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C-T Experte
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Geschrieben: 05.07.2005 - 19:44 |
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Hallo, überlege schon ewig ob ich mir nun ne gfk motorhaube von lenk holen soll oder eine aus blech bauen mit schlitzen und bb.
hab mich mit der lenk motorhaube mal befasst, habe viel negatives dazu gelesen im Forum, aber auch positiven.
Habe mal den herrn lenk darauf angeschrieben, dass sie angeblich wellig werden soll.
er meinte folgendes dazu:
Hallo,
ja hatten zwischezeitlich mit einer Serie der Hauben Probleme.
Die erste Serie war super (hatten auch Langzeit Tests gehabt) nur zwischendurch hat leider unser Hersteller das Harz gewechselt ...und da hatten wir ein paar Probleme- ist zwischenzeitlich aber wieder auf dem alten Stand.
Von der Festigkeit steht sie der originalen Blechhaube in nichts nach - wacklig ist sie auch nicht- habe eine auf meinen Cali Turbo (ca. 300 PS) seit über 5 Jahren und bis jetzt keine Probleme.
Haben den Preis bis zur Schmerzgrenze schon reduziert - schau mal was andere für GFK-Hauben verlangen, z.B. Lumma für die Tigra Haube (und die ist in etwa nur halb so groß) Euro 560,--.
Die Produktion und das Material (egal ob das richtige oder falsche Epoxy-Harz) ist wesntlich aufwendiger als bei normalen Teilen.
Da Du aber schon einige Teile bei uns gekauft hast (und hoffentlich zufrieden bist) werden wir Dir .....................
Ich denke das sollte dazu reichen, war bloß ein Materialfehler.
was denkt ihr dazu ? Blech oder lieber die schicke gfk, die jetzt nicht mehr wellig wird ?
mfg Toni |
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C-T Meister
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Auto: Calibra V6
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Geschrieben: 05.07.2005 - 20:54 |
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Mal eine andere Frage ? Ich habe mich damit auch beschäftigt. Und überlege mir ob ich nicht eine Kaufe und davon Abzüge mache, wie von den Spoilern oder Schürzen?? Wäre doch eine Möglichkeit. Werde die Sache mal in Angriff nehmen. Oder am besten man macht sich seine eigene Vorstellung. Muss mal mit meinen Leuten reden.
Kleines |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra / OMEGA C25XE / X30XE
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Geschrieben: 05.07.2005 - 20:56 |
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naja wen es wirklich stimmt dan wahre es nicht schlecht wahre ne uberlegung werd
aber ich hab auch von anderen marken gehoert das das gfk von haus aus wellig wird und man da nicht wirklich viel machen kann |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
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Geschrieben: 05.07.2005 - 23:45 |
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Naja, Garry lenk meint er hat auch langzeittests von der haube, seitdem die dinger produziert werden hat er selber eine drauf auf nem lackschwarzen cali, der extrem war wird in der sonne, da ist nichts wellig.
Wegen Garantie hab ich ihn gefragt, dass die nicht wellig werden, er meinte sofort ja 2 jahre garantie hat die sowieso, falls damit was ist kannste die sofort wieder umtauschen.
Also keine Angst, denke mal das läuft.
hab ein paar bilder von ihm bekommen, weiß aber nicht, wie ich die hier einfürgen kann.
Also ich hab beschlossen mir eine zu kaufen.
mfg Toni |
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C-T Experte
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Geschrieben: 06.07.2005 - 06:55 |
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naja vom gerry (und neuerdings) von rieger halt ich nich mehr viel
zu viele versprechungen (was zb lieferung der waren betrifft) aber leider zu wenig dahinter... |
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Gesperrter User
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Geschrieben: 06.07.2005 - 10:08 |
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ist nur eine verkaufstaktik würde ich jetzt denken.Kann sein das das teil 2 sommer standhält und ein oder 2 sommer später verbiegt sich das teil wie ein kanu |
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C-T Experte
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Geschrieben: 06.07.2005 - 12:48 |
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Also reineweg aus technischer sicht würde ich sagen wenn die einen wirklich heissen sommer mitgemacht hat und nix passiert (ok, jenachdem wie heiss und was der motor abstrahlt) sollte er recht haben, denn die ausgasungen die für verformungen verantwortlich sind müssten dann weg sein.
