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C-T Meister
 
Dabei seit: 10.08.2002
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Geschrieben: 11.07.2005 - 15:26 |
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Also manchmal würd ich am liebsten den Cali auf ne Baustelle fahren mir so nen riesen Abrissbirnenkran holen und die Birne dann drauf fallen lassen.......
Mein Cali is jetzt frisch gemacht seit dem mich ein Rehselbstmordkommando angegriffen
hat, was 2 Rehe leider erwischt hat.
War jetzt 2 Monate Fahrradfahrer
Folgendes neu:
Neuer MSD
Neue Reifen
Neue Bremsen
Neue Front: RB F1
Neue Hechschürze: Rieger
Neuer Scheinwerfer
Neues Schiebedach
Neuer Fensterheber
Neuer Zahnriehmen
Neue Handbremse
M3 Spiegel
Neuer LMM
Spur Achsen eingestellt
Ölwechsel
TÜV neu
UND NUUUUUUNNNNN
1 Tag war alles okay...........................
2 Tag scheisse
und heute scheisse
Mein Cali bekommt seinen *piep* nich weg (bei vollgas) Fehlercode sagte LMM
also nen "neuen" gebrauchten rein und Fehler gelöscht. Jetzt das gleiche wieder nimmtkein Gas die ersten paar sek an dann geht er ab, im nächsten gang das gleiche . Er braucht immer ein paar sekunden
Ich raste noch aus  |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister

Dabei seit: 20.10.2002
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Geschrieben: 11.07.2005 - 15:29 |
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check mal, ob alle schläuche dicht sind und Zundkerzen und verteiler mit Zündkabel
das träge anfahren ist meißt Zündung oder falschluft  |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
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C-T Meister
  Themenstarter
Dabei seit: 10.08.2002
Beiträge: 307
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Geschrieben: 11.07.2005 - 15:31 |
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Aber warum geht es dann nach ein paar sekunden?
und manchmal ganz normal  |
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C-T Großmeister

Dabei seit: 20.10.2002
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Geschrieben: 11.07.2005 - 15:34 |
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olliyo hat folgendes geschrieben: |
Aber warum geht es dann nach ein paar sekunden?
und manchmal ganz normal  |
so genau kann ich dir das auch nicht erklären, ist aber so
wenn er z.B. falschluft zieht, dann brauch er halt ne weile, bis er das gemisch richtig errechnet hat...um so höher die drehzahl, um so mehr luft braucht er ja, und dann passt es evtl irgendwann wieder.
aber prüf die oben genannten sachen mal bitte - da wird mit sicherheit der fehler liegen. |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
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C-T Großmeister
 
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Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.07.2005 - 15:46 |
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Ist das Geräusch des Motors dabei normal oder nagelt er? |
_________________ Sweat and trouble in East of Germany |
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C-T Meister
  Themenstarter
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Geschrieben: 11.07.2005 - 16:09 |
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Das geräusch ist ganz normal
Ist übrigens ein 2.0i |
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C-T Urgestein
 
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Geschrieben: 11.07.2005 - 17:52 |
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olliyo hat folgendes geschrieben: |
Ist übrigens ein 2.0i |
Diese aussage bringt irgendwie nix...bis auf den V6 sind alle Calis 2.0i...hast also 4 motoren zur auswahl...c20ne (8V), c20xe (16V 150PS), x20xev (16V 136PS) oder c20let (Turbo)...welcher isses denn nun?
MfG, Mc |
_________________
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 11.07.2005 - 17:53 |
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Mcalibra hat folgendes geschrieben: |
olliyo hat folgendes geschrieben: |
Ist übrigens ein 2.0i |
Diese aussage bringt irgendwie nix...bis auf den V6 sind alle Calis 2.0i...hast also 4 motoren zur auswahl...c20ne (8V), c20xe (16V 150PS), x20xev (16V 136PS) oder c20let (Turbo)...welcher isses denn nun?
MfG, Mc |
falsch nur der c20ne wird 2.0i genannt. so stehts auch auf dem heckdeckel. |
_________________ Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch! |
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C-T Urgestein
 
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Geschrieben: 11.07.2005 - 18:19 |
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kantamantu hat folgendes geschrieben: |
Mcalibra hat folgendes geschrieben: |
olliyo hat folgendes geschrieben: |
Ist übrigens ein 2.0i |
Diese aussage bringt irgendwie nix...bis auf den V6 sind alle Calis 2.0i...hast also 4 motoren zur auswahl...c20ne (8V), c20xe (16V 150PS), x20xev (16V 136PS) oder c20let (Turbo)...welcher isses denn nun?
MfG, Mc |
falsch nur der c20ne wird 2.0i genannt. so stehts auch auf dem heckdeckel. |
Is mir egal wie der genannt wird, und ob nur der eine, weil alle davon SIND 2.0i...also 2 liter und "i" für einspritzer....sind se doch alle, ne? also...
Also lässt sich aus der aussage nicht eindeutig erschliessen welcher motor es is...
MfG, Mc |
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C-T Meister
 
