Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 226
Insgesamt: 229 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - TANK-Streik!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Astra_GT
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 62


Auto: Opel Omega B X30XE
Beitrag: 126126 Geschrieben: 15.09.2005 - 21:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tankstreik am 01.10.05


"Habe diesen Beitrag aus einem Forum....hoffe es bringt was. Sind schon viele Foren mit dabei. Dies ist eine Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise! ES BETRIFFT EINEN ALLGEMEINEN AUFRUF AM 1. Oktober 2005 NICHT ZU TANKEN Die stдndigen Preissteigerungen nehmen langsam ein beängstigendes Maß an. Es ist höchste Zeit für eine deutliche Reaktion. Alle Betroffenen sind dringend aufgerufen etwas zu unternehmen. Stichtag ist der 1. Oktober 2005. Wenn an diesem Tag nirgendwo getankt wird, kann der Markt nicht umhin diese Tatsache zur Kenntnis zu nehmen. Wir müssen uns darauf besinnen, daß auch wir Macht haben; wir sollten sie nur einsetzen. Die heutigen modernen Kommunikationsmittel ermöglichen es in kurzer Zeit sehr viele Menschen von dieser Aktion in Kenntnis zu setzen. Tanken Sie vor oder nach dem 1. Oktober 2005 aber: TANKEN SIE AM 1. Oktober 2005 KEINEN TREIBSTOFF !! Diese Aktion ist dringend notwendig um zu zeigen, daß ein paar Millionen Menschen genug davon haben, sich von den Ölmultis das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen. Machen Sie mit ? Sagen Sie es weiter ? Schicken Sie diese Information weiter an Freunde und Bekannte. Bitte weiterleiten und auf sämtliche Pages setzten lassen. "

-----------------

Was mich betrift: Ich mach mit, ich will es nur hier verbreiten und mache es (falls nicht schon erledigt) auch in allen anderen Foren die ich kenne.
Allerdings denke ich, dass die Aktion representiver wird, wenn an dem Tag nicht gefahren wird und am besten auch am 2.10.1005 nicht gefahren (ich weiß, es geht nur sehr bedingt) und getankt wird.

An die Kritiker: Wenn ihr denkt, es bringe nix, dann macht halt nicht mit, aber zieht diese Aktion bitte nicht in den Dreck. Deutschland muss mal zusammenhalten. Ich poste das, in alle Foren die ich kenne. basta. Wer das nicht durchziehen kann (weil er halt tanken muss), der lässt es halt bleiben, ist ja nix dabei.
Ich kann nur empfehlen, auch um den 1. Oktober herum nicht zu tanken oder zu fahren, aber das ist nur so ne Erweiterung.

Aber die Lobby der Autoforen und Politikforen (ich stelle noch ne Linkliste zusammen, wo das alles gepostet wurde) ist verdammt groß! Nicht unterschätzen leute!

Danke.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 126128 Geschrieben: 15.09.2005 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich möchte sicher nichts in den Dreck ziehen, aber:

a) was merken die multis davon wenn wir einen tag nicht tanken? eher etwas helfen würde vlt. wenn eine menge leutz 1 Tag nicht fahren. So aber nicht, dann tanken wir was wir Sonntags nicht getankt haben entweder am Montag oder Dienstag nach.

Desweiteren scheint die Grenze noch nicht erreicht, sprich der Benzinpreis noch nicht weit genug oben zu sein, das zeigt die Resonanz. Im Gegenteil, die Leute tanken eher voll aus Angst, der Preis steigt in den nächsten Tagen noch weiter...

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 126129 Geschrieben: 15.09.2005 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sequencer hat folgendes geschrieben:
Ich möchte sicher nichts in den Dreck ziehen, aber:

a) was merken die multis davon wenn wir einen tag nicht tanken? eher etwas helfen würde vlt. wenn eine menge leutz 1 Tag nicht fahren. So aber nicht, dann tanken wir was wir Sonntags nicht getankt haben entweder am Montag oder Dienstag nach.

Hi,
volle Zustimmung.
Da hilft nur einen Tag das Auto stehen zu lassen, aber das mit dem nicht tanken auf dem 1. Oktober ist blödsinn.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astra_GT
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 62


Auto: Opel Omega B X30XE
Beitrag: 126130 Geschrieben: 15.09.2005 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann fahrt halt nicht! Mache ich auch nicht, habe ich ja auch geschrieben! Das ist das beste! Nur mit so einer Forderung darf man nicht gleich ankommen, da schalten viele auf Lautlos.

