Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 334
Insgesamt: 335 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Oh mein Gott, sie haben Cali getötet!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Storck
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 09.03.2004
Beiträge: 21


Beitrag: 98810 Geschrieben: 22.05.2005 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Cali-Freaks

Gestern habe ich ich unfreiwillig meinen 2. Cali unverschuldet verloren.
Langsam nervts... man steckt so viel Arbeit und baut eine Art Verbindung zu einem Fahrzeug auf, und dann meint jemanf, er müsste seine Front von nem Mazda 626 in meinen Kofferaum drücken. Gut, kann passieren...

Es war ein 90er C20NE mit jetzt 180tkm. Was zahlt die Versicherung noch dafür?
Habe ich Anspruch auf einen (gleichwertigen) Leihwagen?

Will auf jeden Fall wieder einen Calibra haben!
Was kann ich bei einer komplett-Schlachtung noch aus dem Wagen rausholen?

Viele Fragen, ich weiss biggrin.gif

Danke im Vorraus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 98811 Geschrieben: 22.05.2005 - 16:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hat er ne klima anlage hätte da wohl interesse dran... schlachtung kommt drauf an wie de die teile verkaufst am besten ntürlich unter der hand und was der wagen alles so drin hat auststattung motor usw...

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Storck
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 09.03.2004
Beiträge: 21


Beitrag: 98812 Geschrieben: 22.05.2005 - 16:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ausstattung hat er: NICHTS! biggrin.gif
Mein Kofferraumausbau Kommt mit in den nächsten Cali.

Die Farbe ist dieses Dunkelblau (Code 286 glaube ich)
Das einzige, wären die Borbet T mit den neuen Toyos in 215/40/16, die man als Extra bezeichnen könnte. Das 60/40 Weitec Fahrwerk kann auch mit weg. Das geht langsam auf die Bandscheiben biggrin.gif n kleines Raid-Lenkrad habe ich noch mit Nabe. Ist etwas abgegriffen. Wie gesagt, der Wagen ist 15 Jahre alt... Motor und Getriebe laufen top.

Mir gehts halt auch darum, was die gute Schwacke Liste dazu sagt und was die Versicherung zahlt. Danach wird er geschlachtet oder komplett weggegeben (wäre mir natürlich lieber)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 98813 Geschrieben: 22.05.2005 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

istn wirtschaftlicher totalschaden..die ermitteln den rest wert und das bekommste dann..die schauen z.b im internet was nen vergleichbarer cali in dem bj kostet und so...


der arme cali heul
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KunstRasen
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 371

Wohnort: D-48161 Münster
Auto: Fahrrad Hercules Muskelkraft
Beitrag: 98815 Geschrieben: 22.05.2005 - 16:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kleiner tip wenn du den leihwagen nicht unbedingt brauchst dann lass es gibt hinterher mehr kohle für den nächsten musst aber bei der gegnerischen versicherung geltend machen biggrin.gif

_________________
The differnce between man and the boys is the price of the toys!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storck
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 09.03.2004
Beiträge: 21


Beitrag: 98816 Geschrieben: 22.05.2005 - 16:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ KunstRasen

Das soll heißen, wenn ich meinetwegen 2 Wochen auf nen Leihwagen verzichte, krieg ich die Kohle trotzdem, die der Wagen kosten würde über den Zeitraum. Wie weit kann ich das ausreizen?

Zum Thema vergleichbare Calis: Da werde ich ja wohl kaum mehr als 1000 - 1200 Euros für bekommen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo999
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 76

Wohnort: D-90513 Zirndorf
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 98819 Geschrieben: 22.05.2005 - 17:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Das soll heißen, wenn ich meinetwegen 2 Wochen auf nen Leihwagen verzichte, krieg ich die Kohle trotzdem, die der Wagen kosten würde über den Zeitraum. Wie weit kann ich das ausreizen?

Nennt sich Nutzungsausfall, waren bei meinem (BJ94 X20XEV) ca. 35€ am Tag...
Wie lang du das machen kannst keine Ahnung, aber da gibts mit Sicherheit ne Obergrenze!
Gruß
Diablo999
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KunstRasen
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 371

Wohnort: D-48161 Münster
Auto: Fahrrad Hercules Muskelkraft
Beitrag: 98821 Geschrieben: 22.05.2005 - 17:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne bessere antwort hätte ich nicht geben können bei meinem ersten (RIP)hab ich das natürlich erst hinterher erfahren naja der c180 kompressor war auch lustig nur bisschen zu träge biggrin.gif bin froh so schnell nen neuen cali gefunden zu haben wünsch dir auch viel glück bei der suche

