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C-T Experte
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528
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Geschrieben: 20.05.2005 - 00:02 |
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Nabend Leute
nachdem wir heute mit dem Einbau meines neuen KW GewindeFW soweit fertig waren, mußten wir feststellen, daß die Felge an dem Teil, wo die Spurstange befestigt ist, schleift! Kurz: Das Rad läßt sich nicht drehen...
Zuerst dachte ich, es läge an den breiten Felgen/Reifen (8,5 x 17 ET35) aber dann haben wir die Serien-Schlappen draufgemacht... und das selbe Problem!!
Außerdem ist die Spur total verstellt, obwohl wir an den Spurstangen selbst nix verändert haben... die Räder stehen jetzt extrem unterschiedlich im Radlauf (z.B. das eine ganz gerade, aber das andere nach außen)
Das ist ja ansich nicht so schlimm, man kann die Spur ja einstellen nur bereitet uns dieses Schleifen Sorgen... da kann doch was net stimmen...
Ich bzw. mein bekannter KFZ-Mechaniker sind mit unserem Latein am Ende... wir haben alles richtig eingebaut...
Ich weiß echt nicht mehr weiter... kann man das KW Gewinde nur mit Spurplatten an der VA fahren? Kann doch net sein
Hier mal ein Bild:
https://www.calibra.cc/picture.php?g=p&p=19812
Da wo die Pfeile bzw. der rote Kreis ist; in dem Bereich berührt der Reifen (Felge) das Federbein!
P.S. das Bild ist von hopeman´s cali (ich hab leider noch keine Bilder machen können...)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Bin echt für jede Info dankbar!!
Gruß
Mütze |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 764
Wohnort: D-59557 lippstadt
Auto: opel calibra C20XE
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Geschrieben: 20.05.2005 - 00:52 |
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wie tief ist der gekommen???
die spur radsturz must du sowieso neu einstellen und der radsturz past nicht richtig somit mimmt es zum schleifenweil die felge weiter nach innen gezogen wird d.h. das rad steht schräg .
lösund auto hochstchrauben zum spurvermessen hinfahren und da runterschrauben das es richtig eingestellt wird sonst hast du innen abgelafene flächen |
_________________ Fährst du rückwärts vor nem Baum , verkleinert sich der Kofferraum |
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C-T Kenner
Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 156
Wohnort: D-40880 Ratingen
Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 20.05.2005 - 10:08 |
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Hallo.
Ich hab bei mir auch das KW Gewinde Variante 2 eingebaut. Allerdings nicht das Problem gehabt mit dem schleißen. Das andere Problem war aber auch das die reifen extrem links und rechts nach außen standen. An den spurstangen hab ich auch nicht gedreht vorher. Musste dann provisoirsch einstellen und dann ne Achsvermessung machen. Wenn du ne Achsvermessung machst und dann die Karre tiefer oder höher wieder drehst dann musst du wieder die Spur einstellen lassen weil sich die Winkel verändern. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.05.2005 - 11:15 |
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BlueCaliV6DK hat folgendes geschrieben: |
Hallo.
Ich hab bei mir auch das KW Gewinde Variante 2 eingebaut. Allerdings nicht das Problem gehabt mit dem schleißen. Das andere Problem war aber auch das die reifen extrem links und rechts nach außen standen. An den spurstangen hab ich auch nicht gedreht vorher. Musste dann provisoirsch einstellen und dann ne Achsvermessung machen. Wenn du ne Achsvermessung machst und dann die Karre tiefer oder höher wieder drehst dann musst du wieder die Spur einstellen lassen weil sich die Winkel verändern. |
das kann ich gar nich wirklich glauben macht es so viel aus wenn ich den wagen dann 2 oder 3 cm runterschraube dann hat es alles nich mehr hin nach der vermessung? hab seit ner woche nun auch das kw gewindefahrwerk drin keinerlei probleme beim einbau bis auf,dass die federbeinchen voll klein aussehen
mal ne andere frage was sind eure erfahrungen beim eintragen da im gutachten drinsteht 80mm bodenfreiheit!?und ich nun nich weiß mit wieviel cm ich zum tüv dann fahren soll...
tommy |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528
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Geschrieben: 20.05.2005 - 12:55 |
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Ich verstehe es einfach nicht...
Dieser Teil, wo die Spurstange befestigt wird, ist ja wie beim Original im Winkel von ca. 90° zum Radlager geschweißt... also sollte es doch passen wie vorher ?!
Oder sollte der Sturzwert wirklich dermaßen ins negative gegangen sein? (Das Federbein ist ja 30mm kürzer als Serie)
Aber: Ganz so tief hab ich ihn gar nicht runtergeschraubt, weil wir überhaupt erst mal sehen wollten, ob die Rad/Reifen-Kombi passt... es war noch recht viel Luft zwischen Reifen und Radhauskante. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 156
Wohnort: D-40880 Ratingen
Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 20.05.2005 - 12:58 |
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Das mit der Vermessung kannst du schon glauben ansonsten frag nach bei jeder Werkstatt nach die werden dir das bestätigen. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.05.2005 - 13:07 |
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Erdbeermuetze hat folgendes geschrieben: |
Ich verstehe es einfach nicht...
Dieser Teil, wo die Spurstange befestigt wird, ist ja wie beim Original im Winkel von ca. 90° zum Radlager geschweißt... also sollte es doch passen wie vorher ?!
Oder sollte der Sturzwert wirklich dermaßen ins negative gegangen sein? (Das Federbein ist ja 30mm kürzer als Serie)
Aber: Ganz so tief hab ich ihn gar nicht runtergeschraubt, weil wir überhaupt erst mal sehen wollten, ob die Rad/Reifen-Kombi passt... es war noch recht viel Luft zwischen Reifen und Radhauskante. |
wie schräg sieht es n aus wenn das ganze eingebaut is also da wo der spurstangenkopf dran is is es nich gerade wie das original? wenn nich mal sich mit kw in verbindung setzen?
tommy |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528
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Geschrieben: 20.05.2005 - 13:10 |
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greycali hat folgendes geschrieben: |
...wenn nich mal sich mit kw in verbindung setzen?
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Ich hoffe nur, daß die keinen Mist gebaut haben und da irgendwas falsch geschweißt haben... dann fangen wir wieder von vorne an
Obwohl ich mir das net vorstellen kann bei KW... die machen das ja net zum ersten Mal!
Naja.... ich werde dann bei KW mal anrufen... |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.05.2005 - 13:16 |
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Erdbeermuetze hat folgendes geschrieben: |
greycali hat folgendes geschrieben: |
...wenn nich mal sich mit kw in verbindung setzen?
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Ich hoffe nur, daß die keinen Mist gebaut haben und da irgendwas falsch geschweißt haben... dann fangen wir wieder von vorne an
Obwohl ich mir das net vorstellen kann bei KW... die machen das ja net zum ersten Mal!
Naja.... ich werde dann bei KW mal anrufen... |
ärgerlich würde es sein aber fehler können passieren wenn dem so sei würde ich mal entspannt nach nem preisnachlass nachfragen dachte auch erst,dass es alles nich passen kann da die teile so klein aussehen aber es hat alles gepasst
tommy |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528
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Geschrieben: 20.05.2005 - 15:01 |
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Also ich hab soeben mit der Fa. KW telefoniert und fakt ist tatsächlich, daß an der Halterung für die Spurstange nichts verändert wird... die ist also original!
Also muss es doch passen!
Warscheinlich hab ich Mist gebaut und irgendwas übersehen...
Ich hoffe ich kann euch später mehr berichten, hoffentlich positiv!
Gruß
Mütze |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 250
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 20.05.2005 - 15:43 |
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Das Federbein bei Gewindefahrwerk ist doch dicker oder nicht als die Serie? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 60
Wohnort: D-71686
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 20.05.2005 - 16:02 |
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Mein Kumpel hat das selbe problem!! Fährt auch 8,5x 17 mit 215 Bereifung! Allerdings stand bei ihm im gutachten der Felgen das er 5mm Distantzscheiben pro Seite einbauen muß!! Nach dem wir die verbaut haben war alles ok!! |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528
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Geschrieben: 20.05.2005 - 16:49 |
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Garry hat folgendes geschrieben: |
Das Federbein bei Gewindefahrwerk ist doch dicker oder nicht als die Serie? |
Nein, wieso?
CalibraDTM535 hat folgendes geschrieben: |
Mein Kumpel hat das selbe problem!! Fährt auch 8,5x 17 mit 215 Bereifung! Allerdings stand bei ihm im gutachten der Felgen das er 5mm Distantzscheiben pro Seite einbauen muß!! Nach dem wir die verbaut haben war alles ok!! |
Kann ja sein, aber wie ich geschrieben habe, hatten wir das Ganze dann noch mit der 15er Serienbereifung probiert und dort war das selbe Problem! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748
Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 20.05.2005 - 16:56 |
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Das hat ja in dem Fall auch was mit der Einpresstiefe zu tun und nicht unbedingt mit der Breite und dem Durchmesser der Felgen! |
_________________ Dr.TUN Dipl.ING
LLD79
Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.05.2005 - 18:03 |
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wo genau schleift es n?
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