Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 3
Wohnort: D-65239 Hochheim am Main
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Geschrieben: 02.09.2005 - 22:53 |
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Geschrieben: |
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Hallo Besucher,
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C-T Kenner
Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 154
Wohnort: D-82079 München
Auto: Opel Calibra 2.0 i
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Geschrieben: 02.09.2005 - 23:15 |
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das sieht doch gar nicht so schlimm aus. hab zwar nicht wriklich ahnung aber da is doch nur ne beule im koftflügek und die tür hat kratzer. ausbeulen lassen, bzw neuen kotflügel vom schrott aber so wie das aussieht kann da am rahmen doch gar nix sein.
dies ist meine UNqualifizierte meinung dazu, aber ich schätz nicht dass die fachmänner hier am board dir eine calibeerdigung wegen des kleinen kratzers nahelegen werden. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
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Geschrieben: 02.09.2005 - 23:19 |
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Beerdigen muß man den Wagen deshalb nicht ich bezweifel aber das man das noch ausbeulen kann weil die Fläche doch recht groß ist. Einfach mal bei ner Karosseriewerkstatt fragen. |
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C-T Experte
Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 759
Wohnort: D-12689 Berlin
Auto: Opel Astra- G Caravan Selection Z16XE
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Geschrieben: 03.09.2005 - 08:14 |
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Beerdigen musste den nich. Geh erstmal beim Karosseriefachmann nachfragen. Wenn der sagt ist nicht mehr zu retten bleibt die nur eins übrig, neues Seitenteil.
Hier mal die gleich die Teilenummer dazu: Seitenwand aussen links 1 81 025
kostet 290 Euronen |
_________________ Gruß Mathias
Zitat von"Kroate77"...Also kapiert es doch einfach, die ganzen Autos rosten oder sollen die alle die Menschheit überleben.
http://www.astra4ever.net/member.php/14456-AstraG-Matze |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.09.2005 - 08:48 |
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da brauchste ne neue seitenwand von opel... u dann passt es wieder is zwar viel arbeit aber es anders zu machen wird dann ungenau werden denk ich...
tommy |
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|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
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***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 111
Wohnort: D-Werne
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X 20 XEV
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Geschrieben: 03.09.2005 - 11:54 |
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Ich kenne da einen Top Karosserie Fachmann, der Bügelt die kleine Beule im Steitenteil ganz schnell wieder glatt.
Neues Seitenteil? Bleibt mal realistisch! Altes raus, neues rein und noch lacken! Dafür bekommt er einen anderen unverbeulten Cali!
Gruß
Nachtfalke
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C-T Großmeister
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 03.09.2005 - 12:05 |
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Nachtfalke hat folgendes geschrieben: |
Ich kenne da einen Top Karosserie Fachmann, der Bügelt die kleine Beule im Steitenteil ganz schnell wieder glatt.
Neues Seitenteil? Bleibt mal realistisch! Altes raus, neues rein und noch lacken! Dafür bekommt er einen anderen unverbeulten Cali!
Gruß
Nachtfalke
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den typen will ich sehen der das ausbeult und danach sagen kann das es wie vorher ausschaut. beim besten willen aber da ist nix mehr mit ausbeulen. da ist wirklich ein neues seitenteil fällig. |
_________________ Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.09.2005 - 12:55 |
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Nachtfalke hat folgendes geschrieben: |
Ich kenne da einen Top Karosserie Fachmann, der Bügelt die kleine Beule im Steitenteil ganz schnell wieder glatt.
Neues Seitenteil? Bleibt mal realistisch! Altes raus, neues rein und noch lacken! Dafür bekommt er einen anderen unverbeulten Cali!
Gruß
Nachtfalke
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na klar rausbügeln spachteln u dann noch lacker kannste auch n neues teil kaufen wenn das alles unter der hand passiert...oder wat?
tommy |
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C-T Experte
Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
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Geschrieben: 03.09.2005 - 13:03 |
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naja, ich sag mal so, neues seitenteil währe besser,
aber da man an die stelle super von innen rankommt, kann man das ziemlich genau wieder rausbekommen. und dann noch spachteln lackieren, dann ist er wieder fit.
mfg Toni |
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C-T Kenner
Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 111
Wohnort: D-Werne
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X 20 XEV
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Geschrieben: 03.09.2005 - 13:54 |
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oder wat?
Soll der Cali zu realistischen Preisen rep. werden, oder für etwa tausende von €uronen?
Was spricht dagegen es auszubeulen? Wenn es gut gemacht wird, wird nur sehr wenig Spachtel aufgetragen! Und ein Laie sieht gar kein Unterschied!
Klar ist ein neues Seitenteil besser! Weiß ich selber!
