.astra4ever.net/member.php/14456-AstraG-Matze
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 123610 Geschrieben: 03.09.2005 - 08:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da brauchste ne neue seitenwand von opel... u dann passt es wieder is zwar viel arbeit aber es anders zu machen wird dann ungenau werden denk ich...

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Nachtfalke
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 111

Wohnort: D-Werne
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X 20 XEV
Beitrag: 123620 Geschrieben: 03.09.2005 - 11:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wave.gif
Ich kenne da einen Top Karosserie Fachmann, der Bügelt die kleine Beule im Steitenteil ganz schnell wieder glatt.
Neues Seitenteil? Bleibt mal realistisch! Altes raus, neues rein und noch lacken! Dafür bekommt er einen anderen unverbeulten Cali!

Gruß
Nachtfalke

banana.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 123622 Geschrieben: 03.09.2005 - 12:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nachtfalke hat folgendes geschrieben:
wave.gif
Ich kenne da einen Top Karosserie Fachmann, der Bügelt die kleine Beule im Steitenteil ganz schnell wieder glatt.
Neues Seitenteil? Bleibt mal realistisch! Altes raus, neues rein und noch lacken! Dafür bekommt er einen anderen unverbeulten Cali!

Gruß
Nachtfalke

banana.gif


lol.gif den typen will ich sehen der das ausbeult und danach sagen kann das es wie vorher ausschaut. beim besten willen aber da ist nix mehr mit ausbeulen. da ist wirklich ein neues seitenteil fällig.

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 123632 Geschrieben: 03.09.2005 - 12:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nachtfalke hat folgendes geschrieben:
wave.gif
Ich kenne da einen Top Karosserie Fachmann, der Bügelt die kleine Beule im Steitenteil ganz schnell wieder glatt.
Neues Seitenteil? Bleibt mal realistisch! Altes raus, neues rein und noch lacken! Dafür bekommt er einen anderen unverbeulten Cali!

Gruß
Nachtfalke

banana.gif


na klar rausbügeln spachteln u dann noch lacker kannste auch n neues teil kaufen wenn das alles unter der hand passiert...oder wat?
tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
callifan
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
Beitrag: 123636 Geschrieben: 03.09.2005 - 13:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja, ich sag mal so, neues seitenteil währe besser,
aber da man an die stelle super von innen rankommt, kann man das ziemlich genau wieder rausbekommen. und dann noch spachteln lackieren, dann ist er wieder fit.
mfg Toni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nachtfalke
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 111

Wohnort: D-Werne
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X 20 XEV
Beitrag: 123644 Geschrieben: 03.09.2005 - 13:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oder wat? lol.gif
Soll der Cali zu realistischen Preisen rep. werden, oder für etwa tausende von €uronen?
Was spricht dagegen es auszubeulen? Wenn es gut gemacht wird, wird nur sehr wenig Spachtel aufgetragen! Und ein Laie sieht gar kein Unterschied!
Klar ist ein neues Seitenteil besser! Weiß ich selber!
Aber zur Diskussion stand rep. oder schlachten/oder so verkaufen!
Und ich habe Seitenteile gesehen, die weit aus schlimmer deformiert waren, als das von
Helldragon! Und die sind wieder Top geworden!
biggrin.gif

