Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 271
Wohnort: D-;D
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
|
Geschrieben: 16.07.2005 - 08:22 |
|
Hi, ich baue meinen verkackten XEV aus den ich leid habe da er nur stresst macht! ich habe vor jetzt einen XE reinzubauen (bin Kfz Mechatroniker) also krieg ich das hin ;D so nun wollte ich wissen ob das xev getriebe an den xe passt und was ist noch wichtig was verändert werden muss? danke im voraus! Max |
_________________ Der Calibra wird im moment eines Unfalles neu Geboren.
Aus seiner Zerstörung erhebt er sich stärker als je zuvor.
Keke Rosberg 2.0 8v Nr. 0076 Bj.95 |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.07.2005 - 09:01 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528
|
Geschrieben: 16.07.2005 - 09:12 |
|
calibramax hat folgendes geschrieben: |
Hi, ich baue meinen verkackten XEV aus den ich leid habe da er nur stresst macht! ich habe vor jetzt einen XE reinzubauen (bin Kfz Mechatroniker) also krieg ich das hin ;D so nun wollte ich wissen ob das xev getriebe an den xe passt und was ist noch wichtig was verändert werden muss? danke im voraus! Max |
Theoretisch ist es möglich und auch das Getriebe sollte -wie schon erwähnt- nicht das Problem sein.
ABER: Hast du mal an die unterschiedlichen Abgasnormen gedacht?
Der XEV hat D3 und da man auf eine schlechtere Abgasnorm nicht mehr "zurückrüsten" darf, wirst du da Probleme bekommen wegen der Umschlüsselung... |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 271
Wohnort: D-;D
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
|
Geschrieben: 16.07.2005 - 11:36 |
|
ich trage den motor ja nicht ein! |
_________________ Der Calibra wird im moment eines Unfalles neu Geboren.
Aus seiner Zerstörung erhebt er sich stärker als je zuvor.
Keke Rosberg 2.0 8v Nr. 0076 Bj.95 |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671
Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.07.2005 - 11:42 |
|
calibramax hat folgendes geschrieben: |
ich trage den motor ja nicht ein! |
und was machste wenn die bullen dich anhalten? was sie in berlin auf jedenfall irgendwann machen werden bauste dann schnell den xev wieder ein??
sorry aba |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.07.2005 - 11:46 |
|
calibramax hat folgendes geschrieben: |
Hi, ich baue meinen verkackten XEV aus den ich leid habe da er nur stresst macht! ich habe vor jetzt einen XE reinzubauen (bin Kfz Mechatroniker) also krieg ich das hin ;D so nun wollte ich wissen ob das xev getriebe an den xe passt und was ist noch wichtig was verändert werden muss? danke im voraus! Max |
bevor de das alles machst müssteste erstmal lernen etwas softer mit motoren zu fahren die keine hochleistungsmotoren sind... ansonsten lass das ding dann eintragen nachher haste irgendwas falsch gemacht oder so u dir ruppt das ding raus was der tüver noch hätte sehen können ... u was die polizei angeht würde ich auch ganz vorsichtig sein hier in berlin...
tommy |
_________________ ^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz... |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 16.07.2005 - 11:51 |
|
Wenn du das alles selber kannst, dann häng dir doch gleich nen Turbo rein. Dafür gibt es auch richtige D3-Kats. Und die 204 PS reichen dann richtig aus, um die Karre zu zerheizen.
Wenn man vernünftig fährt und ein paar kleine Veränderungen vornimmt finde ich den XEV gar nicht so schlimm, wie du immer tust.
Achso. Getriebe passt. Müsste ja das F18+ sein. Und in den Reparaturhandbüchern steht, dass man das F20 durch das F18/F18+ ersetzen kann.
Gruß Patrick |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.07.2005 - 11:56 |
|
greycali hat folgendes geschrieben: |
bevor de das alles machst müssteste erstmal lernen etwas softer mit motoren zu fahren die keine hochleistungsmotoren sind... ansonsten lass das ding dann eintragen nachher haste irgendwas falsch gemacht oder so u dir ruppt das ding raus was der tüver noch hätte sehen können ... u was die polizei angeht würde ich auch ganz vorsichtig sein hier in berlin...
tommy |
Sag mal liest Du Dir die Threads eigentlich mal richtig durch, bevor Du postest? Scheinbar nicht! Er KANN ihn nicht eintragen, da der XE nie auf D3 geschlüsselt werden kann!
