Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 157
Wohnort: D-58730
Auto: Mitsubishi COLT CJ0
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Geschrieben: 14.07.2005 - 15:24 |
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Hallo!
Habe ein Problem mit meinem C20NE! Der Motor ist gestern an jeder Ampel ausgegangen und bockt beim fahren. Egal ob warm, kalt, hohe oder niedrige Drehzahl.
Habe die Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilefinger überprüft und ersetzt.
Jetzt geht er zwar nicht mehr aus aber bockt immernoch Mir wurde gesagt, dass ich den Nockenwellensensor überprüfen soll.
Hat der NE überhaupt einen Nockenwellensensor und wenn ja, wo
Bin über jede Antwort und auch andere Vorschläge dankbar
MfG
Timo |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 14.07.2005 - 15:28 |
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leerlaufregler säubern oder neu kaufen wenn das nicht hilft das benzinpumpenrelai tauschen.
das sind die häufigsten ursachen für so ein verhalten wie du es beschreibst. |
_________________ Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178
Wohnort: NL-Niederlande
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 14.07.2005 - 15:30 |
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kann auch an der Zündspule liegen. Überprüfe die mal.
Chris |
_________________ Jedem das seine und mir nen Cali!!!
Mfg Chris
Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
12.10.2001 - 28.12 2003: Opel Kadett 1.3
28.12.2003 - 16.08.2008: Opel Calibra C20NE
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01.05.2011 - 30.11.2012: Audi A4 Avant
03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto) |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 157
Wohnort: D-58730
Auto: Mitsubishi COLT CJ0
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Geschrieben: 14.07.2005 - 15:37 |
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Leerlaufregler ist auch neu! Ausserdem ist es bei jeder Drehzahl.
Zündfunken ist auch da oder kann ich die Zündspule noch anders überprüfen?
Falschluft zieht er auchnicht. Hab ich grad noch kontrolliert.
Dann werd ich mal das Benzinpumpenrelai tauschen. |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 14.07.2005 - 15:41 |
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Hi,
wie sieht es mit der MKL aus, wenn die kommt, Fehlerspeicher mal auslesen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 157
Wohnort: D-58730
Auto: Mitsubishi COLT CJ0
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Geschrieben: 14.07.2005 - 15:47 |
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MKL leuchtet leider nicht!
Habe das Benzinpumpenrelais getauscht. Ist aber immernoch genauso! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178
Wohnort: NL-Niederlande
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 14.07.2005 - 15:50 |
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Zündspule einfach mal ersetzen. Eine gebrauchte tuts ja auch. wie man die Überprüfen kann weiß ich nicht.
mfg CHris |
_________________ Jedem das seine und mir nen Cali!!!
Mfg Chris
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.07.2005 - 16:08 |
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Benzinfilter ersetzen, kostet bei ATU um 10€,
denn wenn er verstopft, dann bekommt der motor nicht genügend spritt und schon will er nicht mehr, wie er sein soll. |
_________________ Gruß Wlaed
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>>>Mein Calibra<<<
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