C-T Kenner Dabei seit: 19.05.2015 Alter: 36 Beiträge:63 Danke-Klicks:6 Wohnort: D-07570 Ostthüringen Auto: Opel Calibra / Calibra / Manta B X20XEV / X30XE / 1.3S
Geschrieben: 05.04.2022 - 09:59
Bin auf der Suche nach einem Kühlmittelstandsensor für meinen Calibra V6, alternativ gern auch einen Lösungsansatz zu meinem Problem.
Meine Check-Control bringt mir relativ Häufig die Meldung dass Kühlwasser fehlen würde, Behälter ist jedoch auf "Cold-Markierung" im Kalten Zustand gefüllt. Die Meldung verschwindet auch hin und wieder. Der Schwimmer hängt nicht fest und lässt sich ohne Widerstand im Behälter bewegen. Kontaktfläche von Sensor zum Behälter wurde, wie auch die Stecker, gereinigt. Ich bin deshalb der Meinung dass mein Sensor defekt ist.
Leider finde ich kein passendes Teil im Internet, gibt es hier eventuell Alternativen? (Außer den Stecker zu brücken ) ?
_________________ Opel fahn is wie wennze fliechst
Last Edition 0055 X20XEV karibikblau
Diamond X30XE rioverdegrün
1984er Manta B CC GT/J 1.3 S polarweiß
Instagram: calibragarage
Geschrieben:
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
C-T Kenner Dabei seit: 11.04.2010 Beiträge:205 Danke-Klicks:7 Wohnort: D-01819 Berggießhübel Auto: Opel Calibra X25XE Auszeichnungen:1
Geschrieben: 05.04.2022 - 12:15
Der Sensor selber lässt sich nicht wechseln.
Wenn der Schwimmer schwimmt und nicht fest sitzt würde ich ja eher auf eine Kabelbruch tippen.
Gruß da Steffen
Dabei seit: 19.05.2015 Alter: 36 Beiträge:63 Danke-Klicks:6 Wohnort: D-07570 Ostthüringen Auto: Opel Calibra / Calibra / Manta B X20XEV / X30XE / 1.3S
Geschrieben: 05.04.2022 - 12:21
da Steffen hat folgendes geschrieben:
Der Sensor selber lässt sich nicht wechseln.
Wenn der Schwimmer schwimmt und nicht fest sitzt würde ich ja eher auf eine Kabelbruch tippen.
Gruß da Steffen
Danke für die schnelle Antwort. Aber den Sensor bzw das Gegenstück außen am Ausgleichsbehälter kann man ja abnehmen, dachte dass eventuell das Teil ne Macke hat. Findet man dieses Teil evlt. einzeln irgendwo?
_________________ Opel fahn is wie wennze fliechst
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen