Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 32
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Geschrieben: 20.05.2003 - 02:10 |
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Hi kennt jmd. den Trick die lektr. Drosselung auszuschalten mit -2x (x=will nicht verrraten) beim C20XE und hat damit schon eine Leistungsprüfung durchgeführt ?? wenn ja was hats gebracht und bei welchem BJ des Motors ??
Für alle anderen bitte nicht fragen ich werds nicht verraten. |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 658
Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 20.05.2003 - 06:32 |
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ich wäre damit vorsichtig.Soweit wie ich das von nem Bekannten mitbekommen habe bringts nicht viel und du nimmst das Notlaufprogramm dabei auch noch raus.
Mach besser Steuergerätoptimierung.Bringt effektiv mehr. |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
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C-T Kenner
Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227
Wohnort: D-50935 Köln
Auto: vorhanden :)
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Geschrieben: 20.05.2003 - 12:15 |
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XeNoFLoX hat folgendes geschrieben: |
Für alle anderen bitte nicht fragen ich werds nicht verraten. |
Super Beitrag für ein Forum, wirklich....
Ich weiß etwas, sags aber nich, bäbäbä......... (wo ist denn hier der Kotzsmilie??? )
Gunni |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 32
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Geschrieben: 20.05.2003 - 18:32 |
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Das mit dem mehr bringen soll ja vom Baujahr des Motors abhängen.
So weit ich weis hatten viele XE´s der ersten Serie vom Werk aus mehr als 110 KW und mußten elektr. runtergedrosselt werden, 170 PS und mehr sollen ja möglich sein. Mein Bekannter hat auch bei seinem EX GSi die drosselung deaktiviert hatte mir über einen enormen leistungsschub berichtet. Seit wann gibts die Xe´s etwa seit 89 ?? |
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C-T Experte
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 658
Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 20.05.2003 - 20:03 |
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also den C20XE gibts seit ´87 im E-Kadett.Bis ca. ´90 wurde der mit dem Cosworth Kopf gebaut.Dieser hatte meistens mehr Leistung als angegeben.Das wurde dann übers Steuergerät gedrosselt.Die letzten Cosworth Motoren sind aber in der Leistung nicht mehr besser,nur haltbarer. |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
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C-T Kenner
Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 154
Wohnort: D-47809, Krefeld
Auto: FORD Escort 2.0 16V
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Geschrieben: 20.05.2003 - 21:51 |
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..also nur die XE`s mit Cossikopf?
Und wie nimmt man die Drossel raus? |
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C-T Experte
Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729
Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 24.06.2003 - 20:49 |
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XeNoFLoX hat folgendes geschrieben: |
Hi kennt jmd. den Trick die lektr. Drosselung auszuschalten mit -2x (x=will nicht verrraten) beim C20XE und hat damit schon eine Leistungsprüfung durchgeführt ?? wenn ja was hats gebracht und bei welchem BJ des Motors ??
Für alle anderen bitte nicht fragen ich werds nicht verraten. |
Ich weiß was es bringt, für alle anderen bitte nicht fragen ich werds nicht verraten.
Na, wie findest Du die Antwort. |
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C-T Experte
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 658
Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 24.06.2003 - 20:58 |
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tolle Diskussion.
Closed |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
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