Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545
Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
|
Geschrieben: 11.10.2005 - 21:25 |
|
Ich weiß, einige von euch haben ein Problem mit duellen b.z.w. Rennen, aber trotzdem möchte ich darüber berichten was ein gemachter cali xe alles leisten kann... :
Am sonntag war es so weit! Ich konnte mein baby mal endlich
gegen nen Integra drücken, und zwar auf der bahn aus 80km/h raus!
Beim ersten duell war ich im 2. und der Inte im 3. gang... nach dem dritten mal hupen VOLL PINN!
Da ich im optimalen drehzahlbereich war machte mein cali sofort einen
"satz" nach vorne. ich hatte erst eine halbe, dann eine ganze wagenlänge vorsprung! Wir zogen weiter bis c.a. 180, wobei sich der Abstand NICHT oder kaum verringerte!.....
Beim zweiten messen der "giganten :: " war es schon knapper!
Wir waren diesmal beide bei 80km/h im 2. Gang... Und wieder wurde nach dem dritten mal hupen gedrückt!
Diesmal hatte der Inte eine knappe haubenlänge vorsprung. Wobei ich mich langsam aber sicher, bei so c.a. 130, wieder auf gleicher höhe befand.
Wir zogen dann ein ganzes Stück fast parallel nebeneinander, bis ich mich ab c.a.200 langsam, aber sicher absetzen konnte!!!!
DAS WAR SCHON SEHR FETT! hat mal wieder so richtig bock gemacht, gegen einen ebenwürdigen Gegner zu fahren!
Achso, vielleicht sollte ich noch erwähnen das der Inte bis auf eine Auspuffanlage stock war. Doch ehrlich gesagt habe ich von einem rotenR mehr erwartet.. TROTZDEM GEIL!
THX @ SmokeR, Asphalt und DerSimon |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 62
Auto: Opel Omega B X30XE
|
Geschrieben: 11.10.2005 - 21:36 |
|
War zu erwarten. Der ITR ist ne FunMaschine, aber ein Cai Xe ist ebenbürtig (ist deiner Serie?). Zwar etwas weniger Hubraum, aber mehr Drehzahl leistet der ITR plus V-Tech Vorteil. Leichter ist der iTR zwar auch, aber nur geringfügig und er hat einen schlechteren CW-Wert.
190 PS vs. 150PS+ (<- streut ja gut nach oben). Also ich wundere mich nicht.
Einzig um Kurven kommt der ITR ein wenig besser forwärts. Aber dennoch, für mich ist der ITR ein geiles, der Cali 20XE aber das bessere Auto. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 16.02.2004 Alter: 55
Beiträge: 1512
Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
|
Geschrieben: 11.10.2005 - 21:38 |
|
ich wusste garnicht das es in auch integras gibt, hab noch nie einen zu gesicht bekommen |
_________________ Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !
http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com
100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer
...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe |
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545
Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
|
Geschrieben: 11.10.2005 - 22:00 |
|
mein cali hat en paar mod`z. nocken u.s.w. naja der inte hat ein leergwicht von 1200, und meiner 1245kg. hab mal die Papiere verglichen und von den maßen her iss da garnicht soviel Unterschied!
Also integras fahren bei uns in der gegend 3-4 rum.. iss schon geil die karre.. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915
|
Geschrieben: 11.10.2005 - 22:06 |
|
Will ja nicht unverschämt sein, aber der Integra hätte eigentlich schon einen kleinen Vorsprung rausfahren müssen.Aber nun gut kann ja auch vielleicht am Integra Fahrer gelegen haben das er viel zu früh geschaltet hat und das Teil nicht über 8000U/min treten wollte.
Und Mantakai: Die Dinger gibt es wirklich in Deutschland. Limitiertes Fahrzeug auf 5000 Stück. Falls jemand Intersse hat, mein Kumpel will seinen Verkaufen. Ist in schwarz, mit 16" TSW Felgen, Bügel drin, Plasmatachoscheiben, und komplett leergeräumt, also nur blankes Blech bis auf den Dachhimmel der ist noch drin geblieben. Soll um die 14000€ kosten. Wie gesagt falls einer Interesse haten melden und ich besorg die genauen Daten |
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545
Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
|
Geschrieben: 11.10.2005 - 22:15 |
|
Also laut dem Integra fahrer hat er seine Karre bis fast 9000u/min gedreht! |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 111
Wohnort: D-Werne
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X 20 XEV
|
Geschrieben: 11.10.2005 - 22:20 |
|
Also Honda Integra fand ich lange Zeit echt klasse! Aber !!!!! nachdem ich mal einen schwarzen Integra R gefahren bin, war ich überhaupt nicht mehr begeistert!
