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C-T Meister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 303
Wohnort: D-17309 Pasewalk
Auto: Opel Calibra c20XE
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Geschrieben: 09.07.2005 - 14:32 |
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Also:ein nachgerüsteter xe(früher ne) macht mir sorgen.hat schon länger probleme beim kaltstart.keine Fehler abgespeichert.dann auf arbeit garnich mehr angesprungen.Werkstatt-keine ahnung!läuft zwar dann aber keiner weiss warum.die haben angeblich ma alle sensoren durchgemessen und für gut befunden.das mst hatten se auch draussen.dann nächsten tag wieder das selbe
morgens extrem schlecht angesprungen
nachmittags garnich mehr
da hab ich ihn einfach ma angeschoben und siehe da er läuft wieder!
dann bin ich auf die autobahn
wieder zu hause
springt wie immer 2-3 tage aug schlag an.
jetz brauch er schon wieder länger beim kaltstart....und bald kommt er wohl wieder garnich mehr
habe schon den kw-sensor und temperatur fühler gewechselt
achso-startert dreht einwandfrei und stark
kann mir noch irgendjemand weiterhelfen? |
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Geschrieben: |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 24.03.2005
Beiträge: 43
Wohnort: D-63456
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 09.07.2005 - 15:24 |
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Könnten vielleicht Lima oder Batterie defekt sein??
Gruß
DC |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 225
Wohnort: D-14641 Nauen
Auto: Opel Calibra 2.0 XE (ehemals NE) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.07.2005 - 15:53 |
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Hab meinen auch auf 16V umgebaut und hab auch probleme Beim starten wenn er kalt ist. Es wird auch keinerlei Fehlermeldung rausgegeben. Beim Starten dreht er bis 2000 U/min und dann fällt er wieder auf 600 und geht dann im Idealfall wieder auf 800-1000 U/min, halt ins Standgas, aber wenn er kalt ist geht er dann auch sehr schnell wieder aus. Öfters sogar während der Fahrt beim Gaswegnehmen... bisher konnte mir keiner ne Erklärung geben wieso. Wäre auch dankbar für Lösungsvorschläge. |
_________________ Stolzer Besitzer eines "sportlich modifiziertem Serienwagen's".
----> Fotos und mehr Info's <---- |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631
Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
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Geschrieben: 09.07.2005 - 16:04 |
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Ich würde mal, bevor ich anfang, da lang rumzutun mal das Benzinpumpenrelais wechseln. Das hat noch keinem geschadet und ist oft die Fehlerursache.
@ Latze: Dein Problem kann im Prinzip nur der Leerlaufsteller sein. Das selbe hatte ich auch mal, nachdem ich ihn (anscheinend zu gutmütig) gereinigt habe. Anderer rein und gut. |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 303
Wohnort: D-17309 Pasewalk
Auto: Opel Calibra c20XE
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Geschrieben: 09.07.2005 - 17:56 |
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Alles klar, werd ich ma probieren-dankeschön
@latze: jap hört sich ganz nach dem ll-steller an,oder eventuell korrosion am luftmassenmesser. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 225
Wohnort: D-14641 Nauen
Auto: Opel Calibra 2.0 XE (ehemals NE) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.07.2005 - 13:05 |
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@ nolem und nock-corp
Danke, werds mal überprüfen...
Hoffe das es das is und nichts schlimmeres. |
_________________ Stolzer Besitzer eines "sportlich modifiziertem Serienwagen's".
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C-T Lehrling
Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 20
Wohnort: D-34376
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 10.07.2005 - 13:32 |
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hi habe auch diesen winter umgebaut und ich hatte genau diese probleme werkstatt hat auch nix gefunden ,aber dann hat ein befreundetet kfz Meister einfach nen 2 massekabel vo der battarie zum motor gelegt und siehe da seid dem keine probleme mehr mfg Rusty |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 10.07.2005 - 13:49 |
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mein serien xe hat das auch ma gemacht. ging ganz scheiße an, dann 2000 u/min leerlauf dann wieder fast aus, dann garnich mehr an....
