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C-T Lehrling
Dabei seit: 02.12.2016 Alter: 64
Beiträge: 5
Auto: OPEL YOUNG CALIBRA A C 20 NE
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Geschrieben: 09.12.2016 - 20:55 |
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Guten abend liebe mitglieder :ich bin seit paar tage mitglied,ich fersuche mei beste mich zu öisern
das ist mein herste mal am chiatten.danke-; ich habe folgendes problem mit meinem calibra : es ist ein
sondermodell 'young 85 kw (115 ps) zwei liter motor (c20ne) bauj.96- mit wegfahrsperre .
Am anfangs ist nur im kalte zustand angesprungen , jetzt maschine dreht sich kriegt kein benzin,
ich dachte an wegfahrsperre und versuchte mit ersatz schlüssell falz die erste schlüssel den sensor
kaputt war , sprung auch nicht an . dann dachte ich an kraftstoffrelais : ich schaute im motorhaube
in die schwarze kasten da befindet sich (4 relais : 1 schwarz 1 blau - und 2 grün identisch )plus
3 sicherung - 30 A - Nun steht er hier seit 2 Wochen vor meiner Tür und ich weiß nicht weiter. Hab heute die Batterie geladen und eingebaut,ich habe diese fall an 3 ferschiedene meccanicher erklärt
die antworteten für solche bagatell haben keine zeit sogar ADAC Mechaniker wollte nichts machen -sagte es ist ne alte kiste und könte kein computer anschließenden ich denke es war ein bastler selten solche fall bei ADAC - ich weiß nicht weiter , Ich hoffe wirklich irgendjemand kann mir weiterhelfen.ch freue mich auf eure Antworten M.F.G. Danke,
angelo - b. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.12.2016 - 21:14 |
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Also zuerst ist er nur beim Kaltstart angesprungen - mit warmem Motor nicht?
Binkt die Motorkontrollleuchte bei Startversuch?
Wenn die Motorkontrollleuchte nicht blinkt, ist es wohl nicht die Wegfahrsperre.
Das Benzinpumpenrelais ist nicht im Motorraum - da sind im Wesentlichen nur die Relais des Motorlüfters.
Das Benzinpumpenrelais findest Du im Innenraum, Beifahrerseite, unter der A-Säule. Wenn Du die Verkleidung
abnimmst, ist da ein Relais, das doppelt so hoch ist wie alle anderen - das ist es dann. |
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angelo bonvissuto (10.12.16) dankte Wurfen82 für diesen Beitrag!
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra 2,5 v6
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Geschrieben: 09.12.2016 - 21:15 |
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hallo das Benzinpumpen releh befindet sich im Beifahrer Fußraum unten der Verkleidung (einstigsleiste.) Wenn das nicht defekt ist wird vermutlich die benzinpumpe (warscheinlich im Tank) defect sein. |
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angelo bonvissuto (10.12.16) dankte Black24 für diesen Beitrag!
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C-T Chef
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 09.12.2016 - 21:50 |
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angelo bonvissuto (10.12.16) dankte Matze für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 02.12.2016 Alter: 64
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Auto: OPEL YOUNG CALIBRA A C 20 NE
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Geschrieben: 10.12.2016 - 22:13 |
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Guten abend; danke erstmals für die hilfe , ich habe den Das Benzinpumpenrelais gekauft ,dann habe
ich den ADAC angerufen ,danach wurde der wagen überprüft , konnte keine fehler finden,motor bekommt benzin, und strom , , zündkerzen sind auch ok.motor dreht sich .den calli springt nicht an.
ich weiß nicht weiter , Ich hoffe wirklich irgendjemand kann mir weiterhelfen.ch freue mich auf eure Antworten M.F.G. Danke,
angelo - b.
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 10.12.2016 - 23:25 |
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kurbelwellensensor oder luftmassenmesser geprüft?
mal versucht, den wagen durch rollen, anschieben oder schleppen zu starten? |
_________________ Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 11.12.2016 - 10:55 |
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Kurbelwellensensor ist raus - sonst würden sich Sprit und Züdfunke verweigern.
Hast Du mal die Steuerzeiten am Zahnriemen kontrolliert? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 02.12.2016 Alter: 64
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Auto: OPEL YOUNG CALIBRA A C 20 NE
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Geschrieben: 11.12.2016 - 17:43 |
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Guten abend :danke für den tipp , laider ich weis nicht ob der ADAC mecc.an :Steuerzeiten was gemacht hatte ,morgen bringe ich den wagen in ein werckstatt , ich habe leider nicht fiel erfahrung
mit motoreinstellungen ,ersatzteil umbauen ist was anders . ich habe gerade erfahren der ADAC hatte die Zahnriemen kontrolliert ,das ist auch in ordnung.- ich versuche gerade den Temperaturfühler zu wechseln ,mal schauen was passiert . danke für den tipp. mfg. |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Geschrieben: 12.12.2016 - 22:44 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 02.12.2016 Alter: 64
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Auto: OPEL YOUNG CALIBRA A C 20 NE
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Geschrieben: 13.12.2016 - 05:28 |
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Ciao Matze,nein ich wais nicht was den Fehlerspeicher ausgelesen ist .ich werde mal nachfrage wie
es geht und wo er ist, ich habe schon so fiele teilte schon getauscht one erfolg ,ich denke zu 98 %
das die wegfahrsperre ist . der calli kriegt benzin, fung, usw.alles ok.hoite war ich fast 6 stunde tran am arbeiten ,den Diagnosestecker habe nicht gefunden,Diagnoseanschluss für die Produktion und Service). CP9127-Verbinder auch nicht . wir haben den wagen abgeschlept mit 2 gang er will einfach nicht . Es ist bestimt die wegfahrsperre . leider ich weis nicht, wie und wo es deaktivieren
soll -ich fahre seid 15 jahr calibra ,non nie probleme gehabt .ich wolte was fragen :auf die schlüssel
ist ein ( x Y x ) und (* 1004 *) zeichen ist das ein code ? kann man es wieder aktivere ? oder muss ich bei opel machen lassen . kanst mich paar tip geben ?
ok ich danke sie fürs info , ciao angelo- |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 13.12.2016 - 06:38 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: OPEL YOUNG CALIBRA A C 20 NE
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Geschrieben: 15.12.2016 - 23:47 |
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Guten abend liebe mitglieder
Wurfen82 .Sie hatten recht gehabt .den ganze kauss hat der ADAC mechaniker gemacht
er hatte sich jergendwie getoischt an zundverteilergabel, er hat nicht richtig angesteuert
die gekauft ersatztaile sind okay gewesen . na ja ,kann jeder passiere das man sich toischt,
mich hat wieder 100 € gekostet ,in die werkstatt.egal.mein calli springt wieder an.
MFG. : |
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