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C-T Experte
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 20.06.2003 - 09:19 |
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ich will meinen cali tieferlegen, aber nur mit federn. und dachte an 30er oder 40er mit härteverstellbaren konis (die vorderen konis hab ich schon).
aber es gibt da ja viel zu wiele anbieter und ich weiß nicht welcher gut ist. und wie es eben immer so ist sollen die möglichst billig sein aber gute qualität haben (also nicht nachträglich zusammensacken).
ach ja falls das von bedeutung is, ich hab en C20XE mit klima. |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.06.2003 - 10:06 |
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kann dir gute federn von H&R empfehlen die sind sehr gut.Oder welche von eibach sind auch o.k. |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882
Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.06.2003 - 12:51 |
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Benutzt doch mal die suche, anstatt es euch so einfach wie möglich zu machen!!!!! |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 130
Wohnort: D-hannover
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Geschrieben: 20.06.2003 - 13:48 |
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kann nur die von fk empfehlen! haben beim kumpel 40er H&r verbaut und er kam max 20mm tiefer! |
_________________ 1. VW-jagtgeschwader
www.OpelFunTeam.de |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 154
Wohnort: D-Lünen
Auto: Opel Vectra B 2.0 16V Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.06.2003 - 16:40 |
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@ Snok
ich hab nagelneue FK federm hier,40mm. Kommen sehr gut runter.Wenn du interesse hast melde dich mal.Bei mir hab ich sie auch drin.Wo kommst denn du her.?
Mfg Thomas |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589
Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
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Geschrieben: 21.06.2003 - 14:46 |
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Also ich kann dir FK und H&R empfelen.Die sind gut |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.06.2003 - 15:44 |
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power tech kann mich nich beklagen sind auch ganz oki 60/40
tommy |
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C-T Kenner
Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 107
Wohnort: D-89312 Günzburg
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 21.06.2003 - 17:58 |
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Wobei die Frage ist halt die Federn?? Da ist dann noch das Original Fahrwerk von Opel drinnen. Das ist nicht so gut, das bringt nur Optik. Aber so eigentlich nicht viel. Da kann ich dir eher ein Fahrwerk empfehlen. Wie z.B. KW Gewindefahrwerk habe ich auch reingebaut. Kannst vorne bis 9 cm tieferschrauben und hinten bis acht. vor allem das kann echt jeder das Schrauben.
Bei Federn würde ich dir auch H&R empfehlen. Kleiner Tipp kauf dir ja keine roten Federn, das sind die härtesten da wünsche ich dir viel Spass auf der Autobahn zu fahren oder über einen Hubel da schebbert dann alles in deinem Cali. |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 23.06.2003 - 09:57 |
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@ jackass401: ich will ja härteverstellbare konis einbauen. und mir reichts, wenn es nur optik bringt da unsere straßen ihren namen eigentlich nicht verdienen. und auserdem sind andere federn und andere dämpfer ja ein fahrwerk, nur das ich es einzeln kaufe.
@Calibra99: ich komm aus dresden. schick mir ma ne pn oder ne mail mit ner preisvorstellung. und en foto von deinem cali wär nich schlecht, das ich mir das ma angucken kann.
@ dakay: ich hab die suche benutzt, nur da lief es immer darauf hinaus das man sich lieber ein fahrwerk kaufen sollte. aber das will ich nicht. |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390
Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 23.06.2003 - 15:32 |
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also h+r verkauft ihre federn im kit mit konis -> fahrwerk.
ich empfehle meine -> vogtland federn günstig und tief. ach ja und noch andere die tief kommen sind apex, jedoch ist halt die frage ob sie denn überhaupt zu tief kommen sollen da danach das auto eiert.
hr empfehl ich persönlich nich, nicht wegen der quali oder so, sonder wegen der tiefe, die teile kommen überhaupt nid genug runter.
wegen kw, gibt ja keine verstellbaren für die HA von kw. |
_________________ cAlibra 2.0 16V 150ps magma-rot, tiefer -35mm, heckschürze rieger gtb, frontstossstange "Lenk-spezial limited". JVC mp3 Player KD LH7, 4x pioneer boxen vorne und hinten, carpower monacor mit 4x75rms - NEU : blaue tachos und BC, BALD: heizungsregler und blaue innenraumbeleuchtung/fussraum + EDS Chip. MEINER http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=3589&orderby=titleA |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111
Wohnort: NZ-Paradise
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.06.2003 - 16:34 |
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ich kann nur sagen, dass ich nie wieder welche von FK holen würde (aus eigener Erfahrung und Erfahrungsberichten)
die sind einfach zu weich und senken sich zu stark!
hab schon oft gehört, dass 40er Federn plötzlich bei 60 aufhörten
mein FK Gew, ist auch zu weich - der Cali federt zu weit ein und schleift im Radkasten (obwohl lt. TÜV alles i.O.) |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
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C-T Kenner
Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 69
Wohnort: D-49377 VECHTA
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Geschrieben: 01.07.2003 - 07:24 |
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ja der eine so..der andere so
ich schwör ja auf das FK fahrwerk
ich hab 60/40 drin...nix zu weich,keine bösen überraschungen....und bei hohen geschwindigkeiten kannste gut in den kurven rein...
einziger nachteil ist nur der schmutzfänger...abstand zum boden:nur noch 4,3cm..der kommt ab und an schon mal am bodem dran |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 194
Wohnort: D-Bonn
Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 11.06.2004 - 07:12 |
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hi,
kann mir einer sagen wie die eibach v6 federn ausfallen in der tieferlegungwürde mir wenn die 40 mm holen.
Gruss
stefan |
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C-T Meister
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 415
Wohnort: D-18209 Bad Doberan
Auto: opel Calibra
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Geschrieben: 11.06.2004 - 08:57 |
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hab ein weitec drin bin damit überhaupt nicht zu frieden.
am anfang wars gut aber jetz . in den hinteren reifen sind richtige dellen drin.
weil die wohl springen also sind die dämpfer voll der mist.
und diefedern. naja ha ij etwa das maß 60/40 erreicht aber ich hab mir hinten den sturz machen lassen und nun ist wieder viel zu viel luft zum radhaus aber tiefer gehts auch nich dann setzt er hinten auf mit dem scheiß heckansatz der eigentlich für große räder gedacht war. naja und nach links vorne hängt er auch noch 1 cmson mist.
wenn ich wieder geld hab dann muß ich ein anderes Fahrwerk kaufen. damit ich mir die nächsten schlappen nicht wieder so versau.
gruß charly |
_________________ !God bless the Death!
!C U in Heaven! |
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