Aber zur Diskussion stand rep. oder schlachten/oder so verkaufen!
Und ich habe Seitenteile gesehen, die weit aus schlimmer deformiert waren, als das von
Helldragon! Und die sind wieder Top geworden!
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_________________ greetings
Nachtfalke
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powert by: X 20 XEV Keke Rosberg Edition No. 0176
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Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 04.09.2005 - 23:13 |
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Also so ein Bild ist natürlich nicht so gut, wie den Wagen live zu sehen. Ein neues Seitenteil wäre natürlich immer die sauberere Lösung. Aber wer kann sich das leisten? Da ist der Preis für die Seitenwand noch bald das kleinere Übel. Ihr könnt ja mal beim Karosseriebauer fragen, was er nimmt, für das Wechseln einer kompletten Seitenwand. Da haut´s euch lang hin.
Also nochmal: mit so nem Foto kann man keine definitiven Aussagen treffen. Aber wenn ich nur davon ausgehe, was ich da sehe, würde ich sagen: Gib mir den Wagen für ne Woche und sorg dafür, dass mich keiner stört! Wenn du ihn dann noch lackieren lässt, sieht das von außen keiner mehr. Dass dann die Seitenwand vonn innen nicht glatt ist und das Spachtel drauf ist, ist klar. Ist aber die deutlich günstigere Variante. Ein Karosseriebauer macht dir das an nem halben Tag, wenn du vorher alles abbaust.
Wenn natürlich die B-Säule was abgekriegt hat, sieht das schon ganz anders aus. Aber dann würde ich ihn eher schlachten.
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.09.2005 - 23:23 |
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wie gesagt meinte ja auch unter der hand wenn es alles so passieren würde lass es vielleicht etwas teurer sein aber immernoch am saubersten. das ganze auszubeueln is auch ne möglichkeit aber nich von innen sondern da gibt es richtige geräte da schweißte einen kleinen stab von außen an u kannst es mit nem gerät stück für stück nach außen ballern das teil macht gut fun u das ganze wird richtig sauber ausbeueln mit der hand kannste knicken somal die nich wirklich an jede stelle rannkommst und mit dem gerät von außen kannste jeden beliebigen punkt nehmen u ausbeueln so machen wa es auch immer auf arbeit wenn irgendwelche hucker zu dumm sind zu fahren oder dann neben dir stehen u sagen "naja sie wissen ja wie das is mit dem suff" (meinte ein DPD hucker) |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2004
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Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
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Geschrieben: 05.09.2005 - 00:00 |
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Helldragon hat folgendes geschrieben: |
Ich habe leider Gottes eine Wand mitgenommen. Jetzt ist natürlich die Seite hinüber.
Meine Frage ist eigentlich ganz Simpel. Ist da noch was zu machen oder kann ich meinen Cali beerdigen?
http://img270.imageshack.us/my.php?image=pic001810ba.jpg |
bei euch in hocheim gibbets son paar bekloppte die dauernd 16v´s schlachten
da kannst du mal hin gehen und schauen obse gute karossen dahaben
seitenwand rausschweissen
bei dir dran
lackieren und gut ist |
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C-T Kenner
Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 111
Wohnort: D-Werne
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X 20 XEV
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Geschrieben: 11.09.2005 - 12:21 |
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greycali hat folgendes geschrieben: |
na klar rausbügeln spachteln u dann noch lacker kannste auch n neues teil kaufen wenn das alles unter der hand passiert...oder wat?
tommy |
Hallo greycali,
also ich habe da mir ne Folge von "Pimp my ride" angeschaut, da pimpen die so einen alten Bj.87 Honda Crx! Das Seitenteil (Fahrerseite) ist dermaßen zerknittert, da hätte auch ich gemeint, das ist nix mehr zu retten! Aber siehe da, West Coast hat den "Müll" wieder flott bekommen!
Obwohl ich ja teilweise die Meinung habe, die Ami's sind geniale Fuscher!
Aber Bodywork |
_________________ greetings
Nachtfalke
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C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628
Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 11.09.2005 - 12:44 |
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Bis dato wurde nur vom Seitenteil geredet, aber auf dem Bild hat ja nicht nur das Seitenteil was abbekommen, sondern auch die Tür---->wobei zwar nur Kratzer ersichtlich sind, und ich auch keinen Teufel an die Wand malen möchte, aber wenn gleich hinter der Tür, die Delle so tief ist...
Schau mal nach dem Spaltmaß der Tür, alle Seiten, check die "schwergängigkeit" der Türöffnung, Knarren, Verschließen etc. Versuch soviele Schäden wie möglich nach und nach auszuschließen, dann wird es auch realistisch mit der Schadensbemessung... |
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