Autor | Nachricht |
C-T Kenner
 
Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 181
Wohnort: D-78***
Auto: Calibra Turbo C20LET
|
Geschrieben: 26.10.2024 - 18:23 |
|
Hallo zusammen,
nach einigen Überlegungen bin ich zum Schluss gekommen, dass ich meinen Turbo zum Verkauf anbiete. Hab das Auto 2006 mit 135tkm gekauft und ihn bis 2009 gefahren. Seitdem stand er (trocken und beheizt) in einer Industriehalle. Jetzt hab ich ihn aus seinem Winterschlaf geholt und wollte ihn eigentlich fit machen. Das Projekt ist mir aber insgesamt zu groß.
Die Fakten zum Auto: Es ist ein 93er Calibra Turbo, aktueller KM-Stand 195.360, ich bin der vierte Halter, ehrliche Rüsselsheimer Karosserie
Ausstattungsmäßig hat er Klimaanlage, Ledersitze, Sitzheizung, Bordcomputer, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung (funktioniert), Fahrer-Airbag.
Der Calibra ist tiefer gelegt und hat breite Felgen (siehe Bilder), EDS Phase 1 ist über einen Knopf in der Mittelkonsole zuschaltbar.
Die anstehenden Baustellen sind:
- Lackzustand ist schlecht (rot-typisch ist der Lack ausgeblichen)
- Kupplung ist zum Schluss hin bei starker Belastung durchgerutscht
- Fahrwerk ist nicht eingetragen (die Felgen schon)
- Tiefer gelegt ohne Sturzkorrektur (hab regelmäßig Profil gemessen und Reifen gewechselt, Allrad funktioniert noch)
- Handbremse, links ist der Mechanismus fest
- Bremsen hinten müssen gemacht werden (Scheiben+Beläge hab ich hier und gebe ich mit)
- Verteilergetriebeöl sollte gewechselt werden (nicht mehr verfügbar), auch ist das VTG noch nicht revidiert, d.h. irgendwann steht evtl. die Lamellenpaket/Druckkolben-Geschichte an. Wollte ich nur erwähnt haben.
Wo Schatten ist, da ist auch Licht, heißt es gibt auch positive Punkte:
- Vom Rost her steht das Auto noch gut da
- Motor läuft, Allrad funktioniert
- Ich hatte in den 3 Jahren und 60tkm außer Verschleiß keine Probleme mit dem Auto
- Hab das Auto immer vorsichtig behandelt und regelmäßig gewartet, zuletzt war das:
- in 2008 Getriebeöl F28, VTG-Öl, Druckspeicher, Bremsen vorne, seitdem ca. 20tkm gefahren
- in 2024 jetzt: Zahnriemen inkl. Wasserpumpe, Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, Batterie, Thermostat und Druckspeicher.
Viele Grüße in die Community |
Dateiname: | 1.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
252.29 KB |
Vollbildaufrufe: |
15 |

|
Dateiname: | 2.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
259.22 KB |
Vollbildaufrufe: |
8 |

|
Dateiname: | 3.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
249.01 KB |
Vollbildaufrufe: |
5 |

|
Dateiname: | 4.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
261.46 KB |
Vollbildaufrufe: |
4 |

|
Dateiname: | 5.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
258.46 KB |
Vollbildaufrufe: |
10 |

|
Dateiname: | 6.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
191.23 KB |
Vollbildaufrufe: |
2 |

|
Dateiname: | 7.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
160.39 KB |
Vollbildaufrufe: |
7 |

|
Dateiname: | 8.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
200.45 KB |
Vollbildaufrufe: |
8 |

|
Dateiname: | 9.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
155.62 KB |
Vollbildaufrufe: |
5 |

|
Zuletzt bearbeitet von fish135 am 24.11.2024 - 15:28, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Kenner
  Themenstarter
Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 181
Wohnort: D-78***
Auto: Calibra Turbo C20LET
|
Geschrieben: 28.10.2024 - 22:17 |
|
hier sind noch ein paar zusätzliche Bilder: |
Dateiname: | 10.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
164.88 KB |
Vollbildaufrufe: |
12 |

|
Dateiname: | 11.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
109.38 KB |
Vollbildaufrufe: |
8 |

|
Dateiname: | 12.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
136.14 KB |
Vollbildaufrufe: |
5 |

|
Dateiname: | 13.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
215.13 KB |
Vollbildaufrufe: |
10 |

|
Dateiname: | 14.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
232.95 KB |
Vollbildaufrufe: |
9 |

|
Dateiname: | 15.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
218.48 KB |
Vollbildaufrufe: |
9 |

|
Dateiname: | 16.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
221.8 KB |
Vollbildaufrufe: |
10 |

|
|
|
|
 |
C-T Kenner
  Themenstarter
Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 181
Wohnort: D-78***
Auto: Calibra Turbo C20LET
|
Geschrieben: 24.11.2024 - 15:33 |
|
|
|
 |
C-T Kenner
  Themenstarter
Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 181
Wohnort: D-78***
Auto: Calibra Turbo C20LET
|
Geschrieben: 26.02.2025 - 22:56 |
|
Update:
- Bremse hinten inkl. Handbremse gemacht
- Fahrwerk vom TÜV abgenommen
- HU und AU gemacht (01/27) |
|
|
|
 |
Foren-Team
 
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12712
Danke-Klicks: 326
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.03.2025 - 20:49 |
|
Der Hersteller der Tieferlegung wäre vielleicht noch interessant und um wieviel Millimeter der dann tiefer liegt.
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
 |
|