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C-T Kenner
Dabei seit: 01.11.2012 Alter: 32
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Auto: Opel Calibra C20ne
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Geschrieben: 23.04.2017 - 18:54 |
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Hi Leute hab in der Suche nichts gefunden
Hab da mal ein Elektrik Problem und zwar wollte ich mir einen bee r rev Limiter einbauen wer es nicht weis das ist ein kleines Steuergerät womit ich den Drehzahl begrenzer belibig einstellen kann dann hat es noch eine Launch Control und man kann damit Fehlzündungen herbeiführen siehe youtube
Über Schäden etc. Bin ich aufgeklärt bitte nur hilfreiche Antworten kein wieso weshalb warum
Kat ist keiner vorhanden der kaputt gehen kann
Folgende Kabel sind zu belegen
Rot 12v
Schwarz ground
Weiß handbreak
Yellow rpm Signal
Green ignition signal
Schwarz weiß und rot ist klar
Aber woran Klemme ich gelb und grün
Über Hilfe wäre ich dankbar |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.04.2017 - 19:52 |
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C20NE?!
Gelb auf Grau/Rot zum StG Pin 48
Grün auf Grün von StG Pin 1
Zitat: |
kein wieso weshalb warum |
Will´s auch gar nicht wissen - ist Dein Auto. |
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C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 23.04.2017 - 20:19 |
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wie soll das gehen?
Das Motorsteuergerät stellt bei 6500upm die Einspritzdüsen ab. Wie soll das teil dies nach oben verlegen?
Wird wohl das Teil sein.
https://www.nengun.com/bee-r/rev-limiter
Das macht nicht das, was du willst.
Du musst das EPROM im Motorsteuergerät abändern. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20ne
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Geschrieben: 24.04.2017 - 11:33 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.04.2017 - 16:02 |
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Cali_matt hat folgendes geschrieben: |
Danke wurfen82
Schon Erfahrung mit soetwas im c20ne |
Bitteschön!
Nein, habe ich nicht. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 01.11.2012 Alter: 32
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Auto: Opel Calibra C20ne
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Geschrieben: 24.04.2017 - 16:24 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.04.2017 - 18:53 |
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2 Kabel an den Leitungen des KWS anzuschließen hört sich schon mal sinnvoll an, damit Dein bee r rev Limiter auch was vom induktiven Signal mitbekommt.
Das weicht aber von Deinem zuerst geschriebenen Anschlussschema ab und es ist ein Kabel zu wenig:
Impreza-Forum/lexikon hat folgendes geschrieben: |
Funtkionsweise ist, vereinfacht ausgedrückt: Ein Masseschalter parallel an jeder Zündleitung der ECU, ein Eingangssignal(RPM) und Speisung.
Über das RPM signal erfährt der Bee R Rev Limiter welche Drehzahl der Motor hat und vergleicht diese mit der Einstellung seines Drehpotis.Ist die Drehzahl darunter unternimmt er nichts.Ist sie darüber Schaltet er die Zündleitungen auf masse, womit er verhindert dass die Spulen das Signal zum Zünden bekommen.Das macht er in einer (einstellbaren) Frequenz, bis die Drehzahl wieder unter seiner Einstellung liegt. |
Müssten also mit Kabel zum Handbremsschalter mind. 6 Kabel sein.
PS:
Die Pin-Nummerierung in Deinem letzten Post ist von einem x-beliebigen Motor, nehme ich an?!
Von einem Calibra-Motor ist sie jedenfalls nicht. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 01.11.2012 Alter: 32
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Auto: Opel Calibra C20ne
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Geschrieben: 24.04.2017 - 20:14 |
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Der letzte Post war von einem Nissan 200sx aber die benutzen das selbe gerät jedoch nehmen die beide Leitungen vom kWs dann 12v Handbremse und Masse
Und es funktioniert scheinbar also entweder ist bei mir der Wurm drin oder weis Gott was |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 25.04.2017 - 10:43 |
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Da wird einfach die Ignition bzw. Einspritzun gecutted, kann man auch direkt ins STG programmieren, haben wir an meinem OPC auch gemacht. Dazu brauchst du aber einen Metallkat, den Keramikkat zerschießt es dabei direkt. So ein 200SX ist nen Turbo und hat Serie vermutlich bereits nen Metallkat, der da keine Probleme macht.
Kaputt gehen tut dabei eigentlich nichts sofern man es nicht übertreibt, sonst hätte ich schon längst nen Motorschaden, aber im Endeffekt wird die Zündung abgeschaltet, der Motor läuft weiter, der Sprit entzündet sich dann wieder im Auspuff und das sorgt für knallen, Feuer etc. Wichtig ist nur das man keinen Serienkat mehr fährt.
Mit so niedrigen Umdrehungen wirds aber nicht verünftig funktionieren. Launch Control kann man so auch umsetzen bzw. auf anderen Wegen, aber dafür ist ne alte Calibra Motronic nicht wirklich geeignet. Hab bei mir auch ne Launch Control mal Spaßeshalber einprogrammiert, aber so wirklich nützlich is das nicht, sind mehr so Spielereien. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20ne
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Geschrieben: 25.04.2017 - 11:22 |
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Ist ja auch mehr Spielerei als nutzen dabei
Die Launch Control will ich auch eigentlich nicht nutzen mir geht es Wege um das Knallen und das Feuer habe es zwar schon anderes im cali gelöst aber mir Schalter an die Spule ist halt langweilig über so ein Steuergerät ist das schön einfacher und die Effekte sind besser
Kat ist mir eigentlich egal ist eh alles leer von daher nix was kaputt gehen könnte
Aber ich vermute mal das das Ding bei mir kaputt ist oder es ist noch etwas falsch angeschlossen
Da die kleine LED in dem Teil durchgehend leuchtet in den ganzen Videos geht die erst bei dem eingestellten begrenzer an sprich blinkt bei mir leuchtet es Dauer Haft
Wenn ich nun das grüne Kabel für die Zündung an kWs grau schwarz halte stirbt der Motor ab sobald ich aber das Kabel drüber Schleife also in kurzen Abständen dann Knaller das Teil wie Sau
Hab die Vermutung er gibt ständig Masse über die Leitung abschalten geht nicht LED leuchtet durchgehend |
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