bisher hab ich zwar nur mit PA-GF verstärkt in der firma zu tun gehabt, aber nach zb ner stunde tempern bei 70° zieht sich das zeug nichmal mehr ansatzweise und reisst auch nich, warum sollte es bei GFK anders sein? wir hatten zwar auch schon ne reine gfk platte getempert, allerdings ist die eher rau geworden. danach waren keine veränderungen mehr dran. also denk ich, wenn die getempert wird (lacker fragen ob man die mal mit inne kabine stellen kann vor dem lackieren) sollte das nach füllern/grundieren eigentlich keine großen probs mehr geben. das wär dann allerdings denk ich auf eigenes risiko.
für so große kunststoffteile würd ich allerdings die hand nich ins feuer legen... |
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 06.07.2005 - 23:40 |
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Hallo,
Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Haube nach 2 Jahren Reisst.
Ich werd sie mir auf alle Fälle holen, denn hab ich kein Ärger mit schweißen verzinnen und Spachteln.
Un d nie wieder Rostprobleme an der Haube.
Werde sie die ersten 2 Jahre auch extra viel in die Sonne stellen, wenn bis dato nichts passiert ist wird auch nichts mehr passieren.
Also ich bin hell auf begeistert, außer vom Preis Aber wie sagt man so schön, Qualität hat seinen Preis.
mfg Toni |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 07.07.2005 - 15:32 |
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Hi,
hab meine vor 3 Jahren geholt! Leider wellig und schlecht verpackt! Bin zwar wenig unterwegs aber dafür immer in Sonne wenn es heiß ist! Hatte bisher keien Probleme mit reißen und so! War nur unzufrieden mit der Kulanz dmals ecken waren beschädigt und total wellig, leider keine andere bekommen. Post zahlte auch net wegen beschädigung Kante und so, aber osnst bin ich zufrieden!
Meine Erfahrung.
PS: Hab auch Kotflügel bei Lenk schon bestellt. Sehr zu frieden damit. Nur klärt das mit´n TÜV vorher hab wegen allem bei OPEL nachgefragt und die geben keine Freigabe dafür!Evtl. gibts ja inzwischen dafür ne ABE oder sowas.
Gruß |
_________________ Turboholiker |
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C-T Experte
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Geschrieben: 07.07.2005 - 17:01 |
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hallo,
was meinst du mit wellig ? ist sie wellig geworden ? war sie wellig, als sie angeliefert wurde ?
wie sieht sie jetzt aus ? ist das sehr doll zu sehen mit den wellen ?
mfg Toni |
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C-T Experte
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Geschrieben: 07.07.2005 - 17:05 |
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Seid wann bitte muss man denn die GFK kotis eintragen lassen??? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 07.07.2005 - 18:12 |
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Meine Haube ist auch total wellig. Ich würd nie wieder eine kaufen. Ich bekomm zwar jetzt ne Neue von Lenk auf Kulanz aber ob das Lacken drin ist und ob die nicht auch wellig wird weiß ich net. Spart euch das Geld und laßt die Metallhaube zum bösen Blick schweißen. Ist billiger und man hat keinen Ärger danach. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 07.07.2005 - 18:19 |
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Denke mal du wirst dann wohl eine vom schlechten Satz abbekommen haben, denke du hast mit der neuen haube denn keine Prob. mehr, hoffe ich, habe meine auch sogut wie bestellt.
mfg Toni |
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C-T Experte
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Auto: Obbl Calibra, Mercedes-Benz C20NE/ C20LET
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Geschrieben: 10.08.2005 - 21:05 |
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Gerry verspricht das blaue vom Himmel! Das Ding ist Schrott wie der restliche GFK Müll auch! Durch die hohe Abstrahlung des Motors etc wird die Haube IMMER wellig und von den Spaltmaßen wollen wir erst gar nicht reden! Guck Dir seinen Turbo an! Wellblech, pardon Wellprestolit wie eine Junkers! Das Ding hängt doch drauf wie ein Schluck Wasser in der Kurve! Abzocke ist das auch noch! Der fertigt 0,0% seiner Teile selbst! Und Langzeitprüfungen im Show-Room... na ja... |
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C-T Kenner
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Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C25xe
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Geschrieben: 12.08.2005 - 00:06 |
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Hi ,Leute ich glaube nicht das eine GFK Haube sich verzieht oder Wellen Kriegt,Habe früher selbst in einer GFK-Bude gearbeitet ich kann euch nur sagen GFK isst ein super Material Wenn es richtig verarbeitet isst.MfG aus Berlin |
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