Jeden Gang bis fast zum Ende gezogen, muss so um die 8700 Umdreh. gewesen sein, und ich fand der ging sowas von sch.... ab, kann auch an der Karre gelegen haben, aber mir reichte es! Und dazu noch unglaublich laut von innen!
Und ob das so gut ist jedesmal so hoch zu drehen, damit man etwas voran kommt, bezweifel ich! Da war der alte CRX ED9 VTec schon bissiger! Und leichter, weil kleiner!
Aber auch laut ohne Ende!
Und die Honda wirken von ihnen total billig! Bin Jahrelang Prelude und Crx gefahren, ich weiß worüber ich rede! Aber technisch sehr zuverlässig |
_________________ greetings
Nachtfalke
******************************************
powert by: X 20 XEV Keke Rosberg Edition No. 0176
****************************************** |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454
Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
|
Geschrieben: 12.10.2005 - 18:59 |
|
Also mein Kumpel hat einen Integra bis vor 2 Monaten gehabt, jetzt hat er ihn wegen Benzinkosten verkauft (ca. 18L Super + auf 100km!!!).
Aber das Ding ging so derbe GEIL, da kann ich mir nicht vorstellen, wie ein C20XE mithalten kann.. Ich fahr zwar nur einen NE und nen Kumpel nen 150PS Seat TDI und man kann mit dem Integra NICHT ANSATZWEISE mithalten! D
Dein C20XE hat durch Nocken etc. sicher ~170-180 PS.
Ab 6000U/min drückts einfach in den Rücken..
Bin leider auch noch nie einen XE gefahren
Dann wird sowas dann doch vielleicht bei mir eingebaut... |
_________________ - Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX |
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545
Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
|
Geschrieben: 12.10.2005 - 19:06 |
|
Das rennenn wurde per Video festgehalten!. Ich werde es mal morgen reinstellen.
Iss sehr Geil geworden.. soviel dazu!
Aber das ein Inte 18l auf 100km verbraucht iss mir neu! Wahrscheinlich bei dauer Pinn! Aber wenn man "normal" fährt sollte der Verbrauch so zum die 10l liegen, wie bei meinem Cali auch.
@ Toaster : Komm mal nach Bonn, dann kanste mal bei mir mitfahren ,und dir ein Bild machen, was ein xe so leistet!..wenn du bock hast! |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 16.05.2002
Beiträge: 297
Wohnort: D-10437
Auto: Opel Calibra Turbo c20let Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.10.2005 - 20:04 |
|
auf video warte
werde das dann auch auf hondapower.de in der heitzer ecke posten |
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545
Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
|
Geschrieben: 12.10.2005 - 20:09 |
|
Hi toza! hab bei HP schon ein threat geföffnet, und vid folgt aucht da! |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454
Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
|
Geschrieben: 12.10.2005 - 21:51 |
|
@ KayJay Wenn ich mal in der Nähe bin, werde ich mal die Möglichkeit wahrnehmen
Also in "Normalbetrieb" braucht der Integra so 11 Liter, wenn man ihn andauernd jagt kommt man halt bis auf 18 L... Und das bei Super+ und DEN Benzinpreisen..
Aber ich war immer geil darauf, dort mitzufahren |
_________________ - Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 409
Wohnort: D-Barsinghausen
|
Geschrieben: 13.10.2005 - 07:47 |
|
Ich muss Toaster recht geben, der Integra geht ganz schön ab!!!!
Macht auch echt Spass, dass Teil zu fahren, sogar in mancher Hinsicht besser als
Calibra
Und drehfreudig war meiner allemal
Auf das Video bin ich ja mal gespannt. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111
Wohnort: NZ-Paradise
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.10.2005 - 08:35 |
|
Toaster hat folgendes geschrieben: |
Aber das Ding ging so derbe GEIL, da kann ich mir nicht vorstellen, wie ein C20XE mithalten kann.. Ich fahr zwar nur einen NE und nen Kumpel nen 150PS Seat TDI und man kann mit dem Integra NICHT ANSATZWEISE mithalten! |
du kannst einen TDI nicht mit einem Benziner vergleichen
wenn der Benziner erst richtig abgeht, ist bei nem Dieses schon wieder Schluss und du musst schalten
fahre erst mal XE, dann weißt du, welches Potential in solch einem Motor steckt...
mit einem gut gemachten XE kannst du nen Serien LET stehen lassen |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545
Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
|
Geschrieben: 13.10.2005 - 20:38 |
|
|
|
|
|