_________________
The differnce between man and the boys is the price of the toys!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 98828 Geschrieben: 22.05.2005 - 17:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ersetzt bekommst du den Zeitwert minus den Restwert, d.h. dein Cali hatte vor dem Unfall nen Wert von ca.1500 Euro gehabt hätte, und er ist nach dem Unfall noch 500 wert, dann bekommst du 1000 Euro. Und den Nutzungsausfall kannst du nur geltend machen, so lange, wie die Reparatur dauert. Brauchst halt nen "guten" Gutachter, der dir den Zeitwert hoch und den Restwert ziemlich niedrig setzt. Oder den Unfallschaden knapp unter den Zeitwert schätzt. Wird bei dir aber net hinhauen.

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alpha2000
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 541

Wohnort: D-Erlangen
Auto: Opel Calibra / OMEGA C25XE / X30XE
Beitrag: 98829 Geschrieben: 22.05.2005 - 18:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lol.gif Mazda hat was gegen uns mir hat vor 2 monaten auch ein 323 sein heck in meine Front geramt hammer.gif hammer.gif

und ich muss auchnoch bei den arbeiten lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 98834 Geschrieben: 22.05.2005 - 18:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

glaube mit dem leihwagen ...das ist so um die 7 tage ...die habe ich damals bei mir bezahlt bekommen banana.gif

mein opel händler war aber ein guter freund von meinem dad und ich hatte noch einen zafira(geiles teil)für den mußte ich nur 100€ bezahlen...

schau was du machen kannst.....ist au jeden fall ein totall schaden wie du sagst ...also ...geld abrechnen......und den wagen schlachten..... ja.gif

_________________
Ein mal Calibra immer Calibra!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 98840 Geschrieben: 22.05.2005 - 18:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Heeeeeeeee vorsicht!!!!!!!
Mazda hat nix gegen euch, schließlich fahre ich auch son 323dreck!!!!!
Warte aufen calibra aber dauerd noch!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edo_G
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427

Wohnort: D-71034 Dagersheim 
Beitrag: 98842 Geschrieben: 22.05.2005 - 18:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und lebt dein Heck noch?? biggrin.gif

ja.gif das kenn ich mir hat man vor ca. 1 1/2 Monaten meine Cali gechrottet und bei mir war es ein Renault,... bei mir lag der restwert (c20ne el. schiebedach und el. fensterheber) bei 1300€ . dazu kommt noch nen nutzungsausfall von ca. 200€ das beduetet ges. 1500€. wenn de jetzt nen mietwagen nimmst dann bekommst diesen Nutzungsausfall nicht. (egal welcher zeitraum). Du kannst dich entscheiden ob du deinen cali behälst oder er kommt in die restwertbörse, das bedeutet das die ne art ebay haben wo dein wagen reinkommt und dann wird gesteigert. wenn der Betrag der versicherung zu niedrig ist machen die dir nen extra kaufangebot, das bedeutet das du auf jeden Fall den restwert bekommst, hast allerdings keinen Cali mehr,.... ebenso musst du aufpassen den Fahrwerk, lenkrad,... wird nicht mit eingerechnet, deswegen auch radio usw. alles ausbauen,... oder du schlachtest ihn selber, kann allerdings sein das du halt lange brauchst bis de alles wech hast und somit auf jeden Fall ne Garage brauchst die übrig ist wo de den lagern kannst,....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Storck
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 09.03.2004
Beiträge: 21


Beitrag: 98890 Geschrieben: 22.05.2005 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wow, erstmal danke für die vielen Antworten!

Morgen kommt der Gutachter, mal schauen, was der davon hält...

Oh man, fühl mich scheiße ohne meinen Cali.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 98932 Geschrieben: 22.05.2005 - 22:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Des mit den 35 Euro am tag wird wohl nicht s, bei mir hat sich damals die versicherung auf irgendein Gerichtsurteil berufen in dem es irgendwie heisst das man für ein Auto das älter als 10 jahre ist maximal 15 euro am Tag bekommt obwohl der Gutachter 40 euro dafür angesetzt hatte. Hab vor 2 jahren 2800 für mein bekommen und restwert war 250 euro. Hatte 110000 km und es war n xe ohne jegliche Extras ausser Schiebedach. aus m calibra mit Heckschaden kannste bestimmt um die 1000 euro raus holen wenn du einfach nur jeden klein scheiss einzeln verkaufst. Auf jedenfall kriegst du bei so nem Unfall bestimmt insgesamt mehr geld zusammen als des Auto wert ist. wenn du Schleudertrauma oder sowas hast kriegst a noch schmerzensgeld usw...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 424395908 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002