Aber ne tolle Sache wäre es, wenn ihr am 1. Okober zur Tankstelle fahrt, euch nen Eis kauft, aber halt NICHT tankt!

SO!

Ein bissel Kreativität bitte, seid ihr Deutsche? Oder was?


(mittlerweise copy&paste ich meine Aussagen schon, weil ich in allen Foren das selbe höre)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DTM444
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 555

Wohnort: D-25884 Viöl
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 126132 Geschrieben: 15.09.2005 - 21:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was etwas bringen würde, wäre wenn ein Großteil der Autofahrer bei freien Tankstellen tanken würden und die großen wie Aral, Shell, BP, Dea u.s.w. gemieden werden ja.gif , da diese die Preise immer als erste anziehen. Die Freien ziehen nie als erstes an und Zocken uns ab. respekt.gif
Allein das Super Plus Fahrer bei Shell und Aral dazu "gezwungen" werden Ultimate oder V-power zu tanken ist ne Frechheit. director.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Astra_GT
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 62


Auto: Opel Omega B X30XE
Beitrag: 126133 Geschrieben: 15.09.2005 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DTM444 hat folgendes geschrieben:
Was etwas bringen würde, wäre wenn ein Großteil der Autofahrer bei freien Tankstellen tanken würden und die großen wie Aral, Shell, BP, Dea u.s.w. gemieden werden ja.gif , da diese die Preise immer als erste anziehen. Die Freien ziehen nie als erstes an und Zocken uns ab. respekt.gif
Allein das Super Plus Fahrer bei Shell und Aral dazu "gezwungen" werden Ultimate oder V-power zu tanken ist ne Frechheit. director.gif


Der Tipp ist auch schon überholt, aber kann man gerne VOR und NACH dem 1. Oktober umsetzen, OKAY? Wäre super kooperativ.

Ihr solltet aufhören, gegen eure eigenen Interessen zu reden. Es ist nicht viel dabei und ihr seid nicht das einzigste Forum. Unterschätzt die vielen User nicht.

Es wird sich immer nur beschwert, wenn niemand was macht, nun ist auch nicht gut?

HELFT UNS!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big M
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 241


Beitrag: 126139 Geschrieben: 15.09.2005 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Astra_GT hat folgendes geschrieben:
Aber ne tolle Sache wäre es, wenn ihr am 1. Okober zur Tankstelle fahrt, euch nen Eis kauft, aber halt NICHT tankt!


Ähh, genau das mache ich bestimmt ein paar mal pro woche.
Nicht Tanken aber halt mal n Eis oder Zigaretten kaufen.

Das ist doch den Öl Multis egal. Weil ich halt 2 Tage davor getankt habe.

Und das mit dem Auto stehen lassen ist zwar eigentlich ne gute sache,
aber das wird doch nie und nimmer in deutschland.gif passieren, dass KEIN
Auto auf der straße ist. Allein schon die ganzen Außendienstmitarbeiter oder
leute wo auf dem Land leben, fahren gaaaanz sicher an dem Tag.

Also die Idee an sich, finde ich echt super, aber bringen tuts halt leider nix. heul.gif

In diesem Sinne, frohes weiterfahren mit LEIDER viel zu hohen Spritpreisen prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astra_GT
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 62


Auto: Opel Omega B X30XE
Beitrag: 126142 Geschrieben: 15.09.2005 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auch wenn ihr nicht dran glauibt, die Aktion kann nur in eurem Sinne sein! Also wenn ihr es könnt, macht es! Wer es aus beruflichen Gründen nicht kann (Außendienstler etc), der halt nicht, dass ist ja absolut okay.

ES GEHT UM DAS SYMBOL! Die Sache kommt in die Medien, dass dürfte euch klar sein, ja?

Deutsche sind Pessimisten und schaukeln daher meist lieber EIer oder wie?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DTM444
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 555

Wohnort: D-25884 Viöl
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 126145 Geschrieben: 15.09.2005 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Astra_GT hat folgendes geschrieben:
Auch wenn ihr nicht dran glauibt, die Aktion kann nur in eurem Sinne sein! Also wenn ihr es könnt, macht es! Wer es aus beruflichen Gründen nicht kann (Außendienstler etc), der halt nicht, dass ist ja absolut okay.

ES GEHT UM DAS SYMBOL! Die Sache kommt in die Medien, dass dürfte euch klar sein, ja?

Deutsche sind Pessimisten und schaukeln daher meist lieber EIer oder wie?


Ich mache auch mit und tanke nicht am 1. Oktober.

