Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 326
Insgesamt: 327 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 28er oder 30 er sportlenkrad an cali

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
peter14
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 298


Auto: OPEL CALIBRA der zuverlässigste:C20NE
Beitrag: 96538 Geschrieben: 13.05.2005 - 22:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi kann man 28er oder 30 er sportlenkräder an den cali dranmachen.(Tüvtechnisch).Wie ich gehört habe gibt es für sportlenkräder immer eine ABE,also nicht eintragungspflichtig,stimmt das??

Noch was,hab in der suche rumgestöbert aber zu nichts definitivem gekommen:Habe airbag im cali.Klemmt Opel den airbag ab???Wegen dem sportlenkrad.Und:Muss ich das dann eintragen lassen ,da ich airbags abklemmen musste oder reicht hierfür die ABE.

Ich hol mir kein sportlenkrad mit airbag weil ich die total hässlich finde,sehen fast aus wie serie,absolut nicht mein ding.Von daher.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 96542 Geschrieben: 13.05.2005 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die abe ist nur gültig bei der seriemässigen rad/reifenkombination.Zum airback weiß ich nur das es ein rückrüstset gibt bei opel.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Real-X
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 410


Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 96543 Geschrieben: 13.05.2005 - 22:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Also abe ist meistens bei, bezieht sich dann aber nur auf die original bereifung! Also sobald du breitere reifen hast, muss es eingetragen werden!

Dann zum Airbag... An deiner Stelle würde ich mir das überlegen! Ein Airbag ist nicht aus jux und dollerei da! Da haben sich findige Menschen echt was bei gedacht! Ich wäre froh wenn mein Cali n airbag hättet und ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, auf diesen "Sicherheitsluxus" zu verzichten...

Spätestens bei nem Unfall merkst du dann wofür so ein Airbag gut ist... Obwohl das natürlich niemanden zu wünschen ist.
Ich an deiner Stelle würde mich nur nach nem Airbagsportlenkrad umsehen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpelPerformance2
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 250
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-72072 Tübingen
Auto: Opel Calibaer (04-10), Calibra (04-11), Vectra B, Vectra B i500 (04-10), Astra H C25XE, C20NE->X25XE kommt, X25XE, X25XEi, Z16LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 96544 Geschrieben: 13.05.2005 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

servs ...

Also es soll mal von Opel eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" gegeben haben, des man den Airbag im Cali auch ausbauen kann, da die ersten ja au keinen haben, diese sollen aber nimmer ausgegeben werden.

Wennds den Bag raushaben willst, denne bleibt nur dere Raid Rückrüstsatz zukaufen übrig, denne bekommstes Eingetragen in Verbindung mit einem Raid 320mm Lenkrad.

Aber ein 280er bzw. 300mm kannste knicken, max. 320 mit Hilfe des Rückrüstsatzes.
Auch so, also ab 280mm bzw. 300er wirds Unhandlich, habe ein 320er im Astra F drinne, des ist scho des höchste dere Gefühle, weil sonst Kurbelst dich auch mit Servo tot.

Und über Sinn oder Unsinn zwecks Airbag rausschmeißen wollen, müssen wir nicht Diskutieren, da es hier davon 2Fronten gibt. vocalize.gif

gruß Rico

_________________
nur keine eile ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Orion80
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.08.2004
Beiträge: 216

Wohnort: D-91056 Erlangen
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 96547 Geschrieben: 13.05.2005 - 22:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was kostet denn der rückrüstsatz von raid wiejetzt1.gif und muss man das einbauen lassen oder kann man das selber machen?ich glaub am airbag darf man nicht selber fummeln,stimmts wiejetzt1.gif
was kostet denn der einbau von sonem rückrüstsatz und sportlenkrad?
mag nämlich auch mein airbaglenkrad raushauen,sieht total scheiße aus biggrin.gif
prost.gif

_________________
Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd... laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jackAss
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 447

