Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 197
Insgesamt: 201 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - s-ata problem

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Computer / Handy
AutorNachricht
Micha877
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 23

Wohnort: D-08371 Glauchau
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 122262 Geschrieben: 29.08.2005 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo

habe ein asus a8v deluxe und habe mir eine s-ata festplatte von SAMSUNG HD120Ij auf jeden fall kommt am start hard disk failed und weiter mit **g** danach kommt Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key
nach dem text muss ich strg-alt-entf drücken das system startet neu und er startet ins windows

wie kann ich das weg bekommen weiß nicht mehr weiter

mfg micha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


deathdealer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 338

Wohnort: D-22175,Hamburg
Auto: Na, OPEL eben!!!
Beitrag: 122270 Geschrieben: 29.08.2005 - 13:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie ist im Bios die Bootreihenfolge angeordnet? Hast du da mal was verstellt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
driv0r
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 154

Wohnort: D-82079 München
Auto: Opel Calibra 2.0 i
Beitrag: 122271 Geschrieben: 29.08.2005 - 14:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

am 25.7 kam die version 1014 des bios für dein mb raus, keine der vielen betas seit 1013 sondern die ofizielle ver. 1014. das update kannst du dir im
downloadbereich von asus runterladen. probier das mal, ein mechanisches problem ist wohl eher unwahrscheinlich da er ja konstant jedes 2te mal anspringt. mach erstma das biosupdate und sollte das noch keine abhilfe schaffen, schaden tuts nicht und die fehlersuche kann witer gehen psycho.gif


@deathdealer: wenns an der bootreihenfolge läge dann würde er das selbe problem nachdem warmstart auch haben und ausserdem würde er zwar erst versuchen von cd, floppy oder was auch immer zu booten dadruch würde der bootvorgang aber nur länger dauern und nicht komplett fehlschlagen ( gruebeln.gif ob man die festplatten ganz aus der bootreihenfolge nehmen kann....muss ich ma beim nächsten neustart, in drei wochen hammer.gif gucken zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alched
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 89

Wohnort: D-23769 Burg/Fehmarn
Auto: Opel Calibra C20XE+C20LET
Beitrag: 122272 Geschrieben: 29.08.2005 - 14:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Du musst den s-ata controller installieren,falls du das noch nicht gemacht sollte auf
deiner Treiber CD vom mainboard drauf sein und im Bios die Bootreihenfolge entsprechend
geändert werden.
falls du windows auf der platte installieren willst mußt du die treiber auf ne diskette kopieren
und die während der installlation draufpacken

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
driv0r
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 154

Wohnort: D-82079 München
Auto: Opel Calibra 2.0 i
Beitrag: 122273 Geschrieben: 29.08.2005 - 14:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stimmt da war doch was windows fragt ja bei der neuinstallation immer nach s ata treibern von fremdanbietern.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alched
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 89

Wohnort: D-23769 Burg/Fehmarn
Auto: Opel Calibra C20XE+C20LET
Beitrag: 122275 Geschrieben: 29.08.2005 - 14:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

@driv0r

ja,und dann diskette rein und F6 drücken


es gibt glaub ich auch die möglichkeit die treiber in die windows cd einzubinden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Micha877
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 23

Wohnort: D-08371 Glauchau
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 122317 Geschrieben: 29.08.2005 - 17:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jo also der s-ata treiber ist drin auch in der boot menü an erster stelle werde es mal mit denn neuen bios treiber probieren vieleicht gehts ja dann mal richtig

danke an allen helfern banana.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
driv0r
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 154

Wohnort: D-82079 München
Auto: Opel Calibra 2.0 i
Beitrag: 122319 Geschrieben: 29.08.2005 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wär nett wenn du kurz bescheid gibst obs was geholfen hat. viel glück auf alle fälle.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha877
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 23

Wohnort: D-08371 Glauchau
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 122501 Geschrieben: 30.08.2005 - 03:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schade hat nicht geholfen kommt immer noch das selbe aber warum nur nach einen warmstart geht der so als wäre nix hat das board ne macke oder ist es die platte?wiejetzt1.gif


boot reinfolge ist 1.via s-ata 6420
2.meine laufwerke usw.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
driv0r
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 154

