Autor | Nachricht |
C-T Kenner

Auto: opel Calibra , Insignia b ST c20ne ,
|
Geschrieben: 02.09.2021 - 13:29 |
|
Hi Leute,
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helffn, an meinem Astra h caravan ( bj08 ) habe ich ein problem mit dem Kupplungsdruck. Dieser ist sporadisch weg und dann muss das system entlüftet werden. Damit war er jetzt in 3 werkstätten und es wurde nie ein fehler gefunden, die Kupplung wollten aber gleich alle tauschen das problem ist folgendes : der Kupplungsdruck wandert richtung bodenblech bis er komplett weg ist, dann kann ich das system wieder " aufpumpen , der druck ist da und ich kann wieder schalten. Mit der zeit ist der druck aber wieder weg. Von ersten bis zum zweiten vorfall sind 4 wochen vergangen, es gab in der zeit keinen zwischenfall und zack druck weg das system verliert aber keine bremsflüssigkeit 🤷♂️ hatte sowas schon mal jemand ? Die werkstätten sagen dann immer das muss so sein, völlig normal oder der hat schon viel gelaufen, was soll man da noch machen. Auf eine vierte werkstatt habe ich persönlich keine lust mehr  |
|
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Kenner

Danke-Klicks: 22
|
Geschrieben: 02.09.2021 - 15:01 |
|
Wenn er keine Flüssigkeit verliert aber Druck, dann muss im geberzylinder die Flüssigkeit am Kolben vorbei abhauen (vlt ist der ja schon bischen gammelig oder ein Ventil klemmt). Jeder andere Fehler würde die Flüssigkeit in die Umwelt entlassen. |
|
|
|
 |
C-T Kenner
  Themenstarter
Auto: opel Calibra , Insignia b ST c20ne ,
|
Geschrieben: 02.09.2021 - 15:13 |
|
Die befürchtung habe ich auch. Ich habe mir mal einen neuen von sachs bestellt und werde ihn selbst wechseln und dann mal abwarten. Hinter dem geberzylinder sitzt noch eine "Dose" kann mir jemand was dazu sagen ? Bei dem neuen zylinder ist sie nicht dabei. Ich finde weder was im netz noch eine neue. Ich werde sonst mal zum foh. Ich möchte jetzt einfach die fehlerquellen minimieren  |
Dateiname: | Screenshot_20210902-115045_Samsung Internet.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
61.27 KB |
Vollbildaufrufe: |
4 |

|
|
|
|
 |