Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 11.03.2003
Beiträge: 5
Wohnort: D-münchen
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Geschrieben: 11.03.2003 - 17:43 |
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Hi,
möchte mir neue felgen für meinen cali kaufen habe noch keine ahnung welche.
da ich aber keine lust auf ziehen oder bördeln habe würde ich gerne wissen bis zu welcher rad reifen kombination ich gehen kann.
danke für antworten
toooobi |
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C-T Experte
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 541
Wohnort: D-48499 Salzbergen
Auto: Opel Manta, Vectra (OPC), Kadett Caravan 16V-T, Kadett C, Kadett B Coupe .... 3.0, 2.8T, 2.0 16V Turbo, 2.0 Weber, 1,0 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.03.2003 - 20:10 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.03.2003 - 20:18 |
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also ich bin ja auch drauf und dran nach felgen ausschau zu halten aber das hat noch zeit meine vorstellungen sind so 17 zoller und 215er bereifung....
tommy... müsste auch passen... tiefergelegt is meiner 60/40... |
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C-T Experte
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 541
Wohnort: D-48499 Salzbergen
Auto: Opel Manta, Vectra (OPC), Kadett Caravan 16V-T, Kadett C, Kadett B Coupe .... 3.0, 2.8T, 2.0 16V Turbo, 2.0 Weber, 1,0 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.03.2003 - 20:35 |
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Gast
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Geschrieben: 11.03.2003 - 21:44 |
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aloah, 215er sind ne feine sache, nur das KOSTET (vor allem mich, den armen schüler )
1x fulda carat extremo laut händler inkl auswuchten und einbau 115 euro PRO RAD!!!!! macht dann ca 460 schlappen pro kiste!!
das teuerste war der eagle f1 von goodyear, kostet da stolze 140 euro/stück, dh ca !!!600!!! euro auf 4 achsen! das sind immerhin fast 1200 deutsche mark!!!
na denn
prostli! |
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Gast
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Geschrieben: 11.03.2003 - 21:45 |
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aloah, 215er sind ne feine sache, nur das KOSTET (vor allem mich, den armen schüler )
1x fulda carat extremo laut händler inkl auswuchten und einbau 115 euro PRO RAD!!!!! macht dann ca 460 schlappen pro kiste!!
das teuerste war der eagle f1 von goodyear, kostet da stolze 140 euro/stück, dh ca !!!600!!! euro auf 4 achsen! das sind immerhin fast 1200 deutsche mark!!!
na denn
prostli!
ps: meiner cali sitzt auf 215/40/17" und liegt rundum ca 70-75mm tiefer, geht grad nochn finger rein, is aber ein weng gezogen! |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390
Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 12.03.2003 - 09:34 |
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die frage ist aber was drunter passt ohne was zu machen.
ich geb mal ne zahl : 7.5er mit ET 38 kriegste ohne probs drunter....8"er villeicht auch noch aber 7.5 auf sicher |
_________________ cAlibra 2.0 16V 150ps magma-rot, tiefer -35mm, heckschürze rieger gtb, frontstossstange "Lenk-spezial limited". JVC mp3 Player KD LH7, 4x pioneer boxen vorne und hinten, carpower monacor mit 4x75rms - NEU : blaue tachos und BC, BALD: heizungsregler und blaue innenraumbeleuchtung/fussraum + EDS Chip. MEINER http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=3589&orderby=titleA |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 12.03.2003 - 16:42 |
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Also das gleiche Anliegen hatte ich...naja war jetzt bei meinem Reifenmann und der hat eigendlich genug Ahnung.
Nehme jetzt AZEV A
VA 8x17 ET 38 mit 215ner Gummi
HA 8,5x17 ET20 mit 225ger Gummi
Das sollte ohne Probs funzen meinte er... wollt hinten eigendlich 245ger drauf haben aber da meinte er würde es wieder net klappen...also ich vertraue ihm mal, dass es so hinkommt wie oben geschrieben.
In 2 Wochen kann ich dir sagen, obs geklappt hat oder nicht |
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C-T Meister
Dabei seit: 16.05.2002
Beiträge: 297
Wohnort: D-10437
Auto: Opel Calibra Turbo c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.03.2003 - 17:20 |
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greycali hat folgendes geschrieben: |
also ich bin ja auch drauf und dran nach felgen ausschau zu halten aber das hat noch zeit meine vorstellungen sind so 17 zoller und 215er bereifung....
tommy... müsste auch passen... tiefergelegt is meiner 60/40... |
ich hab 17'' kannst ja meine mal raufziehen dann weißte wie das so passt.. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.03.2003
Beiträge: 5
Wohnort: D-münchen
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Geschrieben: 12.03.2003 - 19:20 |
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würde mich über eine antwort freuen, danke im vorraus diablo.
tobi aus münchen. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 32
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Geschrieben: 14.05.2003 - 00:27 |
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Blackdevil hat folgendes geschrieben: |
Hy
Ich wollte bei dem neuen Cally auch nichtmehr ziehen und so...
Ich habe mir jetz Brock B6 in 9x16 ET 15 (hinten) und ET 30 (vorne) gekauft! Und es passt ohne Probleme!! Mit 60/60 Tieferlegung und komplett Federwegsbegrenzt!!! |
Hast die ohne Bördeln eingetragen bekommen??, was für ne bereifung hast du 215/40 ??
Irgendwie glaub ich es nicht richtig.
Also mein EX Cali war auch 60/60 mit rundum Azev A 9x16 ET 15 215/40er Bereifung vorne durch jeweils einen Ring Federwegbegrezt. Bei jeden größerem Schlagloch (brauchte nicht groß zu sein) hat der vorn aufgesetz und nach und nach den Reifen beschädigt, hatte das gleiche mit 7,5 x 16 vorn nach dem Ziehen wars weg. Also entweder bist du nie in ein Schlagloch reingebrettert oder du hast so viele Begrenzer reingedonnert dass der Wagen gar nicht mehr Federt. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 14.05.2003 - 16:18 |
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Ui hab ich ja fast vergessen zu antworten
Also ich hab nun wie gesagt AZEV A
VA: 8J ET38 mit 215/40
HA: 8,5J ET20 mit 225/35
mußte hinten bördeln und ca. nen halben cm ziehen....vorn passts 1A |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 29.04.2003
Beiträge: 17
Wohnort: D-85221 Dachau
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Geschrieben: 16.05.2003 - 08:14 |
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Moin moin,
ich hab mir ein Individuelles Konzept zusammenstellen lassen und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt, obwohl es noch tiefer gehen könnte.
Also Regel vom TÜV / DEKRA: mind. 5 - 10mm Radfreiheit zum umliegenden Radhaus, sowie Freiheit bei Volleingeschlagenen Rädern.
Bei Fahrwerken dürfen die Federn im entlasteten Zustand nicht rausspringen!
Ich habe:
- 60/60 Fahrwerk
- 7,5x16 Alus mit 205x45RZ16 ET35
Ich hab noch genügend Platz zur Seite hin und werde deshalb schauen was ich noch mit ner Spurverbreiterung von 5 - 10mm pro Seite anrichten kann!
Aber viel Platz ist wirklich nicht mehr (zur Seite hin). Nur tiefer hät er noch sein können. Hät aber dann Prollig ausgesehen!
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Greez
Santa |
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 160
Wohnort: D-Stadecken
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Geschrieben: 17.05.2003 - 09:58 |
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hab Schmidt Revo VN-Line 9x16 ET 30 rundum. hinten 7mm Distanz pro seite. 215/40-16 BF Goodrich Schlappen, Cali is 60/40 tiefer und es ist NICHTS, REIN GAR NICHTS gemacht worden von wegen bördeln und ziehn.. lauffläche ist halt vorne arg an der grenze, aber noch gerade so bedeckt, hatte halt n freundlichen TÜVler.. aber wenn du's bei ner tuning firma machen lässt, dann bekommste's eh eingetragen, hab's bei MLK-Tuning in K'lautern machen lassen!!die Opeltuner ham eh immer gute connects zum TÜV.
PS: Aktuelles Bild kommt demnächst! |
_________________ Peace e.clipse
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