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C-T Lehrling
 
Dabei seit: 08.12.2017
Beiträge: 23
Wohnort: D-23730
Auto: Opel Monterey B, Omega 3000 6VE1, C30SE
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Geschrieben: 26.01.2019 - 13:40 |
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Hallo
Ich Restauriere mir einen C20LET aus Erster Hand und will diesen im Originalzustand belassen.
Auf der suche nach guten Sachen, stoße ich immer wieder auf Gefälschte Sachen oder mit falschen angaben.
Bin ich zu kleinlich oder haben die Verkäufer so wenig Ahnung bzw wollen ihren Schrott schnell loswerden.
Fing bei der Suche nach einem Calli an. Bei Mobile waren 128 drinne und anhand der Bilder konnte ich bei 12 schon erkennen, das ein anderes Tacho verbaut war. 2 Waren erste Hand und angeblich alles Original. Auch der KM Stand. Klar ein 97er mit Schwarzem Ziffernblätter und Weißen Zeigern. Ein 93 C20LET mit 260 Tacho.
Dann die Teilesuche. Dachhimmel passt bei allen Callis. Klar, soweit mir bekannt gibt es 3. Wobei nur die beiden bis Bj 94 untereinander passen.
Fahrwerksfedern: Passt bei allen ob C20NE ohne alles oder C20LET mit allem. Auch für alle Vectra A.
Kann man einbauen ja, aber Achslast und Fahrverhalten ? Warum steht dann immer bei H&R, Eibach usw nicht für 4x4. Auch Irmscher hat wie bekannt Verschiedene Federn.
Dann die angeblich Original OPEL Teile bei eBay. Einen kennen bestimmt alle "opelteilekrause*otk" mit seinen Original Calibra Emblem für die Heckklappe. Welches eines vom Vectra war. Wer da was kauft hat selber schuld.
Oder es wird beschrieben für C20LET und dazu ein Bild vom Alphacode der sagt C20NE.
Halten die alle einen für so blöde, oder gibt es wirklich so viele die das alles Glauben.
So, das muste ich mal loswerden.
Vielleicht hat hier ja jemand noch mehr beispiele, wodrauf man aufpassen sollte. |
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C-T Großmeister
 
Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49
Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
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Geschrieben: 26.01.2019 - 14:53 |
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von dem Krause hab ich auch einiges gekauft.
Da waren auch wirklich gute Teile dabei. Man muss halt bisschen aufpassen.
In der letzten Zeit werden da aber fast nur komische Teile eingestellt, die alle zwar Calibra in der Beschreibung stehen haben aber nichts damit zu tun haben.
Aber grundsätzlich ist es so, dass umso älter die Autos werden, es auch für die Leute immer schwieriger wird da vernünftig durchzublicken.
Wir hier haben alle richtig Ahnung, aber wenn ich an mich selbst denke und mal über meinen noch unrestaurierten Manta A. Da hätte ich ebenso wenig Dunst und könnte da (noch nichts auseinander halten, wenn es um ähnlich fälle geht).
Und einige schwarze Betrüger-Schafe gibts halt immer ... hatte ich letztens auch einmal. Tacho ein anderer mit der Begründung: "ja der alte war kaputt aber km sind auf den neuen Eingestellt" ... naja ... man darf es glauben, muss es aber nicht  |
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C-T Lehrling
  Themenstarter
Dabei seit: 08.12.2017
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Wohnort: D-23730
Auto: Opel Monterey B, Omega 3000 6VE1, C30SE
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Geschrieben: 28.01.2019 - 01:41 |
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Freue mich jetzt schon wenn ich den Calli fertig habe und die Omega 3000 Leiche freilege.
Wird bestimmt genauso ein Theater oder noch Schwerer. Callis konnte ich bisher ein Paar günstige zur Teilegewinnung aufkaufen und Schlachten. Die findet man ja noch wie Sand am Meer im gegensatz zu den 3000 Omis. |
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C-T Legende
 
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Geschrieben: 28.01.2019 - 10:43 |
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Ich bin jetzt seit guten 14 Jahren in der Calibraszene unterwegs und das ist doch kein neues Problem, sondern gibt es schon seit zig Jahren. Guter Zustand kein Rost, man fährt 100km durch die Gegend kommt hin und sieht schon aus 10 Meter Entfernung das blühende Seitenteil. Felgen in Top Zustand mit Bordsteinschäden, Teile die falsch beschrieben sind, Vectra Teile die dir als Calibra Teile verkauft werden, weil ja alles gleich ist, stimmt aber leider nicht immer.
So ist mir z.B. mal für nen Winterastra ein Wischermotor verkauft worden, passte einfach überhaupt nicht, mal die Nummer die drauf stand gegoogelt, wars einer vom Calibra. Das schlimmste was wir jemals erlebt haben, war ein selbst geschweißter Überrollbügel, der uns als Wiechers Bügel verkauft wurde. Oder damals den c20let gekauft und eingebaut. Der Vorbesitzer fand es anscheinend lustig den Kühlerschlauch hinter dem Motor, mit einem Cuttermesser einzuschneiden. War beim ersten start auch super als dann Literweise die Brühe da raus lief. Oder bei einem c20xe Umbau brauchte ich noch den Kabelbaum vom Motor, war eine 2.8er Motronic. Ich also nach Stuttgart gefahren, weil ich den Umbau fertig kriegen wollte, nimm den Kabelbaum mit und es war der falsche. Das war so 2006 rum, damals noch nicht den Plan gehabt wo die Unterschiede sind und dadurch eben verarscht worden.
Opelteile kaufe ich deswegen nur noch von Leuten, die ich entweder lange durchs Forum kenne, einen guten Ruf als Teileverkäufer haben oder man mir die Boschnummer etc. gibt damit ich vorher abgleichen kann. Es gibt leider viele schwarze Schafe die um gefühlte 5 € zu verdienen dir ihren Dreck billig andrehen wollen. |
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Geschrieben: 28.01.2019 - 13:21 |
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Du musst definitiv wissen was du suchst und wie es aussieht. Grade bei eBay Kleinanzeigen wird viel Müll teuer angeboten und dann meist noch für das falsche Fahrzeug. Bestes Beispiel ist die Platine für die Rückleuchten. "Passt für Calibra" schreiben die alle mal schnell, egal ob es um Unwissenheit oder die schnelle Mark geht
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
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