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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.05.2005 - 11:34 |
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hey
also mein cali will jetzt nicht mehr anspringen, nun wollte ich mal fragen wie sich ein defekter temperaturgeber bemerkbar macht? macht der vorher schon mucken oder fällt der einfach aus denn ich vermute das es an dem ding liegt?
mfg kanta |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.05.2005 - 11:51 |
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Ein defekter Temp.fühler äussert sich dadurch, daß der kalte Motor schlecht anspringt und sehr unrund läuft. Anspringen müsste er aber trotzdem.
Du kannst ihn ja mal rausschrauben und mal reinigen, wenn der sich mit irgendwas zugesetzt hat gibt er falsche Werte. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.05.2005 - 11:57 |
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hmm na er springt garnicht mehr an er leiert nur noch. na mal schauen werd mal kerzen, verteiler, verteilerläufer und zündkabel tauschen mal sehen obs hilft.
einwas gutes hat das opelfahren ja, man hat sich angewöhnt ein ersatzteillager anzulegen. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.05.2005 - 12:03 |
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Prüf auch gleich Dein Benzinpumpenrelais mit. Nimm es raus und stecke eine Büroklammer von klemme 30 zu 87, wenn er dann anspringt weißte was es war.
Gruß Mario |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.05.2005 - 12:05 |
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mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
Prüf auch gleich Dein Benzinpumpenrelais mit. Nimm es raus und stecke eine Büroklammer von klemme 30 zu 87, wenn er dann anspringt weißte was es war.
Gruß Mario |
ne das kanns glaub ich nicht sein, ist ja erst 6 monate alt, denke mal nicht das das schon wieder im piep ist. vieleicht ein masseproblem? |
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C-T Meister
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Geschrieben: 16.05.2005 - 12:10 |
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würd als erstes prüfen ob kraftstoff ankommt.Geht am einfachsten direkt an der einspritzleiste,und das Relais würd ich auch mal prüfen wie mariogt 18 das beschrieben hat (läuft die pumpe denne?) |
_________________ Turboblitzmässiger gruss an alle |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.05.2005 - 12:21 |
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Turboblitz hat folgendes geschrieben: |
würd als erstes prüfen ob kraftstoff ankommt.Geht am einfachsten direkt an der einspritzleiste,und das Relais würd ich auch mal prüfen wie mariogt 18 das beschrieben hat (läuft die pumpe denne?) |
na ich werd das mal alles checken, mal schauen was ich so finde. melde mich heute abend dann mal mit einem report.
mfg kanta |
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C-T Meister
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Geschrieben: 16.05.2005 - 12:27 |
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viel glück und vorallem erfolg bei der suche und behebung deines defektes...ich wette heut abend läuft er wieder |
_________________ Turboblitzmässiger gruss an alle |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.05.2005 - 19:15 |
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Turboblitz hat folgendes geschrieben: |
viel glück und vorallem erfolg bei der suche und behebung deines defektes...ich wette heut abend läuft er wieder |
SO, er läuft wieder.
Grund: ?? keine ahnung, hab mal alle stecker mit kontaktspray eingesprüht und siehe da er lief. warum auch immer.
ich vermute ja mit hilfe meines laienwissens das es irgendwas mit dem hallgebersteckerkabel?(ich denke der heißt so, das ist der am zündverteiler) zu tun hat. als ich den abzog und mit kontakspray einsprühte sprang er dann auch an. Oder es war zufall. naja mal sehen ob er irgendwann wieder mal nicht anspringt.
danke für eure tipps.
mfg kanta |
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C-T Meister
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Geschrieben: 16.05.2005 - 19:57 |
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na das hört sich doch gut an kann in dem alter mal vorkommen das die kontakte nicht mehr so sind wie sie sein sollten,das kenn ich aus eigener erfahrung.Ab und an check ich deswegen vorsorglich mal alle sichtbaren/zugänglichen steckverbindungen(so alle 2 jahre ca.)und behandle sie mit ner feinen nagelfeile und nem tröpfchen kontaktspray Wird wohl dann an dem gelegen haben |
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