Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22259 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 100
Insgesamt: 100 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Eingebrochen...

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Blackdevil
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 541

Wohnort: D-48499 Salzbergen
Auto: Opel Manta, Vectra (OPC), Kadett Caravan 16V-T, Kadett C, Kadett B Coupe .... 3.0, 2.8T, 2.0 16V Turbo, 2.0 Weber, 1,0
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8483 Geschrieben: 09.05.2003 - 00:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Heute Mittag habe ich festgestellt, das irgendwer bei mir in meine Schrauber Halle eingebrochen ist... Hat ein Holztor aufgerissen und das Schloss, was von innen befestigt war aus der Wandgerissen, wobei KEINE Einbruchspuren (ausser das das Schloss aus der Wand ist), entstanden sind... grenade.gif grenade.gif Natürlich wurde alles verwüstet und nach brauchbaren sachen durchwühlt... mad2.gif Die ganzen Sachen aus den Regalen wurden schön auf dem ganzen Hallenboden verteilt... Der Sheriff der sich das ganze angeschaut hat meinte das man das Schloss nie im Leben von aussen Aufgemacht hat, sonst wären da Hebelspuren, weil man sowas ohne Werkzeug nicht schaffen kann... Ich weiss ja nich für wie Stabil er eine 50 Jahre oder ältere Bauern Scheune hält... Die Mauersteine sind schon recht brüchig... Na Aufjedenfall meinte er das der oder die Einbrecher irgendwie anders reingekommen sind... Nur warum reiss ich ein Schloss aus der Wand, wen ich schon drin bin?

Naja soweit so schlecht...
Schadensanalyse:

1 Schweissgerät
4 Alufelgen Postert 9x16
1 JVC Radio mit Wechsler
1 Bassrolle
4 Pioneer Boxen
1 Grose vollgepackte Werkzeugkiste mit dem Opel Spezialwerkzeug für alles...
Kistenweise Sprühdosen Lacke Grundierung usw...
Das Hallenradio
1 Bohrhammer
1 Sportauspuff
und alles was ich nochnicht bemerkt habe...
mad2.gif
Die Anlage lag im Kofferraum vom Winterauto...
Meine Versicherung meinte das läuft über meine Hausrat und die bezahlt max. zwischen 400 und 800 Euros...

Alles in allem Beläuft sich der Schaden auf über 2000 Euro...

Weiss einer von euch Rat? Vielleicht ist ja jemanden schonmal sowas passiert...

Wenn ich den oder die erwische... grenade.gif

Ich Hasse mein Leben grenade.gif grenade.gif mad2.gif

Aber was Lustig war, wo der Sherriff wegfahren wollte ist er erstmal mit seinem tollen Auto rückwärts gegen nen Baum gefahren... ("Hab ich ja garnich gesehen...") laecheln.gif

_________________
Speed-Company

Die Jungs für´s Grobe


Grüsse aus dem schönen Emsland

Mein Manta: http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=15504&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra99
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 154

Wohnort: D-Lünen
Auto: Opel Vectra B 2.0 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8485 Geschrieben: 09.05.2003 - 02:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey Chris
is ja ne Sauerei was dir da passiert ist.Solche Leute sollte man erhängen oder verprügeln lol.gif Ich kann dir leider nicht dabei helfen aber mein Beileid hast du auf jeden fall

Mfg Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doorkeeper2000
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 114

Wohnort: D-02625 Bautzen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 8489 Geschrieben: 09.05.2003 - 08:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mir haben solche leute mal ins auto eingebrochen. mad2.gif haben da die hifi-anlage gestohlen. daher weiss ich wie man sich nachher fühlt. zu dem physischen schaden kommt der gedanke, dass diese leute in deine "privatsphäre" eingedrungen sind. so ging es mir damals.

naja kopf hoch ! yltype.gif
wird wieder.

Door2000

_________________
www.pixdata24.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 8490 Geschrieben: 09.05.2003 - 09:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schlimme Sache, mit diesen Diebstählen. Eigentlich ist es ja in der heutigen Zeit schon fast die Normalität, dass man als Autofahrer irgendwann beklaut wird. Oder gibt es jemanden, der schon mehrere Jahre fährt und dessen Auto oder Garage ist noch nie aufgebrochen worden? Wird wohl eher die Ausnahme sein.

