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C-T Kenner
Dabei seit: 11.10.2002
Beiträge: 161
Wohnort: D-92342 Freystadt/Bayern
Auto: Opel Calibra C20LET (Sommer) und Vectra C20NE (Winter+Baustelle) C20LET/C20NE
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Geschrieben: 22.06.2005 - 21:35 |
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Hallo Leute,
meine Frau hatte am Samstag Probleme mit ihrem Astra.
Als Sie heimkam hörte sich der Motor net gut an. Irgendwas hat gepfiffen. Hab mir des angehört konnte es aber net genau lokalisieren. Also Motor aus. Auf einmal kam Rauch aus der Lenksäule! Zum Glück net arg. Hab dann gleich mal die Verkleidung abgemacht. War aber nichts zu sehen.
Dann also nochmal vorsichtig gestartet. Nur "klack klack".
Erster Verdacht Lichtmaschine! Batterie gemessen: 12,3 Volt. Also relativ normal.
Nach ein bisschen rumspielen am Schlüssel, sprang der Motor dann doch wieder an. Ladestrom gemessen: 14,5 Volt. Auch in Ordnung.
Also evtl. der Anlasser. aber nach ein paar mal versuchen sprang der Motor eigentlich immer an. Des komische ist nur, das der Motor net bei Zündschlüsselstellung 3 sondern nur bei ca. 2,5 !!! anspringt. Also wenn man den Schlüssel ganz rumdreht klackt´s nur vorne!
Kann des sein das des Zündschloss ein bisschen hängt. Dadurch evtl. der Anlasser mitgelaufen ist. Könnte zumindest des Geräusch gewesen sein. Aber woher der Rauch. Läuft da recht viel Strom über des Zündschloss beim starten?
Ansonsten läuft er momentan relativ normal, bis auf des starten!
Kennt jemand sowas oder hat sowas schon mal gehört?
Markus |
_________________ www.markus-engelmann.de
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Geschrieben: |
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Gesperrter User
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 298
Auto: OPEL CALIBRA der zuverlässigste:C20NE
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Geschrieben: 16.07.2005 - 13:05 |
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würde auch auf den anlasser tippen aber sicher bin ich mir nicht |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 279
Wohnort: D-53604 Bad Honnef / Aegidienberg
Auto: Opel Calibra 2.0 16 V C20xe Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 16.07.2005 - 23:22 |
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tippe auf Zündschloss,hat ich mal beim Kadett, kam auch rauch, wieviel strom da anliegt weiß
ich zwar nicht, aber bestimmt reichlich.
gruss |
_________________ Jage nicht, was du nicht töten kannst
Cali 91er,16V mit fast allem was das Herz begehrt
Alle Schreibfehler sind Eigentum des Erstellers...
Ich weise darauf hin das alle erzeugten Rechtschreibefehler
mit absicht gemacht wurden und somit rechtmässiges Eigentum
von mir ist..
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C-T Kenner
Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 126
Wohnort: D-90765
Auto: Opel Calibra, Irmscher Kadett GSI Stufenheck, Manta GT/E, Rekord Exklusiv, Omega A 3000, Omega B Irmscher MV 6, VW T3 und noch nen Scirocco als Wintermöhre
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Geschrieben: 17.07.2005 - 06:21 |
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Servus
der Anlasser zieht in relativ kurzer Zeit sehr viel Strom und wenn das Zündschloss hängen bleibt kann sowas schon passieren.
Falls es doch der Anlasser ist hab ich hier noch einen fürn c16nz rumliegen. |
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Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
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Danke-Klicks: 21
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Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 17.07.2005 - 09:21 |
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Sofort das Kontaktteil vom Zündschloß austauschen. Über dieses Teil läuft alles an Strom was von jedem Verbraucher am Fahrzeug benötigt wird.
Alles was nur bei "Zündung" funktioniert, der Magnetschalter vom Anlasser usw.
Das Auto solange nicht mehr benutzen, bis das Kontaktteil erneuert wurde. GEFAHR eines KABELBRANDES |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 11.10.2002
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Auto: Opel Calibra C20LET (Sommer) und Vectra C20NE (Winter+Baustelle) C20LET/C20NE
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Geschrieben: 20.07.2005 - 21:01 |
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