Autor | Nachricht |
C-T Kenner
 
Dabei seit: 07.06.2023 Alter: 22
Beiträge: 106
Wohnort: D-Bochum
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 02.05.2025 - 14:44 |
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Hi zusammen, habe bei mir am Kat zum Hosenrohr ein Loch entdeckt, direkt hinterm Flansch, habe vor mir ein neues Hosenrohr zu bestellen. Gibt es diese Flansche irgendwo nach zu bestellen oder wie Repariere ich das am besten. Das loch wurde schon öfter mal zugepunktet, hält aber nie wirklich lange. |
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 02.05.2025 - 22:40 |
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die flansche gibt es zwar noch, aber wenn du eh schweißen musst würde ich das ganze gleich auf v-schellen umbauen - dichtet besser ab und man benötigt keinen dichtungsring mehr - flexrohr nicht vergessen, sonst bricht das durch die motorbewegungen |
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C-T Kenner
  Themenstarter
Dabei seit: 07.06.2023 Alter: 22
Beiträge: 106
Wohnort: D-Bochum
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 02.05.2025 - 23:56 |
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Da werden dann einfach die ringe an beide enden geschweißt richtig? Und Flexrohr am Hosenrohr oder am Rohr des Kats? Habe noch ein Flexrohr hier, ist 10 cm lang reicht das? |
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C-T Urgestein
 
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.05.2025 - 00:54 |
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Cali96Bo hat folgendes geschrieben: |
Da werden dann einfach die ringe an beide enden geschweißt richtig? |
"Einfach" ist relativ - die V-Bandschellen sind aus Edelstahl und die Rohre aus normalem Stahl.
Das geht, ist aber was für Profis.
Zitat: |
Und Flexrohr am Hosenrohr oder am Rohr des Kats? |
Üblicherweise ans Hosenrohr.
Zitat: |
Habe noch ein Flexrohr hier, ist 10 cm lang reicht das? |
Ja, das reicht. Es soll ja nur - wie Stego sagte - die Motorbewegungen von der restlichen AGA entkoppeln. |
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