Wohnort: D-91056
Auto: OPEL Calibra c25xe
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 96571 Geschrieben: 14.05.2005 - 00:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

würd mich auch mal interessieren mit dem airbag rückrüstsatz. Ich hab mir überlegt den widerstand vom airbag rauszumessen und einfach einen widerstand einbauen. nach dem ausbauen muss der airbag ausgetragen werden sonnst ist die ABE vom auto weg. Und mein tüv will eine bescheinigung das der airbag fachgerecht endsorgt wurde. daran ist bei mir das ganze gescheitert aber das kommt nächsten monat denk ich mal

_________________
Wenn Freunde nicht mehr sind, was sie mal waren
Wenn sie dir nichts mehr geben, vergiß ihre Namen. Lieber Haß als - gespielte Liebe, ist alles was wir fühlen eine Lüge ? Es wird Zeit zu gehn, zu gehn, zu gehn, zu gehn.... Kommst Du mit mir, oder bleibst Du stehen ? Trittst Du weiter auf der Stelle, oder beginnst du zu sehn `?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedy
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 66

Wohnort: D-94554 Moos
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 96584 Geschrieben: 14.05.2005 - 07:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Widerstand hat nur ein paar Öhmchen und ist im Kit dabei, das Kit kostet ca 70 Euros.
Und ich hatte bis jetzt in allen meinen AUtos com CQP bis zum Cali ein 28er drin, ich weis nich was ihr habt, das fährt sich endgeil !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jackAss
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 447

Wohnort: D-91056
Auto: OPEL Calibra c25xe
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 96601 Geschrieben: 14.05.2005 - 10:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was ist den bei dem kit noch alles dabei ich hab hier ne momo nabe und ein 28 raid rumliegen der widerstandt ist auch kein problem laecheln.gif was fehlt dann noch

_________________
Wenn Freunde nicht mehr sind, was sie mal waren
Wenn sie dir nichts mehr geben, vergiß ihre Namen. Lieber Haß als - gespielte Liebe, ist alles was wir fühlen eine Lüge ? Es wird Zeit zu gehn, zu gehn, zu gehn, zu gehn.... Kommst Du mit mir, oder bleibst Du stehen ? Trittst Du weiter auf der Stelle, oder beginnst du zu sehn `?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpelPerformance2
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 250
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-72072 Tübingen
Auto: Opel Calibaer (04-10), Calibra (04-11), Vectra B, Vectra B i500 (04-10), Astra H C25XE, C20NE->X25XE kommt, X25XE, X25XEi, Z16LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 96713 Geschrieben: 14.05.2005 - 18:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

servs ...

jackAss hat folgendes geschrieben:
was ist den bei dem kit noch alles dabei ich hab hier ne momo nabe und ein 28 raid rumliegen der widerstandt ist auch kein problem laecheln.gif was fehlt dann noch


kannste knicken, mit dem Rückrüstsatz darfst du N U R !! Raid Lenkräder in dere Größe 320mm fahren, also kein anderer Hersteller, keine andere größe.

gruß Rico

_________________
nur keine eile ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 96719 Geschrieben: 14.05.2005 - 18:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Orion80 hat folgendes geschrieben:
was kostet denn der rückrüstsatz von raid wiejetzt1.gif und muss man das einbauen lassen oder kann man das selber machen?ich glaub am airbag darf man nicht selber fummeln,stimmts wiejetzt1.gif
was kostet denn der einbau von sonem rückrüstsatz und sportlenkrad?
mag nämlich auch mein airbaglenkrad raushauen,sieht total scheiße aus biggrin.gif
prost.gif


oh mein gott..also wundere mich immer wieder wie egal machen leuten ihre eigene sicherheit ist hammer.gif ich finde es ehrlich gesagt krank aus geiz zurück zurüsten..da warte ich lieber und hole mir nen airbagsportlenkrad icon_idea.gif

man man man

aber das ist meine meinung und will mit dieser auch niemanden zu nahe treten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibra22
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 140

Wohnort: D-91728 Gnotzheim
Auto: Opel Calibra und Corsa-B
Beitrag: 96742 Geschrieben: 14.05.2005 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servuuus!

Da bin ich mit dir einer Meinung zero_cool!
@Orion80
ist keine gute Idee gewesen....sri...aber Sicherheit geht doch vor oder?

