Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22263 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 141
Insgesamt: 142 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Passt XEV getriebe in XE?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
calibramax
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 271

Wohnort: D-;D
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Beitrag: 113168 Geschrieben: 16.07.2005 - 08:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, ich baue meinen verkackten XEV aus den ich leid habe da er nur stresst macht! ich habe vor jetzt einen XE reinzubauen (bin Kfz Mechatroniker) also krieg ich das hin ;D so nun wollte ich wissen ob das xev getriebe an den xe passt und was ist noch wichtig was verändert werden muss? danke im voraus! Max drunk2.gif

_________________
Der Calibra wird im moment eines Unfalles neu Geboren.
Aus seiner Zerstörung erhebt er sich stärker als je zuvor.

Keke Rosberg 2.0 8v Nr. 0076 Bj.95
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


kanm0
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 113170 Geschrieben: 16.07.2005 - 09:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja das Getriebe passt.

_________________
!!Calibra forever!!

Mein Calibra: http://calibra.cc/gallery.php?id=1663
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erdbeermuetze
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528


Beitrag: 113171 Geschrieben: 16.07.2005 - 09:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibramax hat folgendes geschrieben:
Hi, ich baue meinen verkackten XEV aus den ich leid habe da er nur stresst macht! ich habe vor jetzt einen XE reinzubauen (bin Kfz Mechatroniker) also krieg ich das hin ;D so nun wollte ich wissen ob das xev getriebe an den xe passt und was ist noch wichtig was verändert werden muss? danke im voraus! Max drunk2.gif


Theoretisch ist es möglich und auch das Getriebe sollte -wie schon erwähnt- nicht das Problem sein.

ABER: Hast du mal an die unterschiedlichen Abgasnormen gedacht?

Der XEV hat D3 und da man auf eine schlechtere Abgasnorm nicht mehr "zurückrüsten" darf, wirst du da Probleme bekommen wegen der Umschlüsselung...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibramax
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 271

Wohnort: D-;D
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Beitrag: 113206 Geschrieben: 16.07.2005 - 11:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich trage den motor ja nicht ein! prost.gif

_________________
Der Calibra wird im moment eines Unfalles neu Geboren.
Aus seiner Zerstörung erhebt er sich stärker als je zuvor.

Keke Rosberg 2.0 8v Nr. 0076 Bj.95
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 113209 Geschrieben: 16.07.2005 - 11:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibramax hat folgendes geschrieben:
ich trage den motor ja nicht ein! prost.gif


und was machste wenn die bullen dich anhalten? was sie in berlin auf jedenfall irgendwann machen werden bauste dann schnell den xev wieder ein??


sorry aba hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 113211 Geschrieben: 16.07.2005 - 11:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibramax hat folgendes geschrieben:
Hi, ich baue meinen verkackten XEV aus den ich leid habe da er nur stresst macht! ich habe vor jetzt einen XE reinzubauen (bin Kfz Mechatroniker) also krieg ich das hin ;D so nun wollte ich wissen ob das xev getriebe an den xe passt und was ist noch wichtig was verändert werden muss? danke im voraus! Max drunk2.gif


bevor de das alles machst müssteste erstmal lernen etwas softer mit motoren zu fahren die keine hochleistungsmotoren sind... icon_idea.gif ansonsten lass das ding dann eintragen nachher haste irgendwas falsch gemacht oder so u dir ruppt das ding raus was der tüver noch hätte sehen können biggrin.gif ... u was die polizei angeht würde ich auch ganz vorsichtig sein hier in berlin...

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 113216 Geschrieben: 16.07.2005 - 11:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du das alles selber kannst, dann häng dir doch gleich nen Turbo rein. Dafür gibt es auch richtige D3-Kats. Und die 204 PS reichen dann richtig aus, um die Karre zu zerheizen.
Wenn man vernünftig fährt und ein paar kleine Veränderungen vornimmt finde ich den XEV gar nicht so schlimm, wie du immer tust.
Achso. Getriebe passt. Müsste ja das F18+ sein. Und in den Reparaturhandbüchern steht, dass man das F20 durch das F18/F18+ ersetzen kann.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 113218 Geschrieben: 16.07.2005 - 11:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

greycali hat folgendes geschrieben:

bevor de das alles machst müssteste erstmal lernen etwas softer mit motoren zu fahren die keine hochleistungsmotoren sind... icon_idea.gif ansonsten lass das ding dann eintragen nachher haste irgendwas falsch gemacht oder so u dir ruppt das ding raus was der tüver noch hätte sehen können biggrin.gif ... u was die polizei angeht würde ich auch ganz vorsichtig sein hier in berlin...

tommy



Sag mal liest Du Dir die Threads eigentlich mal richtig durch, bevor Du postest? Scheinbar nicht! Er KANN ihn nicht eintragen, da der XE nie auf D3 geschlüsselt werden kann!

Ansonsten wünsch ich ihm mal, dass er mal in ne richtige Kontrolle kommt...

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 113232 Geschrieben: 16.07.2005 - 12:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
was bist du denn für ein Cali-Fan?
allein die Signatur kommt jeden ECHTEN Cali-Fan schon hoch

>Auto: Danke Keke Eco Dreck<.

Was ist denn wenn du den anderen Motor einbaust und du hast einen Unfall und der Motor ist nicht eingetragen (geht ja nicht)?
Die Versicherung klascht dann sicher in die Hände vor Freude, weil sie dann die Möglichkeit hat dich Regresspflichtig zu machen.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 113263 Geschrieben: 16.07.2005 - 15:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

warst du nicht auch der, der gesagt hat aufm havelpark treffen airbag kommt raus weil er zu schwer is warst du das wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibramax
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 271

Wohnort: D-;D
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Beitrag: 113269 Geschrieben: 16.07.2005 - 15:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was nein der war ich mit sicherheit nicht!!!! motz.gif und was labert ihr hier denn keiner ausser OPRCal, und kanm0 hat mir ne vernünftige antwort gegeben! scheisse posten kann ich auch wenn ich will!!!

_________________
Der Calibra wird im moment eines Unfalles neu Geboren.
Aus seiner Zerstörung erhebt er sich stärker als je zuvor.

Keke Rosberg 2.0 8v Nr. 0076 Bj.95
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Erdbeermuetze
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528


Beitrag: 113270 Geschrieben: 16.07.2005 - 16:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am besten die Diskussion wird hier beendet, bevor die Fetzen fliegen...

Mach was du willst und lass es halt sein mit dem Eintragen! Wenn du keine Kritik vertragen kannst und keine gut gemeinten Ratschläge annehemen willst, ist das DEIN Problem!

Sei dir aber darüber im Klaren, daß mit dem Umbau deine BETRIEBSERLAUBNIS ERLISCHT!!!

Somit hast du keinen Versicherungsschutz und darfst das Auto eigentlich gar nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegen!

Außerdem wird sich das Finanzamt freuen. Anzeige wegen Steuerhinterziehung! Und DAS wird richtig teuer!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DTM444
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 555

Wohnort: D-25884 Viöl
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 113273 Geschrieben: 16.07.2005 - 16:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich wollte mal fragen wo das Problem ist mit dem Motorumbau und der damit verbundenen Abgaseinstufung???

Mein Bruder fährt nen Tigra Baujahr 95 1.4. Der hat original D3. Der Wagen ist auf C20XE umgerüstet worden und der Motor wurde eingetragen obwohl er nur Euro 1 hat.
Wir haben jetzt zwar noch einen Nachrüstkat von HJS untergebaut und den auf Euro 2 umschlüsseln lassen aber abgenommen wurde er mit Euro 1. und es ist alles von der Zulassungsstelle eingetragen und geändert worden (incl. offener Lufti und Gruppe A Edelstahl) und wir kommen aus SL-FL dort wo die Punkte liegen.

War es nicht so das nur Autos ab Erstzulassung 96 (irgendwann mitte des Jahres) nicht zurückgestuft werden dürfen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Erdbeermuetze
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528


Beitrag: 113275 Geschrieben: 16.07.2005 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DTM444 hat folgendes geschrieben:

War es nicht so das nur Autos ab Erstzulassung 96 (irgendwann mitte des Jahres) nicht zurückgestuft werden dürfen?


Das kann sein... wann wurde denn der Tirgra umgbaut? Ich meine auch, daß diese Regelung noch nicht so alt ist...

Aber Fakt ist in jedem Fall: Wenn der Motor nicht eingetragen wird, erlischt die Betriebserlaubnis - fertig!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DTM444
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 555

Wohnort: D-25884 Viöl
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 113277 Geschrieben: 16.07.2005 - 16:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Motorumbau war Mitte 2004. Das er eingetragen werden muß ist ja wohl klar. Stellt euch mal vor damit wird ein Personenschaden verursacht und die Versicherung zahlt nicht dann ist der Halter pleite bis an sein Lebensende und der arme Geschädigte bekommt nicht mal Geld und sein Leben ist verpfuscht (wenn es ne schwere Verletzung ist)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.110 Sekunden

Wir hatten 422905035 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002