Also ich fahre jetzt seit 16 Jahren und mir haben die auch schon 2 Mal den Wagen aufgebrochen. Zum Glück den Cali noch nicht. Achso, nicht zu vergessen, zusätzlich zu den beiden Einbrüchen haben sie mir mein erstes Auto direkt ganz geklaut. Weg! Wein, heul, flenn. Ohne Teilkasko. Einfach Auto weg.

@Blackdevil, zum Glück zahlt bei dir ja wahrscheinlich die Versicherung, vielleicht bekommst du ja noch etwas mehr als 400-800 Euros, wenn die Versicherung den Zeitwert der geklauten Sachen ausrechnet. Viel Glück.

Gruß Christian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 8492 Geschrieben: 09.05.2003 - 11:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da passt die Frage dazu....Alarmanlage ??
Was könnt ihr empfehlen? Was taugen die Ebay-Alarmanlagen mit Page ??
Habe vor mit sowas zu holen.
Oder doch besser eine mit Ultraschall anstelle 100den Kontakten?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Blackdevil
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 541

Wohnort: D-48499 Salzbergen
Auto: Opel Manta, Vectra (OPC), Kadett Caravan 16V-T, Kadett C, Kadett B Coupe .... 3.0, 2.8T, 2.0 16V Turbo, 2.0 Weber, 1,0
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8493 Geschrieben: 09.05.2003 - 11:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine Hausrat Versicherung muss das zahlen haben die mir gesagt... Nur das es keine Garage ist, die direkt bei mir an der Wohnung ist, sondern 15km weg, stellen die sic voll an! Zuerst wollten die NUR 400 € zahlen! Ich habe die ja schon soweit, das die gesagt haben höchstens 840 €...

Naja... Also ich gester in die Halle gekommen bin, ich dachte ich seh nich richtig... Alles Verwüstet und aufm Boden verteilt...

Und mein Vermieter, der genau nebenan wohnt und sein Schlafzimmer direkt gegenüber hat, hat auch nix gemerkt...

Irgendwie ist es die ironie des Lebens... Ich sollte wohl nie ein Schweissgerät besitzen... Hab es vor ner woche erst gekauft...

Naja die warscheinlichkeit, das ich alles komplett ersetzt bekomme ist sehr niedrig... Und wen ich den oder die finde müssen die leider sterben... mad2.gif Naja werd dan jetz mal zu den Shrriffs hin und den ne Liste der Sachen bringen...

_________________
Speed-Company

Die Jungs für´s Grobe


Grüsse aus dem schönen Emsland

Mein Manta: http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=15504&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 8494 Geschrieben: 09.05.2003 - 12:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, so, da haben wir's. Der Vermieter hat sein Schlafzimmer direkt gegenüber und will nix gemerkt haben. Sehr verdächtig. Für Kommissar calibaba ist der Fall gelöst:

Hatte der Vermieter eigentlich den Schlüssel für das Schloss? Wegen der seltsamen fehlenden, bzw. nachträglichen Aufbruchsspuren. Isser schwerhörig, dass der nix gehört haben will? Der Vermieter ist bestimmt der Dieb...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackdevil
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 541

Wohnort: D-48499 Salzbergen
Auto: Opel Manta, Vectra (OPC), Kadett Caravan 16V-T, Kadett C, Kadett B Coupe .... 3.0, 2.8T, 2.0 16V Turbo, 2.0 Weber, 1,0
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8495 Geschrieben: 09.05.2003 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja nen Schlüssel hat der auch... Aber ich glaub nich das nen 70 Jähriger Bauer das war, vorallem wo ich ihm das gesagt hab is er erstmal bei sich in den Schoppen gerannt, weil er auch immer seine Werkstatt auflässt... laecheln.gif hammer.gif Aber sonst iss die Idee gut... hammer.gif
Aber die Sachen die fehlen hat der auch alle und in besser... hammer.gif

