Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Calibra Kalender
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22534 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 77
Insgesamt: 77 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Muss mir luft machen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
olliyo
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.08.2002
Beiträge: 307

Wohnort: D-91 Franken
Beitrag: 112114 Geschrieben: 11.07.2005 - 15:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also manchmal würd ich am liebsten den Cali auf ne Baustelle fahren mir so nen riesen Abrissbirnenkran holen und die Birne dann drauf fallen lassen.......

Mein Cali is jetzt frisch gemacht seit dem mich ein Rehselbstmordkommando angegriffen
hat, was 2 Rehe leider erwischt hat.

War jetzt 2 Monate Fahrradfahrer

Folgendes neu:

Neuer MSD
Neue Reifen
Neue Bremsen
Neue Front: RB F1
Neue Hechschürze: Rieger
Neuer Scheinwerfer
Neues Schiebedach
Neuer Fensterheber
Neuer Zahnriehmen
Neue Handbremse
M3 Spiegel
Neuer LMM
Spur Achsen eingestellt
Ölwechsel
TÜV neu

UND NUUUUUUNNNNN

1 Tag war alles okay...........................

2 Tag scheisse

und heute scheisse

Mein Cali bekommt seinen *piep* nich weg (bei vollgas) Fehlercode sagte LMM
also nen "neuen" gebrauchten rein und Fehler gelöscht. Jetzt das gleiche wieder nimmtkein Gas die ersten paar sek an dann geht er ab, im nächsten gang das gleiche . Er braucht immer ein paar sekunden


mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif


Ich raste noch aus heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 112116 Geschrieben: 11.07.2005 - 15:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

check mal, ob alle schläuche dicht sind und Zundkerzen und verteiler mit Zündkabel icon_idea.gif
das träge anfahren ist meißt Zündung oder falschluft ja.gif

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olliyo
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 10.08.2002
Beiträge: 307

Wohnort: D-91 Franken
Beitrag: 112117 Geschrieben: 11.07.2005 - 15:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber warum geht es dann nach ein paar sekunden?wiejetzt1.gifwiejetzt1.gif
und manchmal ganz normal wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 112118 Geschrieben: 11.07.2005 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

olliyo hat folgendes geschrieben:
Aber warum geht es dann nach ein paar sekunden?wiejetzt1.gifwiejetzt1.gif
und manchmal ganz normal wiejetzt1.gif


so genau kann ich dir das auch nicht erklären, ist aber so zwinkern.gif
wenn er z.B. falschluft zieht, dann brauch er halt ne weile, bis er das gemisch richtig errechnet hat...um so höher die drehzahl, um so mehr luft braucht er ja, und dann passt es evtl irgendwann wieder.
aber prüf die oben genannten sachen mal bitte - da wird mit sicherheit der fehler liegen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1562
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 112119 Geschrieben: 11.07.2005 - 15:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist das Geräusch des Motors dabei normal oder nagelt er?

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
olliyo
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 10.08.2002
Beiträge: 307

Wohnort: D-91 Franken
Beitrag: 112123 Geschrieben: 11.07.2005 - 16:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das geräusch ist ganz normal

Ist übrigens ein 2.0i
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 40
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 112137 Geschrieben: 11.07.2005 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

olliyo hat folgendes geschrieben:
Ist übrigens ein 2.0i


Diese aussage bringt irgendwie nix...bis auf den V6 sind alle Calis 2.0i...hast also 4 motoren zur auswahl...c20ne (8V), c20xe (16V 150PS), x20xev (16V 136PS) oder c20let (Turbo)...welcher isses denn nun?

MfG, Mc

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 112138 Geschrieben: 11.07.2005 - 17:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:
olliyo hat folgendes geschrieben:
Ist übrigens ein 2.0i


Diese aussage bringt irgendwie nix...bis auf den V6 sind alle Calis 2.0i...hast also 4 motoren zur auswahl...c20ne (8V), c20xe (16V 150PS), x20xev (16V 136PS) oder c20let (Turbo)...welcher isses denn nun?

MfG, Mc


falsch nur der c20ne wird 2.0i genannt. so stehts auch auf dem heckdeckel.

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 40
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 112150 Geschrieben: 11.07.2005 - 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kantamantu hat folgendes geschrieben:
Mcalibra hat folgendes geschrieben:
olliyo hat folgendes geschrieben:
Ist übrigens ein 2.0i


Diese aussage bringt irgendwie nix...bis auf den V6 sind alle Calis 2.0i...hast also 4 motoren zur auswahl...c20ne (8V), c20xe (16V 150PS), x20xev (16V 136PS) oder c20let (Turbo)...welcher isses denn nun?

MfG, Mc


falsch nur der c20ne wird 2.0i genannt. so stehts auch auf dem heckdeckel.


Is mir egal wie der genannt wird, und ob nur der eine, weil alle davon SIND 2.0i...also 2 liter und "i" für einspritzer....sind se doch alle, ne? also...zwinkern.gif
Also lässt sich aus der aussage nicht eindeutig erschliessen welcher motor es is...

