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C-T Lehrling
Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 26
Wohnort: D-02763, Mittelherwigsdorf
Auto: Opel Calibra 2,0
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Geschrieben: 29.05.2005 - 10:11 |
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Hallo!!
Ich hab das Problem das mein Cali immer viel zu heis wird bei langsamen fahren (kommt ab und an vor )oder wenn ich an Ampeln stehe oder so da geht die Temeratur in den roten Bereich. Hab das Thermostat schon gewechselt. Ventilator spingt auch an wenn er zu warm ist aber bringts ne. An was kann das liegen??
Danke lola79 |
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Gesperrter User
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 298
Auto: OPEL CALIBRA der zuverlässigste:C20NE
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Geschrieben: 29.05.2005 - 10:31 |
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der cali ist halt so.Wahrscheinlich ist der cali vorne zugebaut und es gibt keine luftschlitze die den motor mit frischluft und somit mit kaltluft versorgen.Nur der kühlergrill dient zur kaltluftzufuhr und dieser kühlt hauptsächlich den kühler und nicht den motorraum.Lufteinlässe auf der motorhaube und kotis würden dem cali gut tun |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 29.05.2005 - 10:34 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 26
Wohnort: D-02763, Mittelherwigsdorf
Auto: Opel Calibra 2,0
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Geschrieben: 29.05.2005 - 11:06 |
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Das ist ne gute Einstellung kantamantu nur haben sie mich die Tage gebitzt und ich weis wenn ich viel Glück habe komm ich um ein Fahrverbot herum deswegen muss ich jetzt erstmal Langsamer fahren was mir ne wirklich passt.
So nochmal zum Thema ich habe noch die Orginal Stossstange dran und das ist schon blöd wenn die Serienteile nicht so gebaut sind das es klappt. Ich hab ja schon ne neue liegen aber die trägt mir der TÜV be ein. Ich sage nur RB-Tuning |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.05.2005 - 13:14 |
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was hast du denn für nen Motor?
Der V6 wird z.B. gerne warm
beim Ne kann man schon fast davon ausgehen, dass die Zylinderkopfdichtung hin ist.
beim 16V evtl. der Kopfriss. |
_________________ Gruß Wlaed
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>>>Mein Calibra<<<
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 26
Wohnort: D-02763, Mittelherwigsdorf
Auto: Opel Calibra 2,0
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Geschrieben: 29.05.2005 - 13:20 |
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ich hab den kleine 2.0 liter mit 116 ps aber wie gesagt ist nur wenn ich stehe oder recht langsam fahre so ne 30 oder so |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.05.2005 - 13:24 |
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schau mal, wieviel Wasser noch im Ausgleichbehälter ist.
und untersuche mal denMotor nach kalkspuren, sind diese zu sehen, dann ist die Zylinderkopfdichtung hin.
ansonsten ist es normal, dass beim langsamen fahren der motor wärmer wird, sollte sich aber wieder schnellabkühlen können, wenn der Fahrtwind zunimmt, oder der ventilator angeht. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Kenner
Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 229
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 29.05.2005 - 13:24 |
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wenn du stehst kriegt der motor ja auch keinen fahrtwind ab, also wird er viel schneller warm, das ist doch klar! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 26
Wohnort: D-02763, Mittelherwigsdorf
Auto: Opel Calibra 2,0
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Geschrieben: 29.05.2005 - 13:51 |
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also wasser ist genug drin kalkspuren hab ich auch ne und der ventilator springt auch an aber ich denke wenn er wärmer wird ist ja auch ok aber immer bis in roten gereich?? das wird ne so gut sein |
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C-T Experte
Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 827
Wohnort: D-96364 Marktrodach
Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
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Geschrieben: 29.05.2005 - 13:58 |
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hi
was hast du den für ein thermostat drinn kannst evt .ein 82 iger reinbauen dieses öffnet früher.desweiteren vielleicht ne ander front stoßstange mit mehr durchfluß,schlitzte im kotflügel bringen nichts,on mal nachschauen wie dein kühler ausschaut ob er sehr verdreckt ist.
mfg.pmscali |
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C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 976
Wohnort: D-85296
Auto: C25XE
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Geschrieben: 29.05.2005 - 14:39 |
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lola79 hat folgendes geschrieben: |
also wasser ist genug drin kalkspuren hab ich auch ne und der ventilator springt auch an aber ich denke wenn er wärmer wird ist ja auch ok aber immer bis in roten gereich?? das wird ne so gut sein |
Kleiner Tipp: Bau mal dein Kühler aus, sprüh das Ding mit Reiniger ein. Lasses bissel einwirken
und spritz ihn mit Drück von innen nach aussen ab. Oder machs anner SB Waschanlage oder so. Aber pass auf das du genug Abstand hälst zu den Lammellen sonst werden die verbogen
vom Wasserstrahl. Wirst erstaunt sein was da für Dreck raus kommt! Aber schön von der Motorseite aus.
MfG Toni |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 29.05.2005 - 17:36 |
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Vielleicht ist auch nur dein Temp.fühler für die Anzeige hin. Oder die Anzeige selber. So, wie bie mir
MfG Stefan |
_________________ --> V6 <-- UPDATE Juli 2013
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R.I.P.
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 29.05.2005 - 22:38 |
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Hi,
achte doch mal drauf, bei welcher Temperatur der Lüfter anspringt, ist die bei ca. 100 Grad, so stimmt mit deiner Anzeige etwas nicht. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Kenner
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 76
Wohnort: D-95463
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 30.05.2005 - 00:27 |
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welche andere Front würde sich denn für einen Turbo z.B. anbieten zwecks besserer Kaltluft?
Bei mir springt der Lüfter bei knapp, aber verdammt knapp unter der 100 an. Hab zur Zeit auch voll die Probleme mit der Temperatur. Musste auf Autobahn auch vom Gas, weil er in den roten Bereich hinein wollte.
Fahre die letzten 3 Tage immer mit Heizung volle Pulle an ... dann geht die Temperatur immer nicht ganz hoch ... auch keine Lösung irgendwie ... ist ja kein alter Golf
MfG
Flo |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.05.2005 - 02:15 |
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der lüfter springt bei 98°C an und geht erst bei 93 wieder aus. |
_________________ Gruß Wlaed
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