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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 11.05.2005 - 10:08 |
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Hi ihr,
ich möchte meinen Calibra dezent tieferlegen.
Am besten genau so das er wie die Last Edition oder Cliff Edition ist.
Also das wären doch VA 30mm und HA 30mm ??
Welche Federn könnt ihr mir empfehlen für den V6 ?
Möchte nur Federn rein machen kein Fahrwerk.
Hat vielleicht einer noch Federn aus einer Edition die er mir anbieten kann ?
Danke für eure Hilfe.
MfG |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
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Auto: Calibra C25XE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 11.05.2005 - 10:28 |
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Ich würde dir Eibach 30/30 empfehlen oder H&R hat auch 30/30
Sonst bietet Irmscher noch ein satz 30/30 an ich glaube das das die selbe sind
wie im LE kosten 295.29€ |
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C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif)
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Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 11.05.2005 - 10:31 |
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pasgojean hat folgendes geschrieben: |
Hi ihr,
ich möchte meinen Calibra dezent tieferlegen.
Am besten genau so das er wie die Last Edition oder Cliff Edition ist.
Also das wären doch VA 30mm und HA 30mm ??
Welche Federn könnt ihr mir empfehlen für den V6 ?
Möchte nur Federn rein machen kein Fahrwerk.
Hat vielleicht einer noch Federn aus einer Edition die er mir anbieten kann ?
Danke für eure Hilfe.
MfG |
ich würde dir zur H&R raten oder eibach! die irmscher würde ich nich empfehlen weil die meisten sich nach längerer zeit nochmal extrem setzen. die meisten sind bei 100tkm austausch fällig. und zudem noch teurer als H&R federn!
gruß majoo |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
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Geschrieben: 11.05.2005 - 10:35 |
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Die Irmscher Federn setzen sich nicht, sind aber trotzdem Schrott, weil zu weich!
Kann mich der Eibach-Empfehlung nur anschließen. +++ |
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C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif)
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Geschrieben: 11.05.2005 - 12:37 |
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ich hab schon einige le gesehen mit 30er irmscher federn die haben nach so 100tkm angefangen zu knacken und waren deutlich tiefer als mein cali mit 30er H&R mit koni gelb
gruß majoo |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 11.05.2005 - 13:36 |
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Also vorne weg, Fahrwerk ist auf jeden Fall vorzuziehen (habe es peersönlich verglichen)!!!
Ich selbst habe 30/30 H&R Federn drin und bin damit eigentlich zufrieden, mal davon abgesehen, dass ich mir trotzdem nichts anderes als ein Fahrwerk mehr einbauen würde!
Mfg, Norman ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
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C-T Experte
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Geschrieben: 11.05.2005 - 13:48 |
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suicide-racer hat folgendes geschrieben: |
...Fahrwerk ist auf jeden Fall vorzuziehen... |
Da kann ich nur zustimmen!
Gerade wenn der Cali schon um die 80tkm oder mehr runter hat, sollte man auf jeden Fall auch mal die Dämpfer erneuern. Durch die Tieferlegungsfedern wird der Verschleiß der Seriendämpfer nämlich noch höher!
Also, am Besten einen Satz gekürzter Sportdämpfer (Bilstein oder Koni) dazu! Oder ein Bilstein BTK Komplettfahrwerk...
Gruß
Mütze |
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C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/8d716516424bbf5f5dcf0.gif) Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 12.05.2005 - 00:44 |
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Danke für eure Tips.
Habe aber eben noch von Apex 60/40 mm gesehen.
Die sind nicht so teuer !
Wie sind die ?
Ist 60mm nicht schon zu tief ??
MfG |
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C-T Meister
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Auto: Calibra V6
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Geschrieben: 12.05.2005 - 10:45 |
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Hm ich habe ja 60/40 von Eibach drin, jedoch seit ich die 17" drauf habe ist er wieder hoch gekommen. Möchte nun gerne auf 80/60 umsteigen. Aber ich finde keinen für den Cali v6. Weiß einer wie ich das am besten anstelle? Oder wo ich fündig werde?
Kleines |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
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Geschrieben: 12.05.2005 - 10:55 |
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@ Kleines: 60/ 40 von Eibach für den V6? Wo gab es denn die Federn? Hast Du mal ein Bild vom Wagen? |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 12.05.2005 - 11:40 |
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Wo bekomme ich denn preiswert Eibach Federn her ??
Brauche die Federn 30/30mm
Kosten 280 Euro. Geht das noch bissle preiswerter ?
MfG |
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C-T Meister
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Auto: Calibra V6
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Geschrieben: 12.05.2005 - 12:32 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 12.05.2005 - 13:51 |
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Dann dürfe er auf Grund der veränderten Gewichtsverteilung tiefer sein als 60/40!!!
D.h.: Kann sein, dass du mit nem 80/60 fürn V6 dicht viel an Bodenfreiheit verlierst!!!
Für den V6 ist die Auswahl an Fahrwerke/Federn ziemlich begrenzt!!!
Mfg, Norman |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 19.05.2005 - 02:17 |
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Hallo, also ich hab zeit Jahren H&R Federn drin und bin damit zufrieden. Aber ich würde mir nicht nur die Federn einbauen, sondern auch gleich die Dämpfer mit. Weil die orginal-Dämpfer wenn se nicht noch ziemlich neu sin. " was bei nem Cali ziemlich unwahrscheinlich Bj. bedingt" Die Tieferlegung nicht alzulange mitmachen, dann kannste nämlich wieder von vorn anfangen und den Wagen wieder auseinanderreißen |
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C-T Kenner
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Auto: opel calibra 2.5 V6
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Geschrieben: 19.05.2005 - 09:22 |
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Ich hab auch einen V6 und der ist so scheiß tief das eine flache Zigaretten schachtel schieben kanst! und zu 4 kannst nicht drin hocken weil sonst immer mit der öl-schraube schleifst bei bodenwellen! also lass es lieber! |
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