_________________
Speed-Company

Die Jungs für´s Grobe


Grüsse aus dem schönen Emsland

Mein Manta: http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=15504&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CALIBRAOO68
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 69

Wohnort: D-49377 VECHTA
Beitrag: 8497 Geschrieben: 09.05.2003 - 13:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich z.b. hab mir mal ein auto angesehen beim händler was geklaut war..verkaufen konnte er es noch nicht(es war noch nicht freigegeben von der versicherung)Als die kiste endlich freigegeben war hab ich ne neue heckscheibe eingebaut(da sind se rein).das lenkradschloß war noch nicht neu,und......weg war die kiste.das auto ist mir von einer hauptstrasse entwendet worden.war das ne lauferei.nachdem ich 3 tage zu fuß gelaufen bin hab ich mir nen ascona b gekauft,angemeldet und dann stand die kripo vor der tür.ich könne das auto besichtigen,es stand gute 150km entfernt am bahnhof.also hingefahren aber ....besichtigen ja,mitnehmen geht noch nicht.usw..usw..ich hab dann einer ansäßigen werkstatt in leer den auftrag gegeben sich um den wagen zu kümmern.das gute war....alles neu gemacht,sogar neue bremsen,getankt!! und,die versicherung hat alles bezahlt.ich hab den wagen nacher verkauft,der ascona b war viel geiler
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8504 Geschrieben: 09.05.2003 - 14:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da hat Calibaba wohl echtr. Heutzutage gibts doch kaum noch ein AUto, zumindest älteres, wo noch net eingebrochen wurde. HAb das auch schon erlebt. Meinen Golf hamse damals auch vor der Disco aufgebrochen. Und das am 1.Weihnachtsfeiertag! DA war Weihnachten für mich hinüber. Geklat hamse mir damals Radio, Wechsler, 2 Handys, Geldbeutel und 15 Handyoberschalen.
Is einfach ein Scheißgefühl, wenn du zu deinem Auto kommst und die Hälfte fehlt.

@Diablo: Zum Thema Alarmanlage gibts schon nen paar Threads. ABer hier trotzdem n paar Tips:
http://www.alarmconcept.de/
http://alarmanlagen.net/

prost.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Syle
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Wohnort: D-Leipzig
Beitrag: 8505 Geschrieben: 09.05.2003 - 14:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soweit ich weiß, mußt du deine Halle extra versichern, wenn sie nicht direkt zur Wohnung gehört. Kenn jemand bei dem ist auch eingebrochen wurden und mein Auto stand drin. Haben mir die Magnatendstufe geklaut und den Kofferraum ziemlich unsanft geknackt. Auf die Schadensregulierung durch denseine Versicherung warte ich heute noch, da die Halle nicht versichert war und die Hausrat da nicht greift und ich keine Kasko habe.

Syle
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Vatos_Locos
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173

Wohnort: D-27367, Rotenburg/Wümme
Beitrag: 8512 Geschrieben: 09.05.2003 - 14:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist schon mal vorgekommen. Üble Sache., aber mit HAPPY END!!!

Guckst du: http://www.mv6.de/viewtopic.php?t=228

Zu den Dieben:

_________________
Ich hab´s doch gesagt: Wir werden Deutscher Meister... SV Werder Bremen!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8514 Geschrieben: 09.05.2003 - 15:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

echt mist ich hoffe,dass es sich klärt oder du zumindest das ganze geld wieder zurück bekommst...

tommy..
yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 8526 Geschrieben: 09.05.2003 - 16:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Immer für sowas ne extra versicherung abschliessen, ich gebe lieber mehr aus, als mich auch nur ein einziges mal einen sollchen risiko ausgesetzt zu sehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
bad-guy
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.02.2003
Beiträge: 35


Beitrag: 15529 Geschrieben: 28.10.2003 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kleiner tip:

ist euer aut versichert( mind. teilkasko) und es steht in der garage und wird aufgebrochen greift die teilkasko.
das gleiche gilt wenn das auto abgemeldet ist denn eure versicherung ruht in der zeit noch
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 422255007 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002