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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra DTM EDITION C20LET
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Geschrieben: 10.07.2005 - 17:58 |
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Hi,
was mache ich, damit ich mir 5 Loch Felgen holen kann. 18 Zoll Auswahl ist ziemlich mager bei 4 Loch. Fahre Last Edition 16V.
Und wie hoch sind die Kosten?
Sprich was muss ich alles wechseln und wie hoch ist der Aufwand? Kann man das selber machen?
Und zum Schluss, welche Reifenkombination kann ich dann fahren? Möchte vorne 225 und hinten 245 drauf haben, das geht doch mit bördeln und ziehen? |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.07.2005 - 18:27 |
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Radnaben vorne und hinten vom C20let verbauen...oder V6
245er reifen passen, hängt von der einpresstiefe der Felgen ab |
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C-T Urgestein
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Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.07.2005 - 18:30 |
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let-vectra hat folgendes geschrieben: |
Radnaben vorne und hinten vom C20let verbauen...oder V6
245er reifen passen, hängt von der einpresstiefe der Felgen ab |
sicher,dass die radnaben da alleine passen?denke,dass se n anderen durchmesser haben als die zb vom 8v mir is bekannt,dass man die axen sowie federbeine am besten vom v6 austauschen müsste...!?
tommy |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra - verkauft / Jetzt Astra Coupe Turbo
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Geschrieben: 10.07.2005 - 19:42 |
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greycali hat recht. der durchmesser der antriebswellen ist verschieden. du musst also auch die wellen usw. umbauen. am besten halt gleich die ganze achse, dann hast du alles komplett. nova
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X20XEV, LET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 10.07.2005 - 19:58 |
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Hallo !
Das gleiche habe ich im Winter auch vor. ceejay von calibra.cc hat von 4 auf 5 Loch umgerüstet. Er hat mir folgendes geschrieben:
"Hallo,
also die Antriebswellen vom Ecotec haben ohne Probleme gepasst. Ich habe nur die Federbeine und die Hinterachse getauscht. Wobei ich mir die Arbeit mit der Hinterachse nicht hätte machen müssen, es reicht eigentlich die Radnaben zu tauschen. TÜV war auch kein Problem, innerhalb vom 2 Minuten war die Bremsanlage eingetragen.
Das einzige worauf du achten mußt, sind die ABS-Ringe, da es da zwei Ausführungen von gibt und du logischerweise vorne und hinten gleich viele Zähne haben mußt sonst spinnt dein ABS. Das ist aber auch kein Problem die gegebenfalls zu tauschen."
Ich habe mir gebrauchte komplette Federbeine vom V6 geholt und ausenander gebaut und sandgestrahlt. Dann lackieren oder Kunststoffbeschichten, neue Buchsen und Lager rein und ich hoffe das alles passt. Bei der Hinterachse das gleiche. Habe komplette 5 Loch Qerlenker. |
_________________ MfG Kufi |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
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Geschrieben: 10.07.2005 - 21:06 |
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Wie viel hat alles gekostet? |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X20XEV, LET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 10.07.2005 - 21:19 |
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Wissen tue ich es nicht mehr genau. Ich glaube die Federbeine um 60€ und die hinteren Achsschenkel um 80€. |
_________________ MfG Kufi |
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Geschrieben: 10.07.2005 - 21:32 |
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gibt oder gab es nichtmal so ne adapterplatten von 4 auf 5 loch oder irre ich mcih da und wenn es sie gibt was ist davon zu halten, weil alles umzubane ist doch auch recht viel aufwand denk ich mal. |
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Auto: Opel Calibra Cliff Edt. X20XEV
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Geschrieben: 10.07.2005 - 21:47 |
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Neeeo hat folgendes geschrieben: |
gibt oder gab es nichtmal so ne adapterplatten von 4 auf 5 loch oder irre ich mcih da und wenn es sie gibt was ist davon zu halten, weil alles umzubane ist doch auch recht viel aufwand denk ich mal. |
Adapterplatten gibt es nur auf 5*130 Porsche Lochkreis. Da kommste nicht viel weiter.
Zu den Radnaben müssen natürlich die komplette Vorderachsbremsen gegen die com Turbo/V6 getauscht werden.
Die kleinen Bremsscheiben vom 16V gibt es nicht in 5*110
Greets
Sebastian |
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Geschrieben: 10.07.2005 - 22:26 |
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Am besten ist wirklich von nem V6 oder nem Turbo die Federbeine und die Hinterachse zu übernehmen! Falls deine Antriebe net passen würde ich a die Antriebe übernehmen! Da du ja auch die große Bremse mit übernehmen mußt aus oben beschriebenen Grund mußt du a den Bremskraftverstärker tauschen!
MFG Mauritzius |
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Geschrieben: 10.07.2005 - 23:07 |
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Die Antriebe dürften passen. Xotix-Teufel hat auf einer Seite ne Turbo Antriebswelle in seinem von NE auf XE umgebauten Cali.
Am einfachsten ist es wirklich einfach die hinteren Achsschenkel und die vorderen Federbeine vom V6 zu nehmen. Aber das wurde ja schon gesagt.
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 14.07.2005 - 19:23 |
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danke schön. werde ich mir dann nochmal überlegen, ist ja nicht so viel Arbeit wie ich dachte. |
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Geschrieben: 14.07.2005 - 22:50 |
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Novaschwarz266 hat folgendes geschrieben: |
greycali hat recht. der durchmesser der antriebswellen ist verschieden. du musst also auch die wellen usw. umbauen. am besten halt gleich die ganze achse, dann hast du alles komplett. nova
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Hi,
das halte ich für ein Gerücht, die Antriebswellen sind bei allen Calis gleich stark, gibt nur unterschiede bei den ABS-Ringen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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Geschrieben: 16.07.2005 - 12:15 |
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Vorsicht! Es gibt bis und ab Federbeine/Naben/ Radlager bei den 5 Loch Versionen! Auch das ABS und die Bremssättel der HA wurden damals geändert! Die neueren Federbeine sind für breitere Radlager ausgelegt! Bis 95 hatte der Turbo und V6 die schwächere Bremsanlage/ Vorderachse. Dann wurde radikal abgeändert auf 288mm Scheiben, grosse Sättel vom Vectra B, breitere Radlager, andere Federbeine, neue ABS Einheit, andere Sättel für die Hinterachse...Nachzulesen im EPC. Recht kostspielig so ein vernünftiger UmbAU! |
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Geschrieben: 08.09.2005 - 16:47 |
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heißt das jetzt ich sollte für den xev die alten oder die neuen Teile des V6 oder Turbos nehmen wg. der Änderung? |
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