Autor | Nachricht |
C-T Kenner
 
Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 62
|
Geschrieben: 02.09.2002 - 08:53 |
|
Hello,
I'm having a small problem, I've put in a c25xe in my calibra, which was originally a 16v, but now I don't know where to connect the green wire from the RPM-indicator. TIP : there is NO zundspule, and on the module is no green wire...
I hope you guys can help me out :sex: |
|
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Experte
 
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 658
Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 02.09.2002 - 09:09 |
|
so,
hier die vesprochene Übersetzung für DMX:
DMX hat einen original 16V auf V6 umgebaut.Alles funktioniert außer der Drehzahlmesser.Kann Ihm einer helfen und sagen,wo beim V6 der Drehzahlmesser angeschlossen wir ? :uh:
Ihr könnt ruhig auf deutsch antworten,falls euch das leichter fällt.
Ich übersetzte dann.
Schon mal besten Dank  |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
|
 |
 |
Technik-Moderator
 
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 58
Beiträge: 3554
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 02.09.2002 - 19:01 |
|
Hi Darkman, hi Micha
-Pluszuführung von Sicherung 2 (Klemme 15 = Zündung), schwarz
-Signalleitung vom Schaltgerät an der Zündspule oder Steuergerät, grün
-Masse, braun
Der Drehzahlmesser muß auf andere Zündfolge programmiert werden!! |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
 |
C-T Experte
 
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 658
Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 03.09.2002 - 09:11 |
|
Micha,
der V6 hat keine Zündspule mehr.Das ist ja das Problem.Ich habs mir selbst in Holland angesehen.  |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
|
 |
 |
Technik-Moderator
 
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 58
Beiträge: 3554
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 03.09.2002 - 18:03 |
|
So ein Mist, ich hab kein Schaltplan vom V6. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
 |
C-T Kenner
  Themenstarter
Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 62
|
Geschrieben: 27.11.2002 - 00:41 |
|
@ Donzi,
I've tried that, but t doesn't work, the connection to the DZM is ok, that has been tested, only, I don't know what to do next,.
Pin 43 has a green wire yes? or is it another color.
HEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLPPPPPP MMMMMEEEEEE!!!!!!!!! |
|
|
|
 |
|