Ansonsten wünsch ich ihm mal, dass er mal in ne richtige Kontrolle kommt... |
_________________ Sweat and trouble in East of Germany |
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 16.07.2005 - 12:56 |
|
Hi,
was bist du denn für ein Cali-Fan?
allein die Signatur kommt jeden ECHTEN Cali-Fan schon hoch
>Auto: Danke Keke Eco Dreck<.
Was ist denn wenn du den anderen Motor einbaust und du hast einen Unfall und der Motor ist nicht eingetragen (geht ja nicht)?
Die Versicherung klascht dann sicher in die Hände vor Freude, weil sie dann die Möglichkeit hat dich Regresspflichtig zu machen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671
Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.07.2005 - 15:02 |
|
warst du nicht auch der, der gesagt hat aufm havelpark treffen airbag kommt raus weil er zu schwer is warst du das |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 271
Wohnort: D-;D
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
|
Geschrieben: 16.07.2005 - 15:58 |
|
was nein der war ich mit sicherheit nicht!!!! und was labert ihr hier denn keiner ausser OPRCal, und kanm0 hat mir ne vernünftige antwort gegeben! scheisse posten kann ich auch wenn ich will!!! |
_________________ Der Calibra wird im moment eines Unfalles neu Geboren.
Aus seiner Zerstörung erhebt er sich stärker als je zuvor.
Keke Rosberg 2.0 8v Nr. 0076 Bj.95 |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528
|
Geschrieben: 16.07.2005 - 16:11 |
|
Am besten die Diskussion wird hier beendet, bevor die Fetzen fliegen...
Mach was du willst und lass es halt sein mit dem Eintragen! Wenn du keine Kritik vertragen kannst und keine gut gemeinten Ratschläge annehemen willst, ist das DEIN Problem!
Sei dir aber darüber im Klaren, daß mit dem Umbau deine BETRIEBSERLAUBNIS ERLISCHT!!!
Somit hast du keinen Versicherungsschutz und darfst das Auto eigentlich gar nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegen!
Außerdem wird sich das Finanzamt freuen. Anzeige wegen Steuerhinterziehung! Und DAS wird richtig teuer! |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 555
Wohnort: D-25884 Viöl
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.07.2005 - 16:16 |
|
Ich wollte mal fragen wo das Problem ist mit dem Motorumbau und der damit verbundenen Abgaseinstufung???
Mein Bruder fährt nen Tigra Baujahr 95 1.4. Der hat original D3. Der Wagen ist auf C20XE umgerüstet worden und der Motor wurde eingetragen obwohl er nur Euro 1 hat.
Wir haben jetzt zwar noch einen Nachrüstkat von HJS untergebaut und den auf Euro 2 umschlüsseln lassen aber abgenommen wurde er mit Euro 1. und es ist alles von der Zulassungsstelle eingetragen und geändert worden (incl. offener Lufti und Gruppe A Edelstahl) und wir kommen aus SL-FL dort wo die Punkte liegen.
War es nicht so das nur Autos ab Erstzulassung 96 (irgendwann mitte des Jahres) nicht zurückgestuft werden dürfen? |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528
|
Geschrieben: 16.07.2005 - 16:23 |
|
DTM444 hat folgendes geschrieben: |
War es nicht so das nur Autos ab Erstzulassung 96 (irgendwann mitte des Jahres) nicht zurückgestuft werden dürfen? |
Das kann sein... wann wurde denn der Tirgra umgbaut? Ich meine auch, daß diese Regelung noch nicht so alt ist...
Aber Fakt ist in jedem Fall: Wenn der Motor nicht eingetragen wird, erlischt die Betriebserlaubnis - fertig! |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 555
Wohnort: D-25884 Viöl
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.07.2005 - 16:30 |
|
Motorumbau war Mitte 2004. Das er eingetragen werden muß ist ja wohl klar. Stellt euch mal vor damit wird ein Personenschaden verursacht und die Versicherung zahlt nicht dann ist der Halter pleite bis an sein Lebensende und der arme Geschädigte bekommt nicht mal Geld und sein Leben ist verpfuscht (wenn es ne schwere Verletzung ist) |
|
|
|
|
|