C-T Großmeister Dabei seit: 21.12.2011 Beiträge:1109 Danke-Klicks:5 Wohnort: D-92224
Geschrieben: 29.01.2024 - 00:03
Hallo zusammen,
gelb war ja eine Sonderfarbe die es nur in der colour selection und vereinzelt als dtm gab ?
Hat hier jemand Infos über die Stückzahlen?
Gruss
Geschrieben:
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
C-T Lehrling Dabei seit: 07.12.2012 Beiträge:49 Danke-Klicks:9
Auto: Opel Calibra
Geschrieben: 30.01.2024 - 19:13
Vom Calibra DTM Edition soll es laut Händlerschreiben vom 21.04.1995 insgesamt nur 500 Stück gegeben haben. Mir scheint diese Anzahl an produzierten Fahrzeugen allerdings unrealistisch. Subjektiv wurden deutlich mehr DTM Edition gebaut.
Zumal die Produktionszeit des DTM Edition 13 Monate lang war und er in drei verschiedenen Farben angeboten wurde. Der Keke Rosberg wurde nur 7 Monate produziert, und von dem soll es 726 Stück lt. Schreiben hier im Forum gegeben haben. Und den gab es nur in weiß.
Es scheint mir eher unwahrscheinlich, dass es von einem Fahrzeug, welches länger und in mehr Varianten angeboten wurde, weniger Exemplare geben soll.
Der Color Selection Solargelb dürfte da in der Tat kaum über eine nennenswerte Produktionszahl gekommen sein, der wurde nur einen Monat produziert.
Allerdings gab es die Farbe "Solargelb" auch auf diversen Modellen ausserhalb Europas.
Dabei seit: 21.12.2011 Beiträge:1109 Danke-Klicks:5 Wohnort: D-92224
Geschrieben: 04.02.2024 - 09:00
Mir geht es speziell um gelb . Egal welche edition. Aber wenn's die Farbe nur in der colour selection gab und diese nur einen Monat produziert wurde erklärt dies warum ich da so schwer einen finde....
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen