Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 97
Insgesamt: 97 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - weisse t.scheiben mit blauer durchleuchtung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
didi31
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52

Wohnort: D-nähe Lemgo
Auto: Calibra 16V C20XE
Beitrag: 97762 Geschrieben: 18.05.2005 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi leutz...

hab mir auf ebay weisse tachoscheiben mit blauer zifferndurchleuchtung von einer schweizer firma bestellt. hat jemand diese oder ähnliche scheiben im cali und kann mir sagen, ob die von der optik gut oder eher nicht zu empfehlen sind !!?? von der quali soll die wirklich gut sein, kein ebay-schrott wie man ihn sonst kennt, sogar besser als original !! ja.gif
ach ja, wie sieht das denn mir dem zeiger aus....weisser zeiger auf weissem grund ist ja auch nett so doll !!

thanx schonmal... zwinkern.gif

greetz....didi biggrin.gif

_________________
Wer mit nem Diesel fahren will, sollte sich ein Taxi bestellen !! 98 Oktan rulez...und sind ganz schön teuer z.Zt. !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nolem
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 303

Wohnort: D-17309 Pasewalk
Auto: Opel Calibra c20XE
Beitrag: 97766 Geschrieben: 18.05.2005 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die hab ich auch, sind ganz gut.die zeiger solltest du ma besser fäörben.alte farbe von hinten abkratzen und neue fluoreszierende farbe(bei ebay zu ersteigern) anmalen zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desc
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 501

Wohnort: CH-Wallis
Auto: Subaru Impreza WRX STi SwRC
Beitrag: 97782 Geschrieben: 18.05.2005 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab auch die gleichen drin.. nur mit roter durchleuchtung...

ich musste ein wenig anpassen um sie richtig reinzumachen..

optik ist gut.. man erspart sich eine menge arbeit (LED-Umbau)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedy
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 66

Wohnort: D-94554 Moos
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 97786 Geschrieben: 18.05.2005 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab die auch, von swissshop oder so... nur auch in rot. ich hab die Zeiger auf der Vorderseite mit nem roten Edding angemalt, das sieht echt Klasse aus, abkratzen ist eher mehr Arbeit. Du musst aber hübsch alle Löcher nachbearbeiten sonst gehts dir wie mir, bei mir hängt der DZM, weil das Loch schief sitzt, muss das gute DIng nochmal komplett ausbauen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 97802 Geschrieben: 18.05.2005 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

didi31 hat folgendes geschrieben:
hi leutz...

hab mir auf ebay weisse tachoscheiben mit blauer zifferndurchleuchtung von einer schweizer firma bestellt. hat jemand diese oder ähnliche scheiben im cali und kann mir sagen, ob die von der optik gut oder eher nicht zu empfehlen sind !!?? von der quali soll die wirklich gut sein, kein ebay-schrott wie man ihn sonst kennt, sogar besser als original !! ja.gif
ach ja, wie sieht das denn mir dem zeiger aus....weisser zeiger auf weissem grund ist ja auch nett so doll !!

thanx schonmal... zwinkern.gif

greetz....didi biggrin.gif


Hättest du das nicht vielleicht vor dem Kauf fragen sollen? zwinkern.gif hammer.gif

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 97808 Geschrieben: 18.05.2005 - 21:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe mal so ebay-Schrott reingemacht. Die habe ich nach kürzester Zeit wieder rausgenommen! Wie deine Scheiben sind weiss ich nicht, ich wünsche dir bessere Qualität! Aber ich wollte noch kurz sagen, dass man sich dadurch keine große Umbauarbeit (LEDs) spart! Wenn der Tacho einmal raus ist und man die fertigen Sockel mit LEDs hat, dauert das 1 Minute!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toaster
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454

Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
Beitrag: 97849 Geschrieben: 19.05.2005 - 00:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@didi31
Kannst du mir mal den Link dazu geben?

_________________
- Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
didi31
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52

Wohnort: D-nähe Lemgo
Auto: Calibra 16V C20XE
Beitrag: 97892 Geschrieben: 19.05.2005 - 10:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moinsens...

Zitat:
Hättest du das nicht vielleicht vor dem Kauf fragen sollen?
Gruß Patrick


ja sicher, dass hätte ich gemacht, aber die auktion lief nur noch 30 min. und da hab ich mal auf gut-glück zugeschlagen. hätten mir jetzt alle davon abgeraten, hätte ich den kauf anulieren müssen !! werde sie jetzt natürlich nehmen und dann mal sehn, wie die sich so machen.