ende vom lied, der ansaugschlauch hatte einen riss und hat hinterm lmm nebenluft gezogen. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 03.07.2004
Beiträge: 31
Wohnort: D-46117
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 10.07.2005 - 15:11 |
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wie sieht es mit dem leerlaufregler aus, ist der versift von innen, hast du einen kolegen wo du den mal dir borgen kannst um zu testen ob es daran liegen kann.
was ich vergessen hab, wie sieht es mit den ganzen unterdruck schläuchen aus, sind die alle koreckt angebracht.
grüß joshy |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 303
Wohnort: D-17309 Pasewalk
Auto: Opel Calibra c20XE
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Geschrieben: 11.07.2005 - 22:25 |
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Also es gibt Neuigkeiten:LLR ist gereinigt,Schläuche sind alle heil.
Heut isser ma wieder nich angesprungen. hab ihn ne ganze zeit leiern lassen und dann am ventil an der verteilerleiste rumgespielt-da kam nix raus! beim anschieben isser gleich wieder angesprungen |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 03.07.2004
Beiträge: 31
Wohnort: D-46117
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 12.07.2005 - 01:10 |
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HMMMMM?!?!?!?! KOMISCH, ALSO WENN DER DANN LÄUFT WIE VERHÄLT DER SICH DENN: UND HAST DU IRGEND EINE MÖGLICHKEIT DIE KOMPRESSION MAL ZU MESSEN ODER MESSEN LASSEN? WIE SCHAUT ES MIT MASSE AUS; IST DER MASSE KABEL AM GETRIEBE AUCH RICHTIG MIT DER KAROSSE VERBUNDEN KANNST ES GANZ GUT AM RAD DER AUF DER FAHRER SEITE IST GUT SEHEN WENN DU ES EINSCHLÄGST UND MAL DA REIN SCHAUST: GEHT DIE MKL AN? |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
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Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 12.07.2005 - 13:21 |
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Hi,
wie sieht es mit dem Temperaturgeber aus (Achtung der zweipolige fürs StG ist gemeint, nicht der einpolige für die Anzeige), eventuell vom Sockel des Temp-Gebers mal eine Hilfsmasseleitung zur Batterie ziehen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.01.2004
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Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
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Geschrieben: 12.07.2005 - 13:51 |
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kissproof78 hat folgendes geschrieben: |
HMMMMM?!?!?!?! KOMISCH, ALSO WENN DER DANN LÄUFT WIE VERHÄLT DER SICH DENN: UND HAST DU IRGEND EINE MÖGLICHKEIT DIE KOMPRESSION MAL ZU MESSEN ODER MESSEN LASSEN? WIE SCHAUT ES MIT MASSE AUS; IST DER MASSE KABEL AM GETRIEBE AUCH RICHTIG MIT DER KAROSSE VERBUNDEN KANNST ES GANZ GUT AM RAD DER AUF DER FAHRER SEITE IST GUT SEHEN WENN DU ES EINSCHLÄGST UND MAL DA REIN SCHAUST: GEHT DIE MKL AN? |
Deine Feststelltaste hängt! Könntest du demnächst bitte mal klein schreib, es läßt sich sau schlecht lesen wenn du alles groß schreibst!
DANKE! |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 303
Wohnort: D-17309 Pasewalk
Auto: Opel Calibra c20XE
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Geschrieben: 12.07.2005 - 20:05 |
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Also ich hab die Benzinpumpe jetz auf 15 geklemmt und alles funzt.springt super an.
also entweder pumpenrelais oder steuergerät,oder? |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 303
Wohnort: D-17309 Pasewalk
Auto: Opel Calibra c20XE
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Geschrieben: 14.07.2005 - 18:34 |
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Auflösung: Benzinpumpenrelais
thx at all |
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