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C-T Kenner
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Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
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Geschrieben: 22.08.2018 - 09:50 |
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Hi,
bei meinem Keke Calibra habe ich an meinen beiden Zündschlüsseln eine kleine Zusatzfernbedienung, diese hat auch eine klitze-kleine Schraube.
An und für sich finde ich das System schon cool - jedoch ist nicht immer 100% verlass auf die Funktion.
Bei mir funktioniert das so:
Zündung aktivieren (II), auf der Fernbedienung den Knopf drücken, anschließend leuchtet die Motorkontrolleuchte dauerhaft auf.
Leuchtet die MKL nicht, kann ich den Schlüssel drehen und es passiert nichts. Erst dann kriege ich den Motor gestartet.
Der Vorbesitzer hat mir damals unfassbar viele Dokumente zu der Wegfahrsperre mitgegeben .
Neben dem Lichtschalter ist auch eine Rote Lampe die blinkt oder leuchtet.
Mich interessieren - welche Aktion löst der Knopf in der Fernbedienung aus? Gibt es da was zu warten, ggf. eine Batterie?
Ich habe nämlich festgestellt, wenn es mal wärmer im Innenraum wird (Sommer) - klappt das ganze nicht mehr so gut. Ich muss bestimmt an die 15 mal in verschiedensten Winkeln und Positionen den Knopf drücken, damit was passiert. Manchmal macht mich das echt nervös, da der Motor ja einfach "tod" ist und ich eines Tages, wenn ich mal weiter weg bin dann absolut nichts machen kann.
Frage: Ist das normal? Kann ich irgendwas optimieren? Kann ich was tun, damit der Knopf besser reagiert? War das früher Standard?
Auf der Fernbedienung ist das Opel-Logo und ein Siegel vom Bundesamt. |
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Geschrieben: 22.08.2018 - 10:18 |
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moin,
ich kann mir in etwa vorstellen was du da hast, aber mach doch bitte mal ein foto. ansonsten gilt, wie bei allen nachgerüsteten wegfahrsperren: die kabelverbindungen überprüfen. da liegt meist der fehler drin. grade deine beschreibung bzgl. der temperaturunterschiede passt da schon ganz gut.
mfg
sollddie2000 |
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C-T Kenner
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Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
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Geschrieben: 22.08.2018 - 13:46 |
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Hier ein Bild.
Welche Kabel an welcher Stelle hättest du denn in Verdacht?
Auf der Rückseite ist nur noch der Knopf. |
Dateiname: | Bildschirmfoto 2018-08-22 um 13.43.07.png |
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
1.36 MB |
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Geschrieben: 22.08.2018 - 14:07 |
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welche? na alle. ich hab bisher 3 calibras mit so nem eingebauten nachrüstmist gehabt. ist alles ganz toll, so lange es funktioniert. je nach hersteller kriegst du für den alten mist nicht mal mehr schaltpläne, kannst also gar nicht nachvollziehen welche ader was macht ersatzteile sind dann auch meist nicht mehr zu beschaffen.
grundsätzlich sind die kabel auch immer in schwarz gehalten. was wiederum nachvollziehbar ist, da der dieb die WFS ja nicht anhand von kabelfarben kurzschließen soll
diese dinger sind meist verlötet, jedoch hab ich auch schon gesehen, das hier mit stromdieben und lüsterklemmen gearbeitet wurde. oft werden die kontakte zum anlasser, zur benzinpumpe und/oder zündspule unterbrochen. da musst du dann mal schauen
persönlich würde ich, wegen der oben erwähnten ersatzteilsituation, den ganzen mist rausschmeißen und entweder mit was modernem ersetzen oder ganz weg lassen.
mfg
sollddie2000 |
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Matze (22.08.18), Calibra459 (22.08.18) dankten sollddie2000 für diesen Beitrag!
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
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Geschrieben: 25.09.2018 - 15:46 |
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Warum ist an der Fernbedienung eine schraube. Ist da eine kleine Batterie drin die es sich lohnt mal zu wechseln? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.09.2018 - 09:40 |
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Nur so aus Interesse:
Ist das der Vorläufer zu dem Chip direkt im Schlüssel? |
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Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
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C-T Kenner
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Geschrieben: 27.09.2018 - 11:11 |
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Mir ist auch folgendes Aufgefallen:
An der Fernbedienung ist ein kleines rotes Lämpchen, das Leuchtet, wenn man drauf drückt.
In den ersten 5-10 sek leuchtet es nicht beim Drücken. Das dauert etwas - dann leuchtet es beim Drücken, sobald es mal Leuchtet reagiert die WFS aber auch sofort.
Seltsam. |
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