Ja das ist das Problem der Deutschen, immer jammern und nie etwas unternehmen. Immer schlucken wir alles runter und hoffen das es nicht schlimmer wird, aber da wir nie etwas dagegen tun wird es auch immer schlimmer.

Irgendwann platzt uns hoffentlich der Kragen und es gibt eine Revolution.

_________________
1. Calibra X20XEV Irmscher DTM Edition 0444 Casablancaweiß 01/1996
2. Calibra X20XEV Cliff Edition 0173 Nowaschwarz 09/1996
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
ToniV6
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 976

Wohnort: D-85296
Auto: C25XE
Beitrag: 126148 Geschrieben: 15.09.2005 - 22:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DTM444 hat folgendes geschrieben:
Irgendwann platzt uns hoffentlich der Kragen und es gibt eine Revolution.


Was für eine? lol.gif

Nee im Ernst, was willst du machen?

Dein Auto stehen lassen? Selbst wenn du arbeiten musst, in den heutigen Zeiten wo Flexibilität und Mobilität mehr gefragt ist als jeh zu vor?

Hätt ich kein Auto, könnt ich mir gleich eine Kugel in den Kopf jagen.

Ich mach da gern mit, aber wenn ich an solchen Tagen arbeiten müsste bzw. zu Beruflichen Terminen muss usw. dann fällt das zu 100% flach. Und rechne das mal auf ganz Deutschland hoch....

Die Idee an sich ist klasse!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astra_GT
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 62


Auto: Opel Omega B X30XE
Beitrag: 126149 Geschrieben: 15.09.2005 - 22:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ToniV6 hat folgendes geschrieben:

Ich mach da gern mit, aber wenn ich an solchen Tagen arbeiten müsste bzw. zu Beruflichen Terminen muss usw. dann fällt das zu 100% flach. Und rechne das mal auf ganz Deutschland hoch....


Das ist ansich ja auch nicht verwerflich, aber dennoch könnte man einfach den Tank 2-3 Tage vorher voll machen (ggf. auch nen Kanister).

Aber die Umständer verlangt ja keiner.

Und bitte, wer nicht fahren muss, der sollte am 1.Oktober nicht fahren, nur um zur Tankstelle um mal nen Eis zu kaufen oder so ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 126150 Geschrieben: 15.09.2005 - 22:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
Entweder verstehe ich es nicht oder andere verstehen es nicht, es nützt nix wenn ihr am 1.Oktober nicht tankt, da ihr dann halt am 2. oder 3. Oktober oder schon am 30. September tankt, deshalb verkaufen die Ölmultis nicht weniger Sprit und die merken es nicht mal. Es nützt nur was des öfteren das Auto stehen zu lassen, so das der Benzinbedarf insgesamt gesenkt wird und die Multis weniger verkaufen, dann merken die das erst.
Übrigens, zur Tanke fahre ich öfter OHNE zu tanken, nur um mir irgendetwas zu kaufen.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ToniV6
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 976

Wohnort: D-85296
Auto: C25XE
Beitrag: 126153 Geschrieben: 15.09.2005 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einen generellen Fahrstop könnte man ja am 3. Oktober machen icon_idea.gif

Ist ja Feiertag und ich hoffe das alle Deutsche (die so schon gepeinigt sind vom spritpreis) wissen welcher Feiertag es ist...

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astra_GT
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 62


Auto: Opel Omega B X30XE
Beitrag: 126155 Geschrieben: 15.09.2005 - 22:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es geht nicht darum, die Ölmultis bankrott zu machen, geht nicht, hat niemand behauptet, es geht darum, um AUFMERKSAMKEIT zu erregen.

Einige wollen es nich verstehen, lieber nix machen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 211

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 126158 Geschrieben: 15.09.2005 - 22:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Aktion wird gar nix bringen, weil nicht genug Leute mitmachen. Und wenn sie was bringen WÜRDE, dann gäbs höchstens einen Bericht in den Nachrichten und dann wars das.

Das Auto muss für längere Zeit stehen gelassen werden.

Und selbst, wenn das funktionieren WÜRDE und alle deutschen würden weniger tanken dann... Sind wir noch ärmer als jetzt.

Die Renten werden doch schon fast nur über die Ökosteuer finanziert. Und wenn der Zaster merklich weniger werden würde...

Da kann man echt viel BLA BLA betreiben. hammer.gif

Aber wir fahren ja alle die sparsamen Calibras. Vor allem die Turbos. ja.gif

Beim nicht tanken am 1. Oktober, mache ich gerne mit!! biggrin.gif

MFG
Oliver
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.081 Sekunden

Wir hatten 424429205 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002