Wohnort: D-82079 München
Auto: Opel Calibra 2.0 i
Beitrag: 122524 Geschrieben: 30.08.2005 - 09:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich werd heut im laufe des tages noch n bissl recherchieren unm dir evtl. heut abend noch was vorzuschlagen was wir noch probieren können. aber langsam wirds komisch. ich denke nicht das deine wirklich deine hardware hinüber ist, da ansonsten das anspringen nach jedem zweiten mal eher unerklärlich ist.
eine frage noch. springt er nur bei nem warmstart an oder springt er auch an wenn du ihm den strom per reset- oder netzschalter nimmst und ihn dann direkt ihm anschluss hochfährst.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
driv0r
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 154

Wohnort: D-82079 München
Auto: Opel Calibra 2.0 i
Beitrag: 122528 Geschrieben: 30.08.2005 - 10:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

juhu ich denk wir haben die lösung für dein problem. dazu ein paar zitate die ich aus hardwareforen zusammengetragen habe.

problem aus des threaderstellers:
"Soweit ganz ok, aber nun habe ich jedesmal beim 1. Start das Problem, das der VIA Raid Controller meldet, das ein Fehler aufgetreten sei, und er findet auch keine Platte.

Nach einem Reset oder Warmstart hingegen findet der die Platten dann ohne Probleme.

Habe schon das neueste Beta Bios getestet, ohne erfolg.

Wo könnte ich noch drehen, um das "problem" in den griff zu bekommen, den jedesmal den PC 2x starten zu müssen ist auf dauer etwas nervig."



dann kommen ein haufen fruchtlose lösungsversuche.

posts die die lösung einleiten:
"Möglicherweise liegt das Problem daran, das es sich um eine SATA II/300 Platte handelt, habe da was gelesen, das es angeblich einen Jumper gibt, der diese auf SATA I/150 "drosselt""

"es gibt tatsächlich einen jumper um die platte in den sata1-modus zu zwingen, wenn der controller probleme macht:
datenanschluss stromanschluss ::I: <----- JUMPER
steht auf dem kleinen beipackzetterl drauf."



und hier zu guter letzt das feedback des threaderstellersund eines anderen der das selbe problem hatte:
"Das problem ist wirklich nur durch setzten des Jumpers zu lösen.
Hatte genau das selbe Problem und hab alles versucht ( BIOS, PSU, MEM, VGA, SATA-ports , usw ).
Selbst Asus wußte keine Abhilfe und tippte auf das PSU. ( habe jetzt auch schon ein Mail erhalten ;o) )"

"So,kam jetzt dazu das mal mit den Jumpern auszuprobieren, und das scheint zu funktionieren."


so ich hoffe nun inbrünstig das deine platte im sata II/300 mode läuft und wir ihr durch das drosseln auf 150 die zicken austeiben. motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha877
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 23

Wohnort: D-08371 Glauchau
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 122580 Geschrieben: 30.08.2005 - 15:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es gibt ein jumper bei meiner platte und er steht zurzeit auf sata 3.0gb/s und laut beschreibung könnte ich sie auf 1.5 gb/s jumpern
werde es mal probieren
hoffentlich funtz das das nervt langsam immer warm start zumachen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
driv0r
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 154

Wohnort: D-82079 München
Auto: Opel Calibra 2.0 i
Beitrag: 122590 Geschrieben: 30.08.2005 - 15:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

genau das ist dieses jumper. der steht bei dir auf sata II und dein board macht aber nur sata I eins mit (asus ist dieses problem anscheinend unbekannt oder wird geflissentlich ignoriert). nachhdem ich mich noch n bissl mit der materie beschäftigt habe scheint dies wirklich die letzte logische erklärung zu sein. ich hoff das was hilft sonst bin ich wohl auch am ende meines lateins. wenn du zeit hattest die platet neu zu jumpern und sie wieder drin ist sag bitte kurz bescheid was sie nun macht.
klar ist der datenfluss in sata I langsamer als in sata II aber besser ma ne sekunde länger n ordner verschoben als ständig zweima zu starten icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha877
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 23

Wohnort: D-08371 Glauchau
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 122594 Geschrieben: 30.08.2005 - 15:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hat geklappt drivor geht jetzt ohne probleme halt ein wenig langsam aber kaum bemerkbar

danke nochmal drivor
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
driv0r
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 154

Wohnort: D-82079 München
Auto: Opel Calibra 2.0 i
Beitrag: 122597 Geschrieben: 30.08.2005 - 15:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wunderbar vocalize.gif danke fürs feedback

hatte langsam echt schon angst dass mir nix mehr einfällt

bitte, bitte. war mir ne freude dir zu helfen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.053 Sekunden

Wir hatten 424436823 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002