Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 06.05.2005
Beiträge: 365
Wohnort: D-29358 Eicklingen
Auto: Opel Calibra X 30 XE LPG
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Geschrieben: 28.06.2005 - 00:02 |
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Hi, dieses mal bin ich an der Kupplung gescheitert.
Ich habe jetzt endlich die Antriebswellen und das Getriebe los, aber wo soll ich jetzt damit hin? Wirklich bewegen kann ich das nicht.
Könntet ihr mir so eine art Anleitung schreiben.
Nur grob die wichtigsten Schritte, nicht jede Schraube.
Ich bekomme das einfach nicht vom Motor runter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Jabberwock |
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C-T Meister
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 338
Wohnort: D-22175,Hamburg
Auto: Na, OPEL eben!!!
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Geschrieben: 28.06.2005 - 00:43 |
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Wenn du einen NE hast, würde ich sagen, das die Arbeit fast umsonst war. Denn normalerweise hat der NE an der Getriebeglocke einen Deckel unter der sich die Kupplung befindet. Nur halb so viel arbeit. |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 28.06.2005 - 11:00 |
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@deathdealer,
steht in der Überschrift, ist ein XE.
@Jabberwock,
wenn du das Getriebe runter haben willst, so mußt du die Kupplungswelle ziehen, dazu den Stirndeckel vom Getriebe (Achtung, läuft etwas Getriebeöl aus) abschrauben, dann vor der Hauptwelle (sitzt im Zahnrad tief drin) einen Sicherungsring abnehmen, dann die Schraube (M7) herausdrehen und einen Abzieher hereindrehen, nun die Welle ziehen und das Getriebe geht runter. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783
Wohnort: D-65428, Rüsselsheim
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
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Geschrieben: 28.06.2005 - 16:13 |
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Moin
Also, da steht C25XE in der überschrift, und net C20XE...
Und beim V6 muß das getriebe runter, da kommst du net dran vorbei.
also, nicht nur ab, sondern runter!!!
dann siehst du scho die kupplung am motor.
nur abhängen langt net, weil die schwungscheibe so dick ist, das du an die kupplung net gescheid drankommst. |
_________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Gruß |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X 30 XE LPG
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Geschrieben: 28.06.2005 - 17:05 |
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danke für die Tipps.
Werde mich dann gleich mal dran machen. Habe mir noch so ein „ So wird’s gemacht“ Buch besorgt. Hätte nie gedacht das die Kupplung so viel Arbeit macht.
Mfg
Jabberwock |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 11.02.2004
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Geschrieben: 28.06.2005 - 17:26 |
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der hilfsramen muß auch raus und sicher den motor mit ner motorbrücke nicht das er dir aufn kopf fällt und forsicht das getriebe ist sau schwer |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2005
Beiträge: 365
Wohnort: D-29358 Eicklingen
Auto: Opel Calibra X 30 XE LPG
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Geschrieben: 29.06.2005 - 17:21 |
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Jupp habe ich gemerkt, sau schwer das Ding.
Die Welle habe ich drin gelassen, das war mir zu kompliziert.
Ich habe einfach den Rahmen los gemacht und dann das Getriebe nach unten abgelassen.
Auch wenn es vielleicht einfacher geht. Ich bin mit 8 Stunden für alles schon ganz zu frieden.
Mfg
Jabberwock |
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