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Geschrieben: 11.07.2005 - 20:13 |
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Mcalibra hat folgendes geschrieben: |
kantamantu hat folgendes geschrieben: |
Mcalibra hat folgendes geschrieben: |
olliyo hat folgendes geschrieben: |
Ist übrigens ein 2.0i |
Diese aussage bringt irgendwie nix...bis auf den V6 sind alle Calis 2.0i...hast also 4 motoren zur auswahl...c20ne (8V), c20xe (16V 150PS), x20xev (16V 136PS) oder c20let (Turbo)...welcher isses denn nun?
MfG, Mc |
falsch nur der c20ne wird 2.0i genannt. so stehts auch auf dem heckdeckel. |
Is mir egal wie der genannt wird, und ob nur der eine, weil alle davon SIND 2.0i...also 2 liter und "i" für einspritzer....sind se doch alle, ne? also...
Also lässt sich aus der aussage nicht eindeutig erschliessen welcher motor es is...
MfG, Mc |
@Mc
Aber mit ein bisl logischem Denken,wärst drauf gekommen,welchen er meint.Also hab dich nicht so mädchenhaft und hilf ihm lieber bei der Fehlersuche...
Außerdem ists was diesen Fehler angeht im GROBEN erstmal egal,ob NE,XE,oder XEV.LET laß ich mal außen vor,aber der ist ja eh nicht gemeint.
Wenn der FC für den LMM angezeigt wird,und diese schon getauscht wurde,ist die Wahrscheinlichkeit hoch,dass du nen Riss oder ne Undichtigkeit im nsaugtrakt hast,prüf das mal.Wie Oli schon beschrieben hat.  |
_________________ Das Weg ist der Ziel ;]
Mein Ex-Cali bei C³ :
http://calibra.cc/gallery.php?id=909
Zuletzt bearbeitet von Cal-Zonie am 11.07.2005 - 20:16, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 11.07.2005 - 20:14 |
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Mcalibra hat folgendes geschrieben: |
kantamantu hat folgendes geschrieben: |
Mcalibra hat folgendes geschrieben: |
olliyo hat folgendes geschrieben: |
Ist übrigens ein 2.0i |
Diese aussage bringt irgendwie nix...bis auf den V6 sind alle Calis 2.0i...hast also 4 motoren zur auswahl...c20ne (8V), c20xe (16V 150PS), x20xev (16V 136PS) oder c20let (Turbo)...welcher isses denn nun?
MfG, Mc |
falsch nur der c20ne wird 2.0i genannt. so stehts auch auf dem heckdeckel. |
Is mir egal wie der genannt wird, und ob nur der eine, weil alle davon SIND 2.0i...also 2 liter und "i" für einspritzer....sind se doch alle, ne? also...
Also lässt sich aus der aussage nicht eindeutig erschliessen welcher motor es is...
MfG, Mc |
wenn du das sagst dann wird das wohl so sein.  |
_________________ Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch! |
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C-T Meister
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Geschrieben: 11.07.2005 - 20:42 |
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Hey nich gleich streiten
Ist ein C20NE
Dachte das wenn ich 2.0i schreib reicht. Sry mein Fehler |
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C-T Meister
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Geschrieben: 12.07.2005 - 18:03 |
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Leider war es nix von den oben genannten Fehler
Aber trotzdem danke
War mal wieder in der Werkstatt die meinte nach Fehlerauslesen usw das es der OT Geber ist
Weil ich auch einfach keine Drehzahl mehr bekomm usw
Trau mich gar nich fragen........ Was ist ein OT Geber
Der soll es zu 99.9 % sein |
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C-T Großmeister

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Geschrieben: 12.07.2005 - 19:29 |
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olliyo hat folgendes geschrieben: |
Leider war es nix von den oben genannten Fehler
Aber trotzdem danke
War mal wieder in der Werkstatt die meinte nach Fehlerauslesen usw das es der OT Geber ist
Weil ich auch einfach keine Drehzahl mehr bekomm usw
Trau mich gar nich fragen........ Was ist ein OT Geber
Der soll es zu 99.9 % sein |
der meldet dem steuergerät die stelleung des Motors (Kurbelwelle, Nocken usw), also immer wenn OT ist, gibt es ein signal.
OT = oberer dingsda-punkt (weiß jetzt nicht, wofür das T steht)
der Motor hat einen OT und einen UT Punkt, wobei UT dann unten ist...
verstanden?
war jetzt nicht gerade fachmännisch, aber ich hoffe es reicht so etwas zum verstehen  |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 12.07.2005 - 19:39 |
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OT = oberer Totpunkt
UT = unterer Totpunkt
Bekommst du überhaupt kein Drehzahlsignal mehr? Ich meine geht beim Fahren der DZM noch?
Bei Fehlerauslesen ist das normal, weil der Motor ja nicht läuft und dann bekommt er natürlich kein Drehzahlsignal. |
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