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C-T Kenner
Dabei seit: 09.07.2005
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Geschrieben: 09.07.2005 - 20:20 |
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Hi,
bin am verzweifeln immer springt die Sicherrung vom Scheinenwischer
raus.
Habe schon den Wischermotor(vorderen) getauscht immer das gleiche.
Am anfang war es so nur wenn ich den Wischer eineschaltet habe sprang die Sicherrung raus.(habe auch den hinteren Wischer abgeklemmt)zum testen
immer das gleiche Sicherrung springt raus
Kann doch nicht nur bei schönem Wetter Fahren oder ?
Hat jemand Rat
Vielen Vielen Dank für jede Antwort
Viper |
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Geschrieben: |
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Hallo Besucher,
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Technik-Moderator
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Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 09.07.2005 - 22:59 |
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Zieh mal den Stecker vom Wischerschalter und vom Motor ab. Aber nach jedem Abziehen Sicherung testen. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 10.07.2005 - 10:32 |
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Hi,
schön dass jemand mir Antwortet.
Habe den Wischschalter abgeklemmt Zündung an Sicherrung durch.
hinteren Stecker für den Heckwischer abgeklemmt Sicherrung durch.
Relais für den Wischer abgezogen Sicherrung durch
Hupe abgeklemmt da die an der selben Sicherrung hängt Sicherrung durch:(
Kann es ein Kurzschluss sein wie kann man das testen.
Ich muss moch den vorderen Wischerstecker abklemmen wenn dann auch die
sicherrung durchbrennt ist irgendwo ein kurzschluss.Blos wie finden
gibt es da tip.
Ich brenn gleich selber durch
Thx Viper |
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R.I.P.
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Geschrieben: 11.07.2005 - 14:23 |
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Hi Viper11,
was ist mit dem Relais für den Heckwischer, auch schon probiert?
Aber wenn du den Wischerschalter abgeklemmt hast und machst dann Zündung an und die Sicherung haut durch, kann es nur in der Verbindung > Sicherung - Wischerschalter< liegen, check mal die Kabel am Lenkrohr, ob die dort irgendwo durchgescheuert sind, denn eine Sicherung mit 30 Ampere und immer durch, das ist schon heftig. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 15.07.2005 - 19:37 |
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hi Stenssss,
danke für Deinen Tip, werde es am Wochenende mal testen und
berichten.(habe erst mal eine Ladung Sicherrungen mir besorgt)
die werde ich wohl brauchen wenn ständig eine durchknallt
Danke nochmal
viper |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.12.2003
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Geschrieben: 15.07.2005 - 20:26 |
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bei mir sind auch die sicherungen gekommen wo ich den wischer benutzen wollte
lösung:
ich hab am kompistecker im fahrerfußraum die zwei dicken plus kabel abgeklemmt die in den karosseriekabelbaum gehen
wird ein kurzer sein irgentwo, von den stecker bis zum heckwischer
hatte mal durchgemessen alle kabel haben auf masse regiert was nicht sein darf
must mal durch messen
ansonsten suche mal am kabel wo es in die karosserie geht hinten an der heckklappe und wenn du die verkleidung abmachst kommst du da hinten auch an den stecker der den heckklappenkabelbaum und karosseriekabelbaum verbindet |
_________________ mfg DDcali
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R.I.P.
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Geschrieben: 15.07.2005 - 21:31 |
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DDcali hat folgendes geschrieben: |
hatte mal durchgemessen alle kabel haben auf masse regiert was nicht sein darf
must mal durch messen
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Hi,
haste beim messen die Kabel am Wischermotor auch getrennt gehabt, wenn nicht, kannst du die nicht richtig messen, da alle Kabel Richtung Masse einen Ausschlag zeigen.
Die Kabel müssen zum messen quasi "offen" sein.
@Viper11,
was ist bei dir rausgekommen? |
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Josef
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C-T Experte
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Geschrieben: 15.07.2005 - 22:04 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
DDcali hat folgendes geschrieben: |
hatte mal durchgemessen alle kabel haben auf masse regiert was nicht sein darf
must mal durch messen
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Hi,
haste beim messen die Kabel am Wischermotor auch getrennt gehabt, wenn nicht, kannst du die nicht richtig messen, da alle Kabel Richtung Masse einen Ausschlag zeigen.
Die Kabel müssen zum messen quasi "offen" sein.
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welcher motor
hab eine heckklappe ohne motor
und ja waren getrennt
und seit dem ich die zwei plus kabel getrennt hab war mein sicherungsproblem gelöst
die hatten ja dann auch noch untereinander durchgang und das heist die gehen alle beide auf masse |
_________________ mfg DDcali
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
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Geschrieben: 16.07.2005 - 13:08 |
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DDcali hat folgendes geschrieben: |
welcher motor
hab eine heckklappe ohne motor
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Hi,
das kann ich ja nicht wissen
na dann ist ja alles ok |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 10.08.2005 - 13:24 |
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Hi viper
kontest du das problem lösen? weil hab das jetzt auch
mfg micha |
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C-T Kenner
Dabei seit: 04.06.2005
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Geschrieben: 10.08.2005 - 13:40 |
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Moin.. Hatte auch mal das problem mit der Sicherung.. Hab mich auch dumm gesucht bis ich dann auf die idee kam das ja noch die Hupe mit über die sicherung läuft.. Schnell nachgeschaut und siehe da alle 4 Strippen die zur Hupe gehen aufgeschäuert und zusammen.. Isolierband zur hand alles isoliert und keine Sicherung die mehr kam... Hoffe konnte jemanden damit helfen...
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C-T Lehrling
Dabei seit: 29.01.2004
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Geschrieben: 10.08.2005 - 13:46 |
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leider ist es nicht die hupe die kabel sind in ordnung
weiß auch nicht mehr weiter was es sein könnte
mfg micha |
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C-T Experte
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Geschrieben: 10.08.2005 - 16:50 |
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Micha877 hat folgendes geschrieben: |
leider ist es nicht die hupe die kabel sind in ordnung
weiß auch nicht mehr weiter was es sein könnte
mfg micha |
muste wo mal auch am durchgang spritzwand/ zu den scheibenwischermotor vorne kontrolieren ob da was ist, mal die plaste hochnehmen vorne,
oder trenne mal den hinteren kabelbaum vom cockpitkabelbaum, unten links beim fahre hinter der verkleidung der große stecker
wenn keine sicherung kommt liegt dein problem im kabelbaum nach hinten |
_________________ mfg DDcali
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 10.08.2005 - 20:57 |
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habs problem gefunden war nicht die hupe oder anderes war mein heckscheibenmotor der in kurzen hat
danke nochmal für die hilfe
mfg micha |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 14.08.2005 - 09:00 |
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Hi,
Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Habe das Problem nicht gelöst?
Wolte aber den Cali Schaltplan vom dieser Seite downloaden um besser nach dem Fehler zu suchen, leider funzt es net ? Die zip datei die runter kommt lässt sich nicht öffnen.
Kann das jemand bestätigen.
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=137
Danke im vorraus
Viper |
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