Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 216
Insgesamt: 220 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was bedeuten diese Verkehsrschilder ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
cali-tuning2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 64

Wohnort: D-45
Beitrag: 138855 Geschrieben: 21.11.2005 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen ,
Folgendes fahre seid 2 Jahren jeden tag ein und die selbe strecke , an einer bestimmten stelle kam immer ein 30er schild unten drunter der Hinweis bei Nässe , man konnte dort also durchaus immer 50 fahren wenn es trocken war etwa 100m weiter fing dann die 30er zone von 6 - 20.00 uhr an.

Heute natürlich die selbe strecke gefahren , auch so mit 50 und dann hat es wohl blitz gemacht , ich dachte das kann doch nicht sein und wendete daraufhin , fuhr zurück und siehe da an stelle des alten schildes war ein neues angebracht und zwar wieder ein normales 30er und drunter nen dreieckiges mit ner Linkskurve ( mit dem bei nässe schild ersetzt ), nach wie vor ist die normale 30er zone etwa 100m weiter.

was bedeutet das nun , signalisiert dieses schild nun das nach der Kurve ne 30er zone beginnt oder gilt ab dort die 30 ?

Sorry wenn ich mich etwas dumm ausdrücke dennoch hoffe ich ihr könnt helfen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


snok
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 138864 Geschrieben: 21.11.2005 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das bedeutet das du dort 30 fahren musst wegen dieser linkskurve, warum die dann die 30ger zone nich einfach eher beginnen lassen, sondern solch verwirrende schilder aufstellen weiß ich aber nich.
ich glaub da wirst du wohl zahlen müssen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Last Edition 0023
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 35

Wohnort: D-40 Neuss
Auto: OPEL Calibra Cliff Motorsport V6 X25XE
Beitrag: 138865 Geschrieben: 21.11.2005 - 22:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Herzlich Willkommen im Schilderwald Deutschland mad2.gif zunge.gif motz.gif

Hauptsache die haben mal wieder ein Schild mehr aufgestellt und mehr Verwirrung geschaffen. hammer.gif

Aber es wird wohl nach Paragraph xyz und zyx seine Richtigkeit haben und wenn sich genügend Autofahrer, die Deine Strecke fahren, sich beschwert haben, dann wird die 30er Zone vor die "gefährliche" Linkskurve gelegt und ein Schild enfernt.

Nicht ärgern, nur den Fehler in Zukunft nicht mehr machen, auch wenn man bei den vielen Schildern manchmal den Überblick verliert.

Gruß
Stephan wave.gif

_________________
Cali-Gruß
Cliff Motorsport Edition 0390 ehemals Last Edition 0023 (der´s verkauft)

Cali fahren ist wie ne Baustelle, man hat immer wieder was zu tun!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henning
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577

Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
Beitrag: 138879 Geschrieben: 21.11.2005 - 23:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da ist wohl Deutschland Weltmeister drin im Schilderwarn. Kam jetzt vor ein paar Tagen eine Reportage darüber. War schon lustig was man so alles verbocken kann. Mitten auf einer Brücke stand ein durchfahrts verboten schild für alle krafträder.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaiser
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 291

Wohnort: D-92364 Neumarkt/Deining 
Auto: Opel Calibra C20LET EVO Phase 310
Beitrag: 138908 Geschrieben: 22.11.2005 - 00:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ist echt der Wahnsinn was sich auf Deutschen Straßen abspielt. Du kannst dich aufjeden Fall damit rausreden das du dich bei der Polizei meldest und ihnen die selbe Geschichte nochmal erzählst, das du die Strecke jeden Tag fährst und jetzt auf einmal das. Es gibt eine bestimmte Eingewöhnungszeit (oder so) was geänderte Verkehrsschilderbetrifft, in Sachen Blitzen und Strafen. Musst dich nur beschweren, trau mich fast wetten das dein Blitzen damit nicht gewertet wird.

Hoffe das war jetzt einigemaßen verständlich. Mfg Kaiser
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
sko20
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 489

Wohnort: D-42553 Velbert
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 138917 Geschrieben: 22.11.2005 - 00:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Last Edition 0023 hat folgendes geschrieben:
Herzlich Willkommen im Schilderwald Deutschland mad2.gif zunge.gif motz.gif


Wohl wahr. mad2.gif


-----

Finds ziemlich mies, dass die dann gerade dort blitzen, wo kurze Zeit vorher nen Schild war , welchem man bei Trockenheit keine Beachtung schenken musste.