_________________
greetings
Nachtfalke
******************************************
powert by: X 20 XEV Keke Rosberg Edition No. 0176
******************************************
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 123927 Geschrieben: 04.09.2005 - 23:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also so ein Bild ist natürlich nicht so gut, wie den Wagen live zu sehen. Ein neues Seitenteil wäre natürlich immer die sauberere Lösung. Aber wer kann sich das leisten? Da ist der Preis für die Seitenwand noch bald das kleinere Übel. Ihr könnt ja mal beim Karosseriebauer fragen, was er nimmt, für das Wechseln einer kompletten Seitenwand. Da haut´s euch lang hin.
Also nochmal: mit so nem Foto kann man keine definitiven Aussagen treffen. Aber wenn ich nur davon ausgehe, was ich da sehe, würde ich sagen: Gib mir den Wagen für ne Woche und sorg dafür, dass mich keiner stört! Wenn du ihn dann noch lackieren lässt, sieht das von außen keiner mehr. Dass dann die Seitenwand vonn innen nicht glatt ist und das Spachtel drauf ist, ist klar. Ist aber die deutlich günstigere Variante. Ein Karosseriebauer macht dir das an nem halben Tag, wenn du vorher alles abbaust.
Wenn natürlich die B-Säule was abgekriegt hat, sieht das schon ganz anders aus. Aber dann würde ich ihn eher schlachten.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 123932 Geschrieben: 04.09.2005 - 23:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie gesagt meinte ja auch unter der hand wenn es alles so passieren würde lass es vielleicht etwas teurer sein aber immernoch am saubersten. das ganze auszubeueln is auch ne möglichkeit aber nich von innen sondern da gibt es richtige geräte da schweißte einen kleinen stab von außen an u kannst es mit nem gerät stück für stück nach außen ballern das teil macht gut fun u das ganze wird richtig sauber ausbeueln mit der hand kannste knicken somal die nich wirklich an jede stelle rannkommst und mit dem gerät von außen kannste jeden beliebigen punkt nehmen u ausbeueln icon_idea.gif so machen wa es auch immer auf arbeit wenn irgendwelche hucker zu dumm sind zu fahren oder dann neben dir stehen u sagen "naja sie wissen ja wie das is mit dem suff" (meinte ein DPD hucker) lol.gif cul.gif

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
ugly
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121

Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
Beitrag: 123945 Geschrieben: 05.09.2005 - 00:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Helldragon hat folgendes geschrieben:
Ich habe leider Gottes eine Wand mitgenommen. Jetzt ist natürlich die Seite hinüber.

Meine Frage ist eigentlich ganz Simpel. Ist da noch was zu machen oder kann ich meinen Cali beerdigen?

http://img270.imageshack.us/my.php?image=pic001810ba.jpg


bei euch in hocheim gibbets son paar bekloppte die dauernd 16v´s schlachten mad2.gif mad2.gif

da kannst du mal hin gehen und schauen obse gute karossen dahaben


seitenwand rausschweissen
bei dir dran
lackieren und gut ist zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nachtfalke
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 111

Wohnort: D-Werne
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X 20 XEV
Beitrag: 125133 Geschrieben: 11.09.2005 - 12:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

greycali hat folgendes geschrieben:

na klar rausbügeln spachteln u dann noch lacker kannste auch n neues teil kaufen wenn das alles unter der hand passiert...oder wat?
tommy


Hallo greycali,

also ich habe da mir ne Folge von "Pimp my ride" angeschaut, da pimpen die so einen alten Bj.87 Honda Crx! Das Seitenteil (Fahrerseite) ist dermaßen zerknittert, da hätte auch ich gemeint, das ist nix mehr zu retten! Aber siehe da, West Coast hat den "Müll" wieder flott bekommen!

Obwohl ich ja teilweise die Meinung habe, die Ami's sind geniale Fuscher! respekt.gif
Aber Bodywork hammer.gif

_________________
greetings
Nachtfalke
******************************************
powert by: X 20 XEV Keke Rosberg Edition No. 0176
******************************************
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 125138 Geschrieben: 11.09.2005 - 12:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bis dato wurde nur vom Seitenteil geredet, aber auf dem Bild hat ja nicht nur das Seitenteil was abbekommen, sondern auch die Tür---->wobei zwar nur Kratzer ersichtlich sind, und ich auch keinen Teufel an die Wand malen möchte, aber wenn gleich hinter der Tür, die Delle so tief ist... wiejetzt1.gif

Schau mal nach dem Spaltmaß der Tür, alle Seiten, check die "schwergängigkeit" der Türöffnung, Knarren, Verschließen etc. Versuch soviele Schäden wie möglich nach und nach auszuschließen, dann wird es auch realistisch mit der Schadensbemessung...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 424501079 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002