Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Calibra Kalender
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen

Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort

members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22574 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 194
Insgesamt: 196 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Zu wenig Spannung an Kraftstoffpumpe

Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Deckeldieter
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Auto: Opel 2x Calibra C20XE und C20NE
Beitrag: 772122 Geschrieben: Gestern um 02:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Sorgencalibra ist ein C20NE vom September 1990.
Ich habe schon einiges über die Suche zum Thema gefunden, leider war die Lösung für mein Problem nicht dabei (oder ich habs nicht gefunden). Daher hier meine Geschichte mit der Bitte um Hilfe:

Nach ca. 2 Jahren Standzeit sprang er an, nach einem km Probefahrt ging er aus und nicht mehr an.
Neue Kraftstoffpumpe eingebaut, Cali springt an und macht ca. 1000 km keine Probleme.

Auto steht dann wieder ca. 2 Monate, danach springt er wieder nicht mehr an. Mit Startpilot springt er sofort kurz an.

Also denke ich, die neue billige Pumpe ist wieder kaputt, kaufe eine teurere Markenpumpe, baue sie ein und der Calibra läuft wieder.

Er läuft ungefähr 300km problemlos und dann plötzlich läuft er immer schlechter und geht aus und nicht mehr an. Diesmal habe ich den ADAC gerufen. Der kommt nach einer Stunde, setzt sich ins Auto und der Calibra springt an izzy.gif

Wir vereinbaren, dass er mir ca. 3 Km bis nach Hause hinterherfährt und es passiert natürlich nichts mehr. Der ADAC-Mann fährt unverrichteter Dinge. 10 Min. später will ich nochmal kurz weg und er springt kurz an, läuft aber wie ein Traktor, um dann wieder auszugehen und nicht mehr anzuspringen. Darauf hab ich ihn in die Garage geschoben und diese ein Jahr nicht mehr geöffnet mad.gif .

Da jetzt bald die HU fällig ist, und ich den Cali ja eigentlich mag, hat mich mein Sohn animiert, doch mal wieder nach dem Calibra zu schauen. Er sprang natürlich nicht an.
Daraufhin hab ich mich im Netz eingelesen und zunächst den Pulsator ausgebaut/ überbrückt. Keine Änderung.
Dann nochmal eine neue Spritpumpe besorgt (die alten neuen Pumpen han ich auch noch), eingebaut. Keine Änderung.
Dann neues Benzinpumpenn relais besorgt und eingebaut. Keine Änderung
Dann Leitung nach dem Spritfilter abgezogen, gestartet und es kam kein Sprit.
Dann Leitung direkt nach der Pumpe angerzogen, gestartet und es kam Sprit!
Also neuen Filter eingebaut und hinter dem Filter kommt wieder kein Sprit raus.
Dann den Filter mit "Bypassleitung" überbrückt und der Cali springt schlecht an und läuft wieder mal wie ein Traktor.

Dann an der Pumpe Spannung gemessen (direkt an den Anschlüssen). Spannung liegt erst während des Startvorgangs an, aber nur ca. 8-9V.

Daraufhin die Kraftstoffpumpe direkt an eine externe Batterie während des Startvorgangs angeschlossen, so daß 12 V an der Pumpe anliegen. Calibra springt an und läuft sauber!
Also kommt offenbar zu wenig Spannung an der Pumpe an, damit schafft es die Pumpe offenbar nicht, den Sprit durch den Filter zu pumpen und ohne Filter kommt zwar Sprit vorne an, aber mit zu wenig Druck.

So, und jetzt? Ich habe schon gelesen, dass manche ein neues Kabel vom Relais zur Pumpe gelegt haben, aber ich lese immer nur etwas von einem Blauen Kabel. Ich habe aber nur zwei Rot-Blaue Kabel am Relaisstecker, ein dünnes (87b) und ein dickeres (87).
An der Pumpe kommt ein dünneres Rot-Blaues Kabel an.
Kommt also das neue Kabel zwischen 87b (Relais) und Pumpe?

Und könnte das überhaupt eine Lösung für mein Problem sein?

Ich hoffe, es war nicht zu verwirrend und ich würde mich riesig freuen, wenn jemand eine Idee hat oder vielleicht schon ein vergleichbares Problem gelöst hat.

Vielen Dank!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden

: 0 Geschrieben: Back to top

Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login

Michi61
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Danke-Klicks: 7

Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 c20let
Beitrag: 772125 Geschrieben: Gestern um 15:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
das dicke rotblaue Kabel ist für die Motorsteuerung, das dünne für die Benzinpumpe.
Hast Du 12V an der Sicherung 11 im Sicherungskasten beim starten?
Mal sämtliche Masseanschlüsse kontrollieren.
Deckeldieter
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter

Auto: Opel 2x Calibra C20XE und C20NE
Beitrag: 772127 Geschrieben: Gestern um 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke.

An Sicherung 11 liegen 12V an, beim Starten muss ich das noch prüfen.

Was mir noch einfällt: Ich lese immer wieder (und kenne es von anderen Autos auch so), dass bei „Zündung an“ die Kraftstoffpumpe kurz anläuft.Beim Calibra läuft die Pumpe erst während des Startvorgangs. Das war auch so, als er noch normal lief, daher ging ich davon aus, dass das indem Fall korrekt ist.

VG Alex
Michi61
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Danke-Klicks: 7

Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 c20let
Beitrag: 772129 Geschrieben: Gestern um 16:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist richtig.
Wenn an Sich. 11 12V beim starten anliegen, müsste an der Pumpe auch 12V sein.
Wenn nicht, Kabel mal durchmessen. Massekabel an Pumpe kontrollieren.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen

© 2002-2025 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.030 Sekunden

Wir hatten 492243922 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002