ich habe einen X20XEV mit vermutlich defektem Motorsteuergerät. Die die Reparatur ausführende Firma möchte dazu das Steuergerät der Wegfahrsperre samt Transponder (also Schlüssel). Ich habe die Suche bemüht und das "Jetzt helfe ich mir selbst Buch" gewältzt - leider ohne Erfolg.
Wo befindet sich beim X20XEV (Motorsteuergerät Simtec 56 JK) das serienmäßige Steuergerät der Wegfahrsperre? Und wie kann es ausgebaut werden?
Besten Dank!
Geschrieben:
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Dabei seit: 18.06.2012 Beiträge:475 Danke-Klicks:14 Wohnort: A-7343 Auto: C20XE, C20LET
Geschrieben: 14.09.2017 - 04:09
Du meinst die Ringantenne. Die ist ums Zündschloss rundherum.
Den Transponder kannst du aus dem Schlüssel herausnehmen und in deinen Schlüssel einbauen. Dann musst nicht alle Schlösser tauschen.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen