Autor | Nachricht |
C-T Lehrling

Auto: Opel 2x Calibra C20XE und C20NE
|
Geschrieben: Gestern um 14:07 |
|
Hallo,
hiemit möchte ich mich mit Verspätung vorstellen:
Ich bin zwar schon ein Jahr hier angemeldet, aber bis jetzt habe ich nur eifrig mitgelesen.
Meine Calibraleidenschaft begann 1992 mit einem roten , gerade mal 11 Monate altem Calibra 2.0 mit leichtem Heckschaden. Das Auto habe ich schon lange nicht mehr, aber es hat mich nie mehr losgelassen.
Daher habe ich mir vor ein paar Jahren einen schwarzen C20NE, EZ 1990, mit leichem Hagelschaden, aber aus zweiter Hand und bis auf die seit 1993 eingetragenen Borbet-A-Felgen völlig original und unverbastelt, zugelegt.
Der macht mir gerade Probleme (siehe meinen Beitrag im Motoren-Forum).
Vor über einem Jahr ist mir dann noch ein dunkelblauer C20XE, ebenfalls von 1990, mit 99000km ohne Rost aus erster Hand für wenig Geld in der Nachbarschaft "zugeflogen". Auch der ist komplett original erhalten.
Beide Calibra sind mit Saisonkennzeichen zugelassen, der 16V hat ein H-Kennzeichen (der Schwarze hat es wegen dem Hagelschaden leider nicht bekommen).
VG Alex |
Dateiname: | 021a.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
395.97 KB |
Vollbildaufrufe: |
1 |

|
|
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 44
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: Gestern um 15:38 |
|
Na dann, Servus und willkommen hier.
Wenn Du nen XE Teilespender brauchst,
meiner hat’s leider hinter sich (wirtschaftlicher
Totalschaden). Fahr aber noch damit.
Gruas aus‘m Chiemgau |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
|
|
 |
|