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C-T Kenner
Dabei seit: 12.06.2002
Beiträge: 116
Wohnort: D-04916, Herzberg
Auto: X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.03.2003 - 20:01 |
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Hab mir nach meinem schweren Crash nen 16v eco geholt.Problem bei diesem Fahrzeug: Manchmal geht er im Standgas aus. Liegt das am Motor oder stimmt da was anderes nich? Hab mir mal sagen lassen das es da mal ne Rückrufaktion gegeben hat.Hätte dieses Problem dann da nich behoben sein müssen? |
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C-T Meister
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Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 28.03.2003 - 20:07 |
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Leerlaufdrehsteller mal reinigen könnte helfen |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 12.06.2002
Beiträge: 116
Wohnort: D-04916, Herzberg
Auto: X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.03.2003 - 21:08 |
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Ist vor dem Kauf geschehen.Laut Autohaus müßte da ne Schraube versetzt werden. |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882
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Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.03.2003 - 21:28 |
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Meiner (C20NE) ging letztens auch aus, während dem Fahren,als ich die Kupplung getreten hab. Ausserdem ist die Drehzahl ziemlich niedrig, wenn er warm ist. Die liegt dann so bei 600-650. Könnte das auch der Leerlaufdrehsteller sein?
Und wie reinigt man den?
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_________________ Gruß Dakay |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 28.03.2003 - 21:47 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 28.03.2003
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Auto: Calibra 8V C20NE
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Geschrieben: 30.03.2003 - 11:37 |
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Also die drehzahl is echt sau niedrig.. ich würd sagen stell mal dein stangasgemisch richtig ein und dreh die standgasschraube etwas mehr auf. aber pass auf das kerzenbild auf, net das der dann irgendwann verreckt, das muss net sein *g* |
_________________ Wer früher stirbt is länger tod !!!
Wer später bremst fährt länger schnell !!
Wer früher bremst wird länger gesehen!!!!!
Und net vergesse!! IMMA EINE HAND AN DER KERZ |
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C-T Experte
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Geschrieben: 01.04.2003 - 15:25 |
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Zitat: |
aber pass auf das kerzenbild auf, net das der dann irgendwann verreckt, das muss net sein |
Was is das? |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
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Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 01.04.2003 - 17:53 |
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Entfeder meint er jetzt das kennffeld im Steuergerät (unwahrscheinlich)
Oder das aussehen der Kerzen Also verrusst etc. |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.01.2003
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Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 02.04.2003 - 09:46 |
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hatte das bei meinem c20xe auch mal. dazu kam aber noch das die leerlaufdrehzahl beim rollen so auf 2000 stehen blieb.
ein ehemaliger opelmechaniker hat mir dann gesagt das der luftmassenmesser verdreckt sein könnt -> also gereinigt -> problem nicht gelöst.
der luft schlauch war hinterm luftmassenmesser eingerissen -> saugt nebenluft und dreht entweder zu hoch oder geht einfach aus. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 28.03.2003
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Auto: Calibra 8V C20NE
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Geschrieben: 02.04.2003 - 13:47 |
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genau ich meinte das mit dem verrusen, guck dir die mal an und mach se mal sauber oder guck halt mal am luftfilter und mach den sauber .....
geh halt systematisch vor sonst wirds nix!!
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Und net vergesse!! IMMA EINE HAND AN DER KERZ |
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C-T Experte
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Geschrieben: 02.04.2003 - 14:27 |
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dann geh ich der Sache am Samstag mal genauer nach. Danke euch erstmal!!! |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Meister
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Geschrieben: 02.04.2003 - 22:20 |
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Na so ne Community ist doch zum helfen da
Melde dich mal was es gewesen ist, würde mich Interessieren... |
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C-T Experte
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Geschrieben: 10.04.2003 - 14:21 |
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SO jetz hoffe ich, dass ich morgen Zeit habe, nachdem dies am Samstag net der Fall war.
Und hier noch 2 Fragen: Wo finde ich die Standgasschraube und den Leerlaufdrehsteller?
Ich hab von Motoren net so die große Ahnung! |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 10.04.2003 - 14:44 |
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Moin!
Also da ich dieses Problem in 4Jahren schon zweimal hatte (Beim Kauf und vorm Jahr), hört sich das zu 99% nach Leerlaufdrehsteller an! Ist leider einer der großem Mängel am Ecotec-Motor (sonst bin ich zufrieden).
Ich wüsste daher nicht, dass es dieses Problem auch bei anderen Calibra-Motoren gibt! Wird dort wahrscheinlich nicht der Leerlaufdrehsteller sein!
..und noch ne schlechte Nachricht: Den Leerlaufdrehsteller reinigen bringt nicht viel. Meistens fängt das Problem nach ein paar Tagen langsam wieder an. So kann man es etwas herauszögern, aber um's ersetzen kommt man nicht herum.
Nicht billig, aber ich glaube beim letzten mal hat Opel das defekte Teil in Zahlung genommen. Die können das wohl wiederverwerten. So sprart man etwas Geld. 100% sicher bin ich mir aber nicht.
Ciao |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
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Geschrieben: 10.04.2003 - 17:37 |
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Doch man kann ihn reinigen, wenn man es richtig amcht bringt es auch was, denn der Leerlaufdrehsteller verstopft bzw. wird in seiner Mechanischen Funktion durch Oel und Staubablagerungen sowie Russ etc eingeschränkt. Nimmt man ihn ganz auseinander und reinig alles wirklich. So ist der Drehsteller wie neu. |
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