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C-T Meister
 
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Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: Opel Calibra Zafira X20XEV Z20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.05.2023 - 11:51 |
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Hallo Califahrer!
Hätte eine frage. Passt eigentlich ein F20 Differenzial in einen F18 Getriebe. Würde auch das F18 Diff Zahnkranz an das F20 diff übernehmen wollen.
Grüße Adam |
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C-T Experte
 
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Wohnort: D-01454
Auto: Calibra Z20LEH 4x4 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 01.06.2023 - 21:57 |
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Zitat: |
Passt eigentlich ein F20 Differenzial in einen F18 Getriebe |
Aus eigener Erfahrung - ja
1995er bis BJ F18 vom XEV und da ein F20Diff rein gebaut
Hat funktioniert
und beim Forum-User Biba haben wir es auch gemacht, ein 1997er ab BJ F18 mit F20 Diff.  |
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C-T Großmeister
 
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Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.06.2023 - 07:44 |
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bitte auf die achsantriebsübersetzungen achten - in ein 3,94 getriebe passt logischerweise auch nur ein zahnkranz von einem 3,94 getriebe, ebenso wie beim 3,57; 3,45 und 3,74 getriebe
verbaust du unterschiedliche übersetzungen passt es im besten fall einfach nicht, im schlimmsten passt es grad so und du rubbelst dir in kürzester zeit die zähne vom kranz runter, das sieht dann so aus, wie auf dem 2ten bild |
Dateiname: | f18_2.jpg |
Beschreibung: |
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Dateiname: | IMG_20190210_152111.jpg |
Beschreibung: |
zahnabriss durch falsches übersetzungsverhältnis von abtriebswelle und differentialkranz |
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C-T Meister
  Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Zafira X20XEV Z20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.06.2023 - 11:10 |
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Hallo!
Danke für Eure antworten! Ja, das F20 Differenzial ist ohne zahnkranz. Das würde ich vom f18 umschrauben.
Grüße Adam |
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C-T Meister
  Themenstarter
Dabei seit: 08.03.2005
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Geschrieben: 12.08.2023 - 14:12 |
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Hallo Califahrer!
Bin nochmal. Habe das Getriebe ölwannedichtung hier 90470860 da. Sieht aus wie metaldichtung wäre. Muß bei der Dichtung mit dichtpaste arbeiten? Oder einfach ohne paste zusammenbauen.
Grüße Adam |
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C-T Urgestein
 
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Geschrieben: 12.08.2023 - 14:48 |
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An der Innenkante ist doch die Gummidichtung aufgebracht - da braucht man keinen Dichtkleber. |
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C-T Meister
  Themenstarter
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Geschrieben: 30.03.2024 - 22:04 |
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Hallo, lieber Calibra Fahrer!
Hätte noch eine Frage.
Undzwar, weiß vielleicht jemand, mit wieviel Nm die tellerradschrauban am differential angezogen werden?
Grüße Adam |
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C-T Urgestein
 
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Geschrieben: 30.03.2024 - 22:11 |
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Genau so wie auf dem Bild: |
Dateiname: | Tellerrad_montieren.JPG |
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Ocs (31.03.24) dankte Wurfen82 für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 31.03.2024 - 08:42 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Genau so wie auf dem Bild: |
diese anzugswerte gelten aber zwingend nur wenn auch der zahnkranz vorher erwärmt wurde, da sich beim erkalten die schrauben zusätzlich verspannen und somit eine höhere anpresskraft haben - NICHT einfach nur mit 75nm festziehen, das könnte böse enden! |
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Ocs (31.03.24) dankte Stego für diesen Beitrag!
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C-T Urgestein
 
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Geschrieben: 31.03.2024 - 10:50 |
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Genau - deswegen hab ich den Screenshot der Anweisung hier hochgeladen und nicht nur geschrieben "75Nm, über Kreuz".  |
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Ocs (31.03.24) dankte Wurfen82 für diesen Beitrag!
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C-T Meister
  Themenstarter
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Geschrieben: 04.04.2024 - 09:08 |
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Hallo califahrer!
Habe wieder eine Frage. Für den großen „kronenmutter“ am Getriebe Fahrerseite, gibt vielleicht auch ein vorgabe zum anziehen? Hatte sich beim ausbauen, leicht lösen lassen. Nehme an wegen der Lagerung der differential.
Und noch eine Frage. Habe nicht drauf geachtet, wo der Dichtung sitzt. Hier oder eins nach oben?
Grüße Adam |
Dateiname: | IMG_5187.jpeg |
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