MfG, Mc

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Cal-Zonie
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 302

Wohnort: D-74074 & Halle / Saale
Auto: BMW E39, E28, E86 Z4 Coupe 525i, 520i Edition, Z4 3,0Si
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 112186 Geschrieben: 11.07.2005 - 20:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:
kantamantu hat folgendes geschrieben:
Mcalibra hat folgendes geschrieben:
olliyo hat folgendes geschrieben:
Ist übrigens ein 2.0i


Diese aussage bringt irgendwie nix...bis auf den V6 sind alle Calis 2.0i...hast also 4 motoren zur auswahl...c20ne (8V), c20xe (16V 150PS), x20xev (16V 136PS) oder c20let (Turbo)...welcher isses denn nun?

MfG, Mc


falsch nur der c20ne wird 2.0i genannt. so stehts auch auf dem heckdeckel.


Is mir egal wie der genannt wird, und ob nur der eine, weil alle davon SIND 2.0i...also 2 liter und "i" für einspritzer....sind se doch alle, ne? also...zwinkern.gif
Also lässt sich aus der aussage nicht eindeutig erschliessen welcher motor es is...

MfG, Mc


@Mc
Aber mit ein bisl logischem Denken,wärst drauf gekommen,welchen er meint.Also hab dich nicht so mädchenhaft und hilf ihm lieber bei der Fehlersuche...
Außerdem ists was diesen Fehler angeht im GROBEN erstmal egal,ob NE,XE,oder XEV.LET laß ich mal außen vor,aber der ist ja eh nicht gemeint.

Wenn der FC für den LMM angezeigt wird,und diese schon getauscht wurde,ist die Wahrscheinlichkeit hoch,dass du nen Riss oder ne Undichtigkeit im nsaugtrakt hast,prüf das mal.Wie Oli schon beschrieben hat. prost.gif

_________________
Das Weg ist der Ziel ;]

Mein Ex-Cali bei C³ :
http://calibra.cc/gallery.php?id=909

Zuletzt bearbeitet von Cal-Zonie am 11.07.2005 - 20:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 112187 Geschrieben: 11.07.2005 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:
kantamantu hat folgendes geschrieben:
Mcalibra hat folgendes geschrieben:
olliyo hat folgendes geschrieben:
Ist übrigens ein 2.0i


Diese aussage bringt irgendwie nix...bis auf den V6 sind alle Calis 2.0i...hast also 4 motoren zur auswahl...c20ne (8V), c20xe (16V 150PS), x20xev (16V 136PS) oder c20let (Turbo)...welcher isses denn nun?

MfG, Mc


falsch nur der c20ne wird 2.0i genannt. so stehts auch auf dem heckdeckel.


Is mir egal wie der genannt wird, und ob nur der eine, weil alle davon SIND 2.0i...also 2 liter und "i" für einspritzer....sind se doch alle, ne? also...zwinkern.gif
Also lässt sich aus der aussage nicht eindeutig erschliessen welcher motor es is...

MfG, Mc


wenn du das sagst dann wird das wohl so sein. biggrin.gif

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
olliyo
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 10.08.2002
Beiträge: 307

Wohnort: D-91 Franken
Beitrag: 112201 Geschrieben: 11.07.2005 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey nich gleich streiten

Ist ein C20NE

Dachte das wenn ich 2.0i schreib reicht. Sry mein Fehler
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olliyo
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 10.08.2002
Beiträge: 307

Wohnort: D-91 Franken
Beitrag: 112394 Geschrieben: 12.07.2005 - 18:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leider war es nix von den oben genannten Fehler heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif

Aber trotzdem danke top.gif

War mal wieder in der Werkstatt die meinte nach Fehlerauslesen usw das es der OT Geber ist
Weil ich auch einfach keine Drehzahl mehr bekomm usw

Trau mich gar nich fragen........ Was ist ein OT Geber izzy.gif izzy.gif wiejetzt1.gif

Der soll es zu 99.9 % sein
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 112407 Geschrieben: 12.07.2005 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

olliyo hat folgendes geschrieben:
Leider war es nix von den oben genannten Fehler heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif

Aber trotzdem danke top.gif

War mal wieder in der Werkstatt die meinte nach Fehlerauslesen usw das es der OT Geber ist
Weil ich auch einfach keine Drehzahl mehr bekomm usw

Trau mich gar nich fragen........ Was ist ein OT Geber izzy.gif izzy.gif wiejetzt1.gif

Der soll es zu 99.9 % sein


der meldet dem steuergerät die stelleung des Motors (Kurbelwelle, Nocken usw), also immer wenn OT ist, gibt es ein signal.
OT = oberer dingsda-punkt zwinkern.gif icon_idea.gif (weiß jetzt nicht, wofür das T steht)

der Motor hat einen OT und einen UT Punkt, wobei UT dann unten ist...

verstanden?
war jetzt nicht gerade fachmännisch, aber ich hoffe es reicht so etwas zum verstehen cul.gif

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kanm0
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 112410 Geschrieben: 12.07.2005 - 19:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OT = oberer Totpunkt
UT = unterer Totpunkt

Bekommst du überhaupt kein Drehzahlsignal mehr? Ich meine geht beim Fahren der DZM noch?
Bei Fehlerauslesen ist das normal, weil der Motor ja nicht läuft und dann bekommt er natürlich kein Drehzahlsignal.

_________________
!!Calibra forever!!

Mein Calibra: http://calibra.cc/gallery.php?id=1663
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2025 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.144 Sekunden

Wir hatten 479562034 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002