@toaster....such auf ebay mal den verkäufer: swissprodukt !! dann nimmste via email kontakt auf und fragst wegen den scheiben an, die bieten noch ne menge anderer an. musst nur deine tachodaten(w-zahl, tank, drehzahl und tachobereich) angeben und dann kannste da auch so bestellen !! hier mal der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7971995624 (Werbung)


greetz....didi banana.gif

_________________
Wer mit nem Diesel fahren will, sollte sich ein Taxi bestellen !! 98 Oktan rulez...und sind ganz schön teuer z.Zt. !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franklyn
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
Beitrag: 97916 Geschrieben: 19.05.2005 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe silberne von Wunschtacho.de mit blauer Durchleuchtung.
Kann die wirklich empfehlen. Sind besser als dieser Foliendreck von ebay.
Die Zeiger habe ich von hinten mit LED`s aufgepept.

_________________
[size=14]
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6825&orderby=tit
Mein neuer
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=11229&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tech-violettcali
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 02.05.2005
Beiträge: 92


Auto: Opel Calibra
Beitrag: 99061 Geschrieben: 23.05.2005 - 12:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi leute, also ich habe die von ebay,dass heisst silber mit blauer durchleuchtung,nach dem einbau,also die originalen rausund die silbernen rein war ich sehr entteuscht,die blaue durchleuchtung ist an einigen stellen sehr mangelhaft,ähem die originale kommt doch ganz raus oder? wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 99062 Geschrieben: 23.05.2005 - 12:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tech-violettcali hat folgendes geschrieben:
hi leute, also ich habe die von ebay,dass heisst silber mit blauer durchleuchtung,nach dem einbau,also die originalen rausund die silbernen rein war ich sehr entteuscht,die blaue durchleuchtung ist an einigen stellen sehr mangelhaft,ähem die originale kommt doch ganz raus oder? wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif


jep die orginale wird vorher demontiert...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franklyn
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
Beitrag: 99063 Geschrieben: 23.05.2005 - 12:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja klar ganz raus.
Bau doch ein paar bleue LED`s ein. Dann leuchten auch Deine Zeiger blau

_________________
[size=14]
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6825&orderby=tit
Mein neuer
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=11229&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sko20
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 489

Wohnort: D-42553 Velbert
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 128655 Geschrieben: 28.09.2005 - 13:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich will mir auch weisse scheiben zulegen, und dazu noch chromringe drum.

aber ich weiß nicht ob das so ein guter tipp war, mit "swissprodukt" bei ebay. habt ihr schonmal seine bewertungen gesehen? nicht grade ein vorbildlicher ebay verkäufer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
didi31
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52

Wohnort: D-nähe Lemgo
Auto: Calibra 16V C20XE
Beitrag: 129754 Geschrieben: 04.10.2005 - 13:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei mir hat alles reibungslos geklappt vom bestellen her. das einzige was zu erwähnen wäre, dass die blaue folie bei den scheiben relativ viel licht schluckt und du stärkere birnen einbaun musst oder gleich auf röhre umbaust.ansonsten kann ich nix negatives sagen.

_________________
Wer mit nem Diesel fahren will, sollte sich ein Taxi bestellen !! 98 Oktan rulez...und sind ganz schön teuer z.Zt. !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neeeo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268

Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
Beitrag: 129758 Geschrieben: 04.10.2005 - 14:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was mich mal interessieren würde wie das ganze denn so bei nacht aussieht, auch so grottig wie mit blauen led's oder nur die zahlen blau der zeiger weiß, weil wenn dem so wäre, wäre das ne überlegung für mich, dann noch nen paar schicke chromzeiger mit roter durchleuchtung chromringe drum und schon habe ich nen vw-style tacho, der mir persönlich im längen besser gefällt wie die opel dinger mit der gelben oder weißen durchleuchtung und vor allem ich will runde drehzahl und speedanzeigen haben, nicht so blöde wie sie jetzt sind ,aber sowas gibbte ja leidernciht zum nachrüßten oder liege ich da falsch?

Hat sich denn schon irgendwer die komischen Tachonadeln die es bei e-bay gibt reingehauen, weil das wäre dann ja echt ne idee wert wenn wie gesagt nur die zahlen blau durchleuchtet sind, die frage währe noch wie das mit den roten skalen ist, sind die dann auch blau oder rot?

Wäre sehr erfreut wenn mir da jemand was zu sagen kann ansonsten muß ich mir was anderes ausdenken ich will blaue zahlen und rote zeiger in meinem haben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 424245923 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002