| Autor | Nachricht |
C-T Lehrling

Auto: Opel Calibra DTM Edition 16V
|
Geschrieben: Gestern um 19:34 |
|
Liebes Forum,
ich habe einen Opel Calibra 16V (X20XEV) mit einem riesen Problem. Mein Motor läuft nur auf 3 Zylinder (Zylinder 1-3 haben 12,5 bar) der 4. Zylinder hat 0 bar.
Druckverlust hat ergeben, dass der Druck ins Kurbelwellengehäuse gedrückt wird.
Ich habe es erst sehr spät bemerkt, da der Motor relativ gut läuft, wenn auch nur auf 3 Zylinder.
Ich suche jetzt jemanden im Raum Wiesloch/Walldorf (Heidelberg), der das Thema mit mir gemeinsam
angeht. Also Zylinderkopf runter, Ölwanne runter und Kolben lösen, 4. Zylinder ziehen und schauen was Phase ist.
(Blick mit Endoskopkamera hat keinen Defekt am Kolben erkennen lassen)
Ich würde mich freuen, wenn jemand dazu bereit ist mit mir das Ding in Ordnung zu bringen.
Im ersten Step wäre das zerlegen, um dann zu sehen, was genau bestellt werden muss.
Eine Hebebühne würde ich dazu anmieten in Wiesloch.
Alles weitere kann gerne auch mal telefonisch besprochen werden.
Info zu mir: Mein Vater war selbst Betriebsleiter und KFZ-Meister in Limburg bei Opel Möbus.
Ich habe schon ordendlich Erfahrung was Reparaturen an diesen Autos angeht, aber alleine will
ich das nicht machen und mein Vater ist dazu Altersbedingt leider nicht mehr zur Verfügung.
Ich würde mich freuen, wenn jemand Bock dazu hat. (Über Bezahlung können wir natürlich sprechen )
Gruß Rainer |
| |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
| |
|
| |
 |
|
|