Meiner hat keinen Airbag.....deswegen hab ich mir dann auch ein 28er Raid Lenkrad reingemacht.....fährt sich aber super.....beim Einparken ist es halt bissle "kurbelig" aber egal....was macht man nicht für die Schonheit eines Autos laecheln.gif

Tschüss....

_________________
Gruß Michael
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter14
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 298


Auto: OPEL CALIBRA der zuverlässigste:C20NE
Beitrag: 96747 Geschrieben: 14.05.2005 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ zero cool:sag mal kannst du nicht lesen oder gehts dir nicht gut.Hab mir etliche sportlenkräder mit airbag angeschaut.Sie sehen alle sch...e aus.Von was für einem geiz redest du überhaupt???Bitte erst lesen damit nicht so ein unsinn bei rauskommt.Sportlenkräder ohne airbag sehen ja wohl besser aus oder will mir da jemand wiedersprechen???Sportlenkräder mit airbag sehen ja fast so aus wie serie nur etwas kleiner.Dafür hol ich mir doch kein lenkrad.Also bitte!!!Man man man
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra22
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 140

Wohnort: D-91728 Gnotzheim
Auto: Opel Calibra und Corsa-B
Beitrag: 96749 Geschrieben: 14.05.2005 - 22:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus!

@peter14

sri.....das die airbag sportlenkräder sch...aussehen wissen wir alle....aber ich denke sicherheit geht doch vor oder? Will das ja keinen wünschen dass er mal nen Unfall hat, aber so'n Airbag hat schon mehr Leben gerettet.....meinst nicht?

will dir da nicht zu nahe treten....ist nur meine Meinung!

Tschüss...und schönes Wochende!

_________________
Gruß Michael
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpelPerformance2
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 250
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-72072 Tübingen
Auto: Opel Calibaer (04-10), Calibra (04-11), Vectra B, Vectra B i500 (04-10), Astra H C25XE, C20NE->X25XE kommt, X25XE, X25XEi, Z16LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 96756 Geschrieben: 14.05.2005 - 23:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

servs ...
calibra22 hat folgendes geschrieben:
Servus!

@peter14

sri.....das die airbag sportlenkräder sch...aussehen wissen wir alle....aber ich denke sicherheit geht doch vor oder? Will das ja keinen wünschen dass er mal nen Unfall hat, aber so'n Airbag hat schon mehr Leben gerettet.....meinst nicht?

will dir da nicht zu nahe treten....ist nur meine Meinung!

Tschüss...und schönes Wochende!


So, und da dein Cali ja keinen Airbag hat, ist es da nun nicht an dere Zeit, sich einen neueren Cali zukaufen mit Airbag, wenn der sooooooooo wichtig und ein soooooo toller retter ist.
Airbags haben ihren Sinn klar, aber J E D E R ist für sein Leben selbst verantwortlich, und daher, soll auch jeden tun und lassen was er will (wenns im Bereich des Legalen ist).
Ich werde meinen Airbag auch rausreißen, eben weil "früher" gings auch.

gruß Rico

_________________
nur keine eile ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Orion80
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.08.2004
Beiträge: 216

Wohnort: D-91056 Erlangen
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 96773 Geschrieben: 15.05.2005 - 01:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@calibra22 sri aber das mit dem airbag ist totaler quatsch,ich fahre den cali ausschließlich weil er mir vom design gefällt und weil es spaß macht ihn ein bisschen herzurichten zu tunen und einfach nach seinem geschmack optisch zu verbessern(und natürlich weil es das schönste auto weltweit ist),wenn ich ein sicheres auto wollen würde, würde ich mir irgend eine familien kutsche kaufen mit 24airbags drinnen biggrin.gif es gibt einfach keine schönen airbag sportlenkräder also fliegt das scheißding raus und es kommt ein schönes rein,punkt!was ist heut zu tage schon noch sicher?das nur so nebenbei...
ich geh jetzt ins bett,das war eine maß zu viel,komm nämlich gerade vom berg(erlanger bergkirchweih) biggrin.gif

prost.gif drunk2.gif prost.gif drunk2.gif prost.gif drunk2.gif

_________________
Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd... laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.139 Sekunden

Wir hatten 424357782 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002