Das gehört für mich zum Thema Abzocke
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 138929 Geschrieben: 22.11.2005 - 07:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber wenn da ein schild steht das für die kurve eine geschwindikeit von max. 30 erlaubt ist und du dann schneller durchfährst dann bist du selber schuld und musst zahlen.

das hat bestimmt auch nix mit dem schilderwald usw zu tun, eine eingewöhnungszeit gibt es vorm gesetz auch nicht da du ja nicht mit geschlossenen augen fahren sollst sondern aktiv am verkehr teilnimmst.

Und ebenso schlimm finde ich es wenn du noch nichtmal weißt was dieses schild "vorsicht scharfe kurfe" in verbindung mit einer geschwindigkeitsvorgabe bedeutet.

Ich kann dich natürlich in der beziehung nachvollziehen das wenn man eine strecke täglich fährt das man dann mit einer art routine fährt und nicht jede änderung der ausschilderung gleich erkennt aber das darf nie als ausrede vor dem gesetz gelten.

Fazit: du warst zu schnell, du wurdest erwischt, also pech gehabt und zahlen. wird auch nicht das letzte mal sein das du geblitzt wirst, ich sprech da auch aus erfahrung.

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tschino
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 284


Beitrag: 138935 Geschrieben: 22.11.2005 - 09:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, bisher hat er ja nur gesagt, daß es geblitzt hat. Ob es eine Radarkontrolle war hat er ja nicht gesagt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Real-X
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 410


Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 138936 Geschrieben: 22.11.2005 - 10:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tschino hat folgendes geschrieben:
Naja, bisher hat er ja nur gesagt, daß es geblitzt hat. Ob es eine Radarkontrolle war hat er ja nicht gesagt.


Genau vielleicht stand ja auch jemand da und hat ihn nur fotografiert lol.gif hammer.gif
Warum hat es denn sonst geblitzt? izzy.gif

Gruss

_________________
---- music 4 ever ---- Meine Autos in chronologischer Reihenfolge: 1.6 Kadett Cabrio --- Vectra a 2.0 --- Calibra 2.0 16v

http://www.myspace.com/djlx07 Music 4 Life
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 138939 Geschrieben: 22.11.2005 - 10:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kantamantu hat folgendes geschrieben:
, eine eingewöhnungszeit gibt es vorm gesetz auch nicht


Hi,
stimmt, diese Eingewöhnungszeit wird wohl von manchen Kommunen gewärhrt, es besteht aber kein Anspruch drauf.

@cali-tuning2001, weisst du denn überhaupt wann das Schild geändert wurde?
Deine einzige Chance sehe ich darin, dass, wenn das Schild ein Zusatzschild mit der Kurve hat, sich die Geschwindigkeit nur auf die Kurve bezieht.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali-tuning2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 64

Wohnort: D-45
Beitrag: 138940 Geschrieben: 22.11.2005 - 10:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi ,
Wie gesagt das schild steht jetzt höchstens 1 woche da , da 30 bei nässe wurde nur mit der kurve ersetzt und geblitzt hat es wohl bereits vor der Kurve , dann muss ich halt den 1 punkt hinehmen.

Ausserdem empfinde ich das als absolut witzlos , wieso stellen die vor der Kurve so ein Schild auf wenn nach der Kurve eh die normale 30er zone anfängt ?
Dann hätten die doch einfach die 30er zone vorlegen sollen aber nein hauptsache unwissende Autofahren dürfen mal wieder zahlen weil die so eine scheisse bauen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 138955 Geschrieben: 22.11.2005 - 12:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schild 30er Zone bedeutet meines wissens nach automatisch rechts vor links. Hab da damals meinen Fahrlehrer gefragt warum der staat unser geld so auf n Kopf haut weil s bei mir in der Nähe gleich 3 Fälle gibt wo erst n 30 schild steht und auf der selben strasse 150 m weiter steht zone 30 schild. Ist echt behämmert aber das ist Deutschland. hammer.gif